@ alpen-biker
Zuerst zum Gewicht. Ich glaube, damit habe ich es etwas übertrieben. Ist mir bereits bei der Fahrt mit dem XC Comp aufgefallen. So schlimm war das gar nicht (vielleicht sollte ich etwas an meinem Gewicht sparen ???). Ich muss zugeben, dass XC Pro ist mir bisher irgendwie entgangen (auch beim Händler wurde ich nicht drauf hingewiesen, arghhh). Besonders die hübsche Ausstattung. Aber wo hat Dein Kollege es her. 1200 ist gut günstig. Habe es mit HS33 nur für ca. 1450 gesichtet. Info ??? Werde es auf jeden Fall mal testen. Zu meiner Scheibenbremsenphobie: Habe am anfangs erwähnten Crossrad Scheibenbremsen, Clara Modell 2000. Eine Leidensgeschichte, Quietschen (trotz Besserungsversuchen verschiedener Händler), häufige teure Belagswechsel, Entlüftungen en masse (waren wirklich notwendig !!!), schwammiger Druckpunkt, nachlassende Bremswirkung... Mit einem Wort: Ärger, hohe Kosten.
@JayJay1
Um Missverständnissen vorzubeugen, das Rad ist nicht schlecht. Bin aber so sehr an Hardtails gewöhnt, dass das Fully Fahrgefühl (Wippen der Antriebssektion) mich schon gestört hat. Musste mir eingestehen, dass ich gerne sehr schnell unterwegs bin. Funktioniert mit einem Hardtail einfach besser (Lediglich meine persönliche Meinung). Ich muss allerdings noch anmerken, dass ich das XC Comp nur auf Asphalt testen konnte. Händler ist nunmal mitten in der Stadt.
Gruß
Zuerst zum Gewicht. Ich glaube, damit habe ich es etwas übertrieben. Ist mir bereits bei der Fahrt mit dem XC Comp aufgefallen. So schlimm war das gar nicht (vielleicht sollte ich etwas an meinem Gewicht sparen ???). Ich muss zugeben, dass XC Pro ist mir bisher irgendwie entgangen (auch beim Händler wurde ich nicht drauf hingewiesen, arghhh). Besonders die hübsche Ausstattung. Aber wo hat Dein Kollege es her. 1200 ist gut günstig. Habe es mit HS33 nur für ca. 1450 gesichtet. Info ??? Werde es auf jeden Fall mal testen. Zu meiner Scheibenbremsenphobie: Habe am anfangs erwähnten Crossrad Scheibenbremsen, Clara Modell 2000. Eine Leidensgeschichte, Quietschen (trotz Besserungsversuchen verschiedener Händler), häufige teure Belagswechsel, Entlüftungen en masse (waren wirklich notwendig !!!), schwammiger Druckpunkt, nachlassende Bremswirkung... Mit einem Wort: Ärger, hohe Kosten.
@JayJay1
Um Missverständnissen vorzubeugen, das Rad ist nicht schlecht. Bin aber so sehr an Hardtails gewöhnt, dass das Fully Fahrgefühl (Wippen der Antriebssektion) mich schon gestört hat. Musste mir eingestehen, dass ich gerne sehr schnell unterwegs bin. Funktioniert mit einem Hardtail einfach besser (Lediglich meine persönliche Meinung). Ich muss allerdings noch anmerken, dass ich das XC Comp nur auf Asphalt testen konnte. Händler ist nunmal mitten in der Stadt.
Gruß