Radon FS Four Linkage Fully Modell: 2004

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fully für den CC/ Tour Bereich und auf das [I]Radon FS Four Linkage Fully Modell: 2004 [/I] gestoßen (www.bike-discount.de/start.asp?uin=1163074163). Über die Ausstattung ist wohl nicht zu meckern(Komplett XT) aber ist es für diesen Bereich das Richtige?
Habe auch keine Ahnung über die Marke Radon ( Qualität/ Verarbeitung usw.). Habt ihr da Erfahrung?
Ausserdem wollte ich wissen ob die Gabel RS DUKE XC U-Turn für mich geeignet ist(90kg), weil die Federung anscheinend nicht einstellbar ist und ausserdem keinen Lock-out hat(Durchschlagen/ Aufschaukeln im Wiegeschritt) ? :confused:
Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße

Beule

hallo beule,

mit dem bike bekommst du ein durchgehend mit XT teilen ausgerüstetes fully daß nur eine "schwachstelle" hat, nämlich die bremsen. die julie ist / war nicht immer das was man ne super bremse nennt.
aber ansonsten passt das bike a) zu deinem einsatzbereich würd ich sagen und ist für den preis mehr als gut ausgestattet! die radon rahmen sind schon ok, da machst du nichts mit falsch. die gabel hat in der tat keinen lockout aber wenn du dich hier mal durchwühlst wirst du merken daß den eh mehr rennfahrer nehmen aber die normalen cc fahrer und tourer so gut wie nie. hatte die gabel (allerdings SL) selber und sie hält auch 90kg problemlos stand. von daher keine bedenken.

bei dem rad machst du sicher nichts falsch, von daher: zuschlagen!

Danke für deine Hilfe.
Was gibt´s denn für Probleme mit der Julie? Weiß nur was von überhitzen beim Modell `03. Dafür hat die `04 die geschwungene Scheibe bekommen. Hat das nichts gebracht?:confused:
Bin außerdem nur Felgenbremse gewöhnt(HS33). Isr doch bestimmt besser als das, oder? :cool:

Beule

Mein Senf:

Die alte Julie war auch nicht nur Schrott, aber weniger standfest als die aktuelle allemal.
Nicht, dass die Julie jetzt eine Art Wurfanker wäre, aber die Bremswirkung ist für meine Art zu fahen durchaus ausreichend.
Bie Magura habe ich nur immer die Notwendigkeit gehabt, min 1x pro Jahr zu entlüften.

Bei der Gabel schließe ich mich der Meinung an -> Duke ist in jedem Fall steif genug und wippen im Wiegetritt ist für nicht Racer nicht weiter wild!

Viel Spaß damit!

Zurück