Was ist mein Paupitz Rad wert?

Registriert
6. Oktober 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe von meinem Großonkel ein Paupitz-Rennrad geerbt, welches mir leider zu klein ist. Wir haben es general überholen lassen, so dass es einwandfrei fährt. Ich wollte nun hier mal fragen, da ich mich mit Classic Bikes nicht gut auskenne, was man für das Rad noch verlangen kann.
Ich werde noch versuchen anbei ein Foto reinzustellen und freue mich über jede Meinung! MfG Richard
6217101075

atogxR
 
Da musst du schon mehr Details (verbaute Teile) nennen.

Schau mal, was auf den Teilen (Kurbeln, Schaltung, naben, Bremsen etc.) draufsteht.
Evtl. findest du auf dem Rahmen auch einen Aufkleber mit dem verbauten Rohrsatz.

Ansonsten ein schöner Renner. Gibt sicher keine Reichtümer und ich würde ihn eher behalten, aber wenn du es partout weggeben willst, kannst du auch noch unter www.rennrad-news.de oder im tour-Forum schauen.

6217101075_cb4a16b812_b.jpg
 
Hi nach langer Zeit schreibe ich doch nochmal hier rein.
Der Besitzer möchte das Rad nun doch abgeben, aber nicht für 160 € ;) Er hatte eine Generalüberholung durchführen lassen die allein 130 € gekostet hat, fährt sich also einwandfrei. Bei Interesse bitte mit Preisvorschlag bei mir melden!
 
Hi nach langer Zeit schreibe ich doch nochmal hier rein.
Der Besitzer möchte das Rad nun doch abgeben, aber nicht für 160 € ;) Er hatte eine Generalüberholung durchführen lassen die allein 130 € gekostet hat, fährt sich also einwandfrei. Bei Interesse bitte mit Preisvorschlag bei mir melden!

was für ein schwachsinn. 130 tacken investieren und hoffen, die bekommt er wieder. hätte es besser für die 160 verkauft.
 
Sehe ich auch so, vor allem da wohl jeder Käufer sowieso selbst Hand anlegen wird, um die Restauration bestmöglich - d.h. nach eigenem Geschmack bzgl. Patina & Anbauteilen - durchzuführen. Die ausgebenen 130€ werden zum Großteil abgeschrieben werden müssen.
Hatte sogar kurz Interesse, dann ist mir eingefallen, dass ich noch eine Rennrad Baustelle habe.
 
Das Instandbringen war doch schon vorher geschehen, also bevor die 160 € geboten wurden und da kurz davor 130 da rein investiert wurden, wollte man das nicht für 30 € mehr abgeben. danke aber für euren sehr sachlichen beitrag..
 
was für ein schwachsinn. 130 tacken investieren und hoffen, die bekommt er wieder. hätte es besser für die 160 verkauft.

mein Gedanke. Lohnt sich nur für denjenigen der die Kiste dann auch fahren will.
BTW: 160 finde ich insgesamt schon zu teuer für das gezeigte Sammelsuríum aus verschiedenen Epochen.
wohl ganz nett als Singlepeeder da der Rahmen relativ clean (Schellen) gemacht werden kann.
Ebay mit eine paar netten Hinweisen Kult retro Fixie Singlespeeder etc. versehen könnte evtl. den gewünschten Erlös bringen..
Voher mal den Rohrsatz in erfahrung bringen und die verbauten Teile checken: Bremshebel z.B. scheinen die 105er (BL-1055)zu sein und wurden mal nachgerüstet.
Rest ist älter.
 
Nach wie vor fehlt die Information, was denn für Teile verbaut sind. Wenn du dich da nicht auskennst, dann mach einfach bessere Bilder. Mit den Bildern und der preislichen Vorstellung wirst du es sicherlich nicht verkaufen können.
Wenn der Rest Campa N/S Record ist, dann kannst du da schon 400-500€ in gutem Zustand für bekommen. Ohne das Wissen darum, wird dir das jedoch niemals jemand geben.
Und Fotos sollte man immer von der Kettenseite, also der rechten machen. Und natürlich im Licht. Und die Rahmenhöhen bitte angeben (das ist die Länge vom der Mitte des Tretlagers zur Mitte des Oberrohrs entlang dem Sattelrohr)
 
Ich habe persöhnlichen Kontakt mit Heinz Paupitz, er lebt in Berlin-Spandau, ich würde Dich mit ihm verbinden wenn Du möchtest. Er kann Dir auf jeden Fall Genaueres dazu sagen und er hat Kontakte zu Leuten die Dir das Rad für einen vernüftigen Preis abkaufen würden. Gruß F.
 
Herr Paupitz ist am 29.05.2013 verstorben.

Hab gehört das Paupitz Rahmen nie gebrochen sind.

Mit so einem Rad bewahrt man also ein Andenken an großes hanwerkliches Geschick.

Es gibt bestimmt jemanden der so ein Rad zu schätzen weis.

gruß
 
Zurück
Oben Unten