Aktueller Inhalt von berni_at

  1. B

    Gardasee - Unterkunft

    Hallo. Ich fahre nach langer Zeit wieder einmal an den Gardasee. Dieses Mal mit meiner Tochter. Das letzte Mal waren wir am Gardasee bevor wir unsere Kinder bekamen. Wir planen im Juni von Mi - So. Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft in Arco wo man auch die Räder einsperren kann. Bin...
  2. B

    "Normale MTB-Touren" in Finale?

    @cxfahrer: Herzlichen Dank für Deine sehr ausführlich Info. Dass das Campen in Finale nicht so ganz einfach ist, habe ich mittlerweile recherchiert, da muss ich dann noch mal überlegen.
  3. B

    "Normale MTB-Touren" in Finale?

    Hallo. Ich bin gerade auf der Suche nach neuen MTB-Spots für mich und meine Familie. Meine Frau und ich sind früher mehrheitlich am Gardasee gewesen. Seit wir Kinder haben (13 Jahre) haben wir eher kinderfreundlichen (Bade-)Urlaube gemacht und wir waren eher in heimatlichen Revieren (Ö)...
  4. B

    Nach langen Jahren wieder Gardasee.

    Super danke, da habt ihr mich ja gleich mit einer Menge Infos versorgt. Da muss ich mich dann mal durchlesen. lg
  5. B

    Nach langen Jahren wieder Gardasee.

    Hallo. Ich war jetzt lange Jahre nicht am Gardasee. Also sicher so um die 15 Jahre nicht mehr. Bevor wir unsere Kinder bekommen haben, waren wir ca. 1 x im Jahr dort. Meist in Arco. Für heuer planen wir wieder einen Gardaseeaufenthalt in den Herbstferien. Da ich früher immer mit den...
  6. B

    Neuer GPS Radcomputer

    Hallo. Danke für Eure Antworten.
  7. B

    Neuer GPS Radcomputer

    Hallo. Ich brauche einen neuen GPS Fahrradcomputer. Die letzten Jahre hatte ich einen Garmin Edge 800, mit dem ich sehr zufrieden war. Leider ist der jetzt kaputt und ich brauche einen Neuen. Ich habe mich mal bei Garmin umgesehen. Ein logischer Nachfolger wäre der Edge 830. Aber eigentlich...
  8. B

    Kaufberatung Bike-Rucksack

    Hallo. Ich bin gerade dabei mir einen neuen Bike-Rucksack zu kaufen. Bisher hatte ich jahrelang den Camelbak Blowfisch (16 Liter - auf 20 Liter zu vergrößern). Den gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich wäre entweder auf der Suche nach einem ähnlichen Rucksack (d.h. ausziehbar) oder nach etwas...
  9. B

    Umbau von 3x9 auf 2x11 Shimano - Tipps

    Danke für Eure Antworte. Ihr habt mir sehr geholfen. lg
  10. B

    Umbau von 3x9 auf 2x11 Shimano - Tipps

    Hallo. Ich habe heute nach der Ausfahrt mir das genauer angesehen und ein paar Bilder gemacht. Ich habe den Eindruck, dass der Umwerfer irgendwie am Gelenk des Hinterbaus montiert ist (s. Fotos - leider ist das Rad ein wenig dreckig bei diesem Sauwetter). lg B
  11. B

    Umbau von 3x9 auf 2x11 Shimano - Tipps

    Hallo. Danke für Deine Antwort. Die Schalthebel möchte ich mit eigener Schelle montieren, da ich die Bremshebel auch jetzt extra habe. Wie gesagt Original war eine Avid Bremse montiert, die ich mit einer Shimano XT ersetzt habe, da ich mit der Avid dauern Problme hatte. Wie gesagt, beim Umwerfer...
  12. B

    Umbau von 3x9 auf 2x11 Shimano - Tipps

    Hallo. Ich habe ein Scott Spark Elite 29 das schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ich glaube ich fahre es jetzt die 7. Saison. Ich habe mir jetzt mal überlegt ob ich mir ein neues MTB kaufe, da insbesondere die Schaltung (Shimano XT 3x9) nicht mehr zeitgemäß ist. Ich habe jedoch auch ein...
  13. B

    Compex bei erzwungenen Trainingspausen

    Hallo! Ich würde icn als engagierten Freizeitsportler bezeichnen (Rennrad und MTB). Leider habe ich seit 20 Jahren eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung die bei mir zum Glück nicht so stark ausgeprägt ist, wie bei manchen Leidensgenossen. Ich bin meist völlig symtom- und beschwerdefrei und...
  14. B

    Neues MTB - Welche Schaltung

    Hallo! Da mein MTB (ein Scott Spark Elite 29) jetzt schon ins 7. Jahr geht mache ich mir langsam Gedanken über ein neues MTB. Entweder noch heuer oder nächstes Jahr. Ich habe auf meinem MTB noch eine - aus heutiger Sicht - antiquierte Schaltung mit einer 3x9 Shimano XT. Ich bin auch kein Biker...
  15. B

    Rock Shox Reba RL einstellen

    Hallo! Ich fahre seit 3 Jahren ein Scott Spark Elite 29 mit einer Rock Shox Reba RL Dual Air. Bisher habe ich die Einstellung der Dämpfer eher Daumen mal Pi vorgenommen. Ich habe den Dämpfer und die Gabel so eingestellt, dass bei normalen Touren der Federweg nahezu voll ausgenutzt wurde. Ich...
Zurück
Oben Unten