Aktueller Inhalt von Beule

1. B

Shimano Deore M 535/ Magura Louise 2007

Hallo, ich fahre seit 4 Jahren die Magura Julie. Erst mit 180mm VR und 160mm HR. Habe dann letztes Jahr auf 210mm VR und 180mm HR umgerüstet. Hatte mir von der Bremsleistung der Umrüstung viel erwartet. War aber nicht so mächtig. Nun zur eigentlichen Frage. Ich habe seit ich die Julie fahre...
  2. B

Ölwechsel Marzocchi MX Comp air

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich habe letztes Jahr meiner Freundín eine Marzocchi MX Comp air ans Rad gebaut. Leider muss ich sagen, das die Gabel sehr schlecht anspricht. Zuerst habe ich gemeint die Gabel müßte sich noch einfahren, weil ich in den Foren gelesen habe, das die...
  3. B

Magura Adapter für 210mm bei Julie

Hallo zusammen, ich habe eine Julie 2004 HR und VR am Rad montiert und möchte diese am VR auf 210mm Scheibe umrüsten. Die 180mm Scheibe vom VR dann hinten montieren. Nun habe ich eine Frage zu den Adaptern, die ich benötige. Die Julie am Vorderrad hat eine PM Aufnahme und ist mit einem...
  4. B

Welches Gabelöl bei RS mit Motion-Control?

Hallo zusammen, ich möchte meine RS Duke mit Motion-Contol aufrüsten. Laut Rock Shox soll bei der MC-Einheit ein 5wt Gabelöl rein. Nun meine Frage, kann ich auch ein 10 wt verwenden und was passiert wenn ich das mache? Fließt das Öl schlechter durch das Float-Gate und spricht die Gabel...
  5. B

RS Duke XC U-Turn `04 umrüsten auf Motion Control

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe, hat jemand Erfahrungen mit dem Umrüsten einer Rock Shox Duke XC U-Turn´04 auf Motion Control? Soll nach unterschiedlichen Aussagen möglich sein:confused: Wisst ihr welche Teile man benötigt und wo man sie bekommt? Grüße Beule
  6. B

Lock out nachrüsten bei Duke XC 80?

Hallo, ich habe eine Duke XC U-Turn 04, ist bei dieser Gabel auch ein Nachrüsten der Motion-Control möglich? Beule
  7. B

Julie von IS2000 auf Postmount VR

Es handelt sich um eine 02er Julie, die wurde ohne Adapter gebaut wie die jetzige Louise oder Louise FR.
  8. B

Julie von IS2000 auf Postmount VR

Hallo, ist es möglich eine Julie VR mit IS 2000 befestigung auf Postmount umzurüsten? Gibt es einen Adapter von Magura? Weil ich mir evtl eine Manitou Gabel zulegen möchte. Grüße Beule
  9. B

Magura Louise FR

Hallo zusammen, ich will meine am Rad montierten Julie `04 gegen eine Louise FR eintauschen weil sie für mich und meine Fahrweise zu schwach ist (Gewicht/wird zu heiß beim DH). Ich wollte fragen ob die 180er Scheiben vorne und die 160er hinten der Julie bei der Louise FR übernommen werden...
  10. B

SL-Rotor bei Louise altere Modelle

Hallo zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist die Louise und Louise FR Modelle z.B aus dem `03 Modelljahr mit dem SL-Rotor aufzurüsten? Danke im Voraus Beule.
  11. B

Entlüftungsnippel Magura Julie 04

Hallo, ich wollte fragen, wo man den Entlüftungsnippel für eine Julie `04 einzeln bekommen kann, ohne das überteuerte Zubehör im Service-Kit? Grüße Beule
  12. B

Verschleiß von Bremsbelägen bei Scheibenbremsen

Haben eigentlich die Julie und die Louise bzw. Louise FR die gleichen Scheiben? Andy
  13. B

Verschleiß von Bremsbelägen bei Scheibenbremsen

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Rad gekauft und bin nun erstmals mit Scheibenbremsen unterwegs(Magura Julie 04). Nun wollte ich euch fragen wie lange wohl die Bremsbeläge ca. halten bei CC und Tour-Einsatz. Mir ist klar, dass es auf viele Einflussfaktoren ankommt wie...
  14. B

Zu schwer für RS Duke XC U-Turn

Brauche ich jetzt die stärkeren Federn oder reichen die serienmäßigen? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Beule
  15. B

Radon FS Four Linkage Fully Modell: 2004

Danke für deine Hilfe. Was gibt´s denn für Probleme mit der Julie? Weiß nur was von überhitzen beim Modell `03. Dafür hat die `04 die geschwungene Scheibe bekommen. Hat das nichts gebracht?:confused: Bin außerdem nur Felgenbremse gewöhnt(HS33). Isr doch bestimmt besser als das, oder? :cool...
Zurück