Aktueller Inhalt von Biker92

  1. B

    Umstellen auf Kettenwachs - wie reinigen

    Nach ein paar Wochen und mehreren Touren im Matsch bin ich inzwischen wirklich zufrieden damit, wie sauber die Kette bleibt. Einmal abgewischt und sie glänzt wieder. Beim Pedalieren am Montageständer hört man jedoch durchaus etwas Dreck/Sand zwischen den Gliedern - das lässt sich aber vermutlich...
  2. B

    Umstellen auf Kettenwachs - wie reinigen

    Hallo, ich habe meinen komplett neuen Antrieb auf Wachs umgestellt (Dynamic Slick Wax). Die Kette habe ich in drei Waschgängen in Waschbenzin gereinigt. Beim 2. Gang habe ich sie mehrere Tage im Benzinbad liegen lassen, während beim 1. und 2. Waschgang das Waschbenzin anschließend leicht trüb...
  3. B

    Leichtes Cross Country Hardtail

    An was für einen Laufradsatz dachtest Du da z.B.?
  4. B

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Kurbel SRAM X1 1000, bzw. kann sagen, wie diese einzuordnen ist? Meine erste Vermutung war zwischen GX und X01. Vom Gewicht her soll sie einigen Kommentaren nach sehr nah an der GX liegen. Mich irritiert jedoch, dass die Kurbel sowohl auf dem Radon Jealous...
  5. B

    Leichtes Cross Country Hardtail

    Danke für eure Rückmeldungen! Das Cube habe ich für mich gedanklich auch schon aussortiert. Vielleicht doch noch einmal zum Jealous 8.0 im direkten Vergleich zu den anderen beiden Radons: Wie ist die Fox 32 Performance Stepcast ggü. der SID Select SL+ einzuschätzen und welchen Unterschied...
  6. B

    Leichtes Cross Country Hardtail

    Woran genau würde ich das bemerken? Mit meiner GX bin ich bislang zufrieden.
  7. B

    Leichtes Cross Country Hardtail

    Hallo, ich würde mir gerne ein neues CC-Hardtail zulegen. Aktuell fahre ich ein Radon Jealous AL 9.0 von 2019 (RS Reba, Sram GX, Magura MT2, Mavic Croxxmax). Einsatzgebiet sind hauptsächlich Touren im Flachland und Mittelgebirge (40-100km). In meine nähere Auswahl sind folgende Bikes gerückt...
  8. B

    Sram Eagle GX Klackern/Geräusche

    Guten Abend zusammen, ich habe meine Sram GX Gruppe erhalten und montiert. Leider bekomme ich eine Sache auch durch feinjustage nicht richtig in den Griff: In den größten Gängen (kleinste Ritzel) macht der Antrieb Geräusche. Ich vermute, dass die Kette zur Kurbel hin (also wo sie schon gerade...
  9. B

    GX Eagle 12 Fach - Wechselintervalle

    Hallo, wann sollte man Eurer Meinung nach Kette/Ritzel/Kettenblatt in der GX Eagle in etwa wechseln. Bzw. wie viele Ketten kann man mit einer Kassette/einem Kettenblatt etwa "runterfahren"? Hat jemand schon Erfahrungswerte?
  10. B

    3 Rocket Ron + Schlauch No. 14

    Verkaufe 3 neue Schwalbe Rocket Ron 2.25 + 1 Schwalbe Schlauch Nr 14 (Light). Komplettpreis für alle 4 Teile 75€ zzgl. Versand. Privatverkauf, daher keine Gewährleistung oder Rücknahme. Bei Interesse: Mail an [email protected]
  11. B

    2. Kettenblatt "funktioniert nicht"

    Ja genau so ists. Die Kette verlässt das Kettenblatt nicht richtig. :heul: Ich glaub da werd ich mir ein neues Kettenblatt holen =( Danke für eure Hilfe!:)
  12. B

    2. Kettenblatt "funktioniert nicht"

    Also: das Problem liegt nicht an der Schaltung, macht sich aber über die Schaltung bemerkbar. Undzwar: wenn ich mit der Kette auf dem mittlersten Kettenblatt fahre, geht der schaltarm am schaltwerk hinten immer ein kleines bisschen vor und wieder zurück, vor und wieder zurück usw...... . Das ist...
  13. B

    preview: 2008

    Mhh okay ich werd mich wohl damit abfinden müssen dann ne veraltete xtr zu haben - deshalb wird se ja nicht schlechter ;)
  14. B

    preview: 2008

    Woher habt ihr denn alle diese Informationen? Ich will BIlder ;) Es ist nämlich so das ich mir die aktuelle XTR 07 holen will. Aber irgendwie keinen Bock hab das die nach 3 Monaten veraltet ist. Und wo hast du die XT08 her?
  15. B

    preview: 2008

    Wo hast du das geordert? Und gibts da schon Bilder von? Edit: und wo hast du die XT 08 her?
Zurück
Oben Unten