Aktueller Inhalt von bernte_one

  1. bernte_one

    Was ist mein Paupitz Rad wert?

    Herr Paupitz ist am 29.05.2013 verstorben. Hab gehört das Paupitz Rahmen nie gebrochen sind. Mit so einem Rad bewahrt man also ein Andenken an großes hanwerkliches Geschick. Es gibt bestimmt jemanden der so ein Rad zu schätzen weis. gruß
  2. bernte_one

    Durolux Lockouthebel Ersatz / Alternativen ?

    Dass die Dinger beim Sturz wegbrechen ist nichts Neues - die sind so konstruiert. Die haben sich wohl bei Suntour gedacht die Sollbruchstelle an den Lenker zu verlegen erhöht die Haltbarkeit der Gabel. :lol:
  3. bernte_one

    Durolux Lockouthebel Ersatz / Alternativen ?

    Hallo Mr. T, danke für dein Angebot. Werde mir aber selbst einen Hebel bauen. Übrigens hatte ich deinen Eigenbau schon vor längerer Zeit im Forum entdeckt. Für mich kommt aber nur ein Hebel am Lenker in Betracht. Möglichkeiten wäre hier Alu, Glasfaser mit Epoxidharz oder Kohlefaser mit...
  4. bernte_one

    Durolux Lockouthebel Ersatz / Alternativen ?

    Hallo, bisher gab es keine Antwort von Suntour! Ja, das schafft Vertrauen und Kundenbindung! Ich hab parallel mal eine Anfrage über Bike Mailorder gestartet - die haben mir nach ein paar Tagen und Anfrage bei Suntour mitgeteilt, dass es das entsprechende Teil nicht einzeln zu kaufen gibt. Wenn...
  5. bernte_one

    Eure Rahmendesigns!

    @ iceman79 bezieht sich auf das modell der seite 168 du könntest evtl. noch mal die dämpferanlenkung überdenken speziell den hebel der am sattelrohr angebracht ist durch relativ wenig schwingenweg wird relativ viel dämpferweg erzeugt außerdem wird der dämpfer anstatt nur nach unten auch nach...
  6. bernte_one

    Durolux Lockouthebel Ersatz / Alternativen ?

    Hallo, danke für die Antworten. Leider gibt es den Hebel von RS nicht mehr zum günstigen Preis, woanders kostet der um die 50 €. Da kann ich mir gleich eine komplett neue Gabel holen da ist der Hebel mit dabei.:lol: Ich warte nochmal die Antwort von Suntour ab. Wenn nicht muss eine...
  7. bernte_one

    Zeigt her eure Haibikes!

    der hat doch auch rocket ron gefällt mir
  8. bernte_one

    Durolux Lockouthebel Ersatz / Alternativen ?

    Hallo, hier hab ich mal eine Anfrage speziell an das Team von Suntour. Ich würde gern den Lenkerhebel auswechseln, gibt es mittlerweile eine etwas stabilere Version zum Beispiel aus Alu ? Ich hatte bis gestern noch die mitgelieferte Kunststoffvariante verbaut aber leider geschrottet. Irgendwie...
  9. bernte_one

    Zeigt her eure Suntour (Galerie)

    [/URL][/IMG]
  10. bernte_one

    Westuckermärkische Seenrunde jetzt erst recht - Samstag 31.7.10

    Habt ihr sowas auch gesehen ? http://www.myvideo.de/watch/6840500/ufo_sichtung_ehemaliges_militaerisches_gelaende_1_4_geschwindigkeit war ungefähr an der stelle wo EP und schnecke die Räder am See langschieben
  11. bernte_one

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

    [/URL][/IMG]
  12. bernte_one

    Westuckermärkische Seenrunde jetzt erst recht - Samstag 31.7.10

    solange ihr die teile nicht im wald habt rumliegen lassen sollte eigentlich alles ok sein
  13. bernte_one

    Zeigt her eure Haibikes!

    würde ich im teutoburger wald wohnen hätt ich wohl auch andere schlappen drauf aber im märkischen sandboden kommen die rocket ron ganz gut ebenfalls sind die super um das letzte stück durch den berliner großstadtdschungel bis nach hause zu fahren big betty und nobby nic hatt ich auch schon die...
  14. bernte_one

    Westuckermärkische Seenrunde jetzt erst recht - Samstag 31.7.10

    einfach nur geil was ihr da gemacht habt die bach-überquerung auf dem truppenübungsplatz hättet ihr aber sparen können ca 150 m weiter flusslein abwärts wäre eine stelle gewesen wo ihr den bach hättet sogar durchfahren können bzw. auf einem steinpfad hättet rübertippeln können falls es...
  15. bernte_one

    Zeigt her eure Haibikes!

    So hier mal meins [/URL][/IMG] [/URL][/IMG]
Zurück
Oben Unten