Aktueller Inhalt von big block

1. B

Kaufberatung Nerve XC oder RC!!???

ich wette dein schnellspanner vom laufrad hinten ist minimal locker. das ist bei DT laufrädern normal das du die nach einer weile nachspannen mußt. hört sich tatsächlich an als käme es vom tretlager. isses aber nicht. das hatte ich auch bei meinem ES 9. wenn es das nicht ist schau nach den...
  2. B

Avid Juicy Seven "rubbelt"... ABS serienmäßig?

@alpha centauri + fatz ich hab´genau das gleiche problem bei meiner 2007er avid 7, dazu einen minimal pumpenden bremshebel (aber nur vorne auf der 203er, hinten mit der 185er nicht). vermute die scheibe ist auch unterschiedlich dick (hab leider keine so genaue schieblehre zum nachmessen)...
  3. B

Vergleich Stumpi 2005 + Enduro 2005

hallöchen waldschleicher, ist ein großer unterschied zwischen den beiden. das enduro ist wesentlich massiger und bergauf deutlich langsamer, im singletrail + bergab aber die wucht. das was bergauf körner kostet, nämlich das sensible ansprechen und die spezielle kinematik, wirkt bergab und im...
  4. B

Canyon ES 9.0 oder Liteville All Mountain?

@ thory ist ja interessant, ich hatte schon überlegt ob ich mein specialized enduro pro mit einem liteville rahmen aufbauen soll, aber mit der einbauhöhe der fox 36 rc2 ergibt sich da doch mehr so ein downhillmäßiger lenkwinkel, obwohl ich in einem der letzten bike oder mountainbike einen...
  5. B

morsche zusammen, @ toschi: ich bin das 2006er reign 2 gefahren, überraschend war das der maestro hinterbau bergauf im sitzen tatsächlich völlig ruhig bleibt. allerdings schaukelt er im wiegetritt sehr stark (im gegensatz zum liteville das wippt zwar im sitzen, das wird im wiegetritt aber...
  6. B

hallo zusammen, ich stehe vor einer ähnlichen entscheidung, kämpfe allerdings in einer anderen gewichtsklasse. (ich suche was für den alpencross) @starlit wenn du noch etwas warten kannst würde ich an deiner stelle das canyon spectral :daumen: ins kalkühl ziehen => dann liegst du bei...
  7. B

gute bikehändler bergstrasse / odenwald ?? gute alpencrossbikes??

auch guude, @ pfadfinder: hast du das liteville schon mal gefahren? ich ja. ergebnis: sehr verwindungssteif aber bergauf nicht wippfrei (entgegen dem was in allen tests die ich kenne steht!) wir hatten es extra auf mein gewicht eingestellt, sogar auf minimalen sag von 5mm trotzdem bei offenem...
  8. B

Biken rund ums Felsenmeer

das war dieses jahr bislang für mich die königsetappe :D einfach super hat alles gepasst wetter (nur sonne 11°C + sicht), strecke, (kleinst-)team :daumen: 4x4 hat recht, eigentlich ist es ja mehr eine strecke für all mountain bikes und wir sind unseren "seniorenfreeridehardcore" :lol: mit...
  9. B

wobei citybike als großer laden doch eher die quantität mit massenware hat als qualität... genauso wie bikemaxx oder ähnliche.. da finde ich auch nix... und fürs radhaus wollte ich keine lanze brechen (hab nur mal zufällig günstig ein paar schuhe und einen BC 1600 bekommen)...."der rest war...
  10. B

@ levty alpencross mit ´nem canyon big mountain 2? mit 170mm federweg und knapp 16kg? nönö laß mal... das ding ist zwar supergeil um hier allein auf singletrails zu touren und zu spielen (für die hardcoresprünge an der rinne bin ich zu alt und kann mein hirn nicht mehr ausschalten :lol:) aber...
  11. B

hallo gemeinde, ein immer wieder neues thema (vor allem wenn man ein neues bike sucht) wer hat welche erfahrungen mit welchem händler in unserer region gemacht :ka: : - welche bikes bietet der händler? - besondere kompetenzen? :confused: - besonders gute preise / spezielle connections...
  12. B

o.k. ich mach einen händlerfred auf... last minute biking?.... ich bin am WE nicht online... dann ist es für spontanaktionen nur noch per tel möglich
  13. B

ach noch was anderes...gehört eigentlich nicht in diesen fred aber weil wir ja alle aus der gegend sind.. gibt´s eigentlich einen fred wo über regionale händlererfahrungen gesprochen wurde?? einen tip von der letzten tour hab ich schon ausprobiert und der macht einen guten eindruck.. hat...
  14. B

hallösche gemeinde... die terminplanung scheint ja etwas schwierig zu sein... was haltet ihr denn davon wenn wir parallel zur langfristigen planung per PN die telefonnummern austauschen und uns einfach auch mal kurzfristig zusammentelefonieren? :winken: ist doch schade wenn man liest das...
  15. B

Teil 2 Bensheim – Kirchberg – Fürstenlager – Auerbach – Schloss Auerbach – Commoder Weg – Schloss Alsbach – Darsberghütte – Balkhäuser Tal – Schloss Heiligenberg – Seeheim – Ruine Tannenberg – Burg Frankenstein – Eberstadt Bahnhof. Teil 2 ist ja fast der Vorschlag von big block :cool...
Zurück