Aktueller Inhalt von Biker007

1. B

Stahlflexleitungen

Hi, bei diesem Problem würde ich bei der Firma Spiegler (www.spiegler.de) nachfragen. Die bieten Leitungssets für die Magura HS33 und andere Scheiben(-bremsen) an, z.B. bei Ebay. Dort allerdings nur in silber. Auf der Homepage steht aber, dass auch individuelle Wünsche berücksichtigt werden...
  2. B

Cube AMS Pro

Hi, habe dahingehend letztens eine Anfrage unter private Nachrichten erhalten. Führe die Fragen und meine Anworten aufgrund des regen Interesses am Cube AMS Pro unten auf: Fragen: Steifigkeit vom Hinterbau ? Wartung der Lager an der 4 Punkt Umlenkung ? Steifigkeit der Federgabel wenn Du...
  3. B

Welcher DT Swiss Dämpfer am AMS Pro ?

Hallo zusammen, möchte demnächst den Rock Shox SID Dämpfer an meinem Cube AMS Pro 2003 gegen einen DT Swiss SSD 210 L ( eventl. remote control) austauschen. Da ich den neuen Dämpfer wegen der doch erheblichen Preisunterschiede zum Handel über Ebay beziehen möchte, muss ich allerdings die...
  4. B

Manitou Skareb Super 2003 Einstellung

Hi, fahre ebenfalls das Cube AMS Pro 2003 mit Skareb Super. Wiege 81 kg, bin aber voll zufrieden. Zum Thema: Da die Federung bei dieser Gabel über den Luftdruck geregelt wird (keine Stahlfedern), solltest Du den Druck der Gabel erhöhen bis es Deiner Meinung nach passt (kann sich durch Luft...
  5. B

clickies für einen newbie

Hallo Fad Faxe, bin ebenfalls Clickie-Neuling und bewege mich seit einigen Wochen mit den M540 von Shimano fort (hab sie allerdings aufgrund einer falschen Auszeichnung im Bicycles Shop für nur 29 Euro bekommen). Nach einiger Herumprobiererei mit der Einstellung bin ich jetzt absolut...
  6. B

Einsteigerfully tunen ?

@ alpen-biker Zuerst zum Gewicht. Ich glaube, damit habe ich es etwas übertrieben. Ist mir bereits bei der Fahrt mit dem XC Comp aufgefallen. So schlimm war das gar nicht (vielleicht sollte ich etwas an meinem Gewicht sparen ???). Ich muss zugeben, dass XC Pro ist mir bisher irgendwie entgangen...
  7. B

Einsteigerfully tunen ?

An sharky und mission-husky: Sorry, hatte Eure Bemerkungen falsch aufgefasst. Vielen Dank für den Tip mit dem Stevens S8 Elite. Habe mir mal die techn. Details angeschaut. Prima Sache und genau der Preisrahmen an den ich gedacht hatte. Eine Probefahrt ist beschlossene Sache. Zudem hat...
  8. B

Einsteigerfully tunen ?

Servus, ich wusste gar nicht, dass ich mit meinem Anliegen eine so hitzige Diskussion auslösen würde. Wollte doch lediglich wissen, was ihr von der Idee, das Cube XC Comp zu tunen, haltet. Werde Rons Anregung Folge leisten und mir auch noch verschiedene Hardtails in der Preisklasse um 1400 €...
  9. B

Einsteigerfully tunen ?

Vielen Dank für Eure Tipps und vor allen Dingen für die Gewichtsangaben Eurer Bikes. Habe mich wohl durch die Gewichtsangaben der >3000€ Klasse Bikes in den Fachzeitschriften abschrecken lassen. Werde das XC Comp demnächst beim Fachhändler probefahren. Schaun mer mal! Ich denke dennoch...
  10. B

Einsteigerfully tunen ?

Hallo, ich habe mir den Test in der letzten Mountainbike 08/2003 angeschaut und war als Einsteiger von dem Fully Cube XC Comb (999 €) ganz angetan. http://www.cube-bikes.de/bikes/fully/xc_comp.html Der Test sagt immerhin, dass man gute Komponenten zum günstigen Preis bekommt. Nur das...
Zurück