Aktueller Inhalt von bikergreg

1. bikergreg

Maxxis Ignitor rundum

Hallo, deine Antwort finde ich faktisch schon korrekt. Das Problem ist einfach, daß ich auf sicher gehen will, denn wenn sich meine Holde in der ersten Pfütze mit nem Rennreifen auf die Nase legt, ist der Spass gleich dahin. Sie wird wie du richtig vermutet hast, bei uns hier im Wald im...
  2. bikergreg

Maxxis Ignitor rundum

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach nem passenden Reifen für meine Frau(Anfängerin). Nach der Tendenz zu Advantage vorne und Ardent hinten bin ich nun doch nochmal am überlegen, weil der Advantage scheinbar doch schwer läuft. Ich fahr den Ignitor im Moment hinten und bin...
  3. bikergreg

Volumen Maxxis Advantage 2,25

Hallo, die Watt Angaben von tombraider sind ja sehr interssant weil: ich bin schon nobby rundum gefahren und hatte speziell auf Asphalt das Gefühl, nicht von der Stelle zu kommen. Meine jetzige Paarung Advantage vorne ( allerdings hat der schon 2500 km) und ignitor hinten ( fast neu) rollt...
  4. bikergreg

Danke für die Antwort XXWanabeXX. Ich glaub ich nehm Ardent für HR und Advantage für VR. Da wir aus dem Raum OG kommen und im Gebiet um Rammersweier aktiv sind, kann auch davon ausgegangen werden, daß wir auf ähnlichem Boden fahren. Danke für die schöne Beschreibung des Ardent. Meinst...
  5. bikergreg

Hallo, was maxxis angeht, brenne ich drauf, dazu zulernen: Ich kenn den Ardent nicht. Wie ist der einzuordnen??? Ich bin bisher folgende Kombis gefahren: Sommer: Advantage 2,10 vorne - Crossmark 2,10 hinten. Schön schnell, aber Crossmark im Nassen unbrauchbar. Herbst / Winter...
  6. bikergreg

Hallo, ich hab für meine Frau ein Ghost miss 5500 HT bestellt. Leider wird das Bike mit den liederlichen Schwalbe Racing Ralph Reifen ausgeliefert.:( Dies muss sofort geändert werden, da meine Frau totaler Anfänger ist, und man so jemand nicht mit diesen Reifen in den schmierigen Wald...
  7. bikergreg

Nobby Nic Alternative

Hallo, daß das Thema Schwalbe Reifen inzwischen nervt, ist nicht weiter verwunderlich, weil wenn die nur halb so viel taugen würden, wie sie in der Presse gehypt werden, wär gar nicht so viel Disskussions-Bedarf. greg
  8. bikergreg

Use Alien Carbon mit Sattel mit Carbon Rails

Hallo, ich fahre mit wachsender Begeisterung eine Use Alien Carbon. Allerdings möchte ich von meinem Velo Carbon Sattel (127g gewogen) nun auf ein richtig leichtes Gestühl (SLR C64 oder sowas) umsteigen. Ich hab bei der Use die Erfahrung gemacht, daß man die Sattelklemmung richtig...
  9. bikergreg

Scalpel ULTIMATE

Lasst doch die Banausen das Ding kaufen... Ich behaupte wie schon andere daß weniger Kilos für weniger Geld möglich sind... und das renntauglich mit ner gescheiten Gabel und nicht mit dem Zahnstocher und mit Reifen und nicht diesen Felgenschonern.... Aber wie gesagt, die sollen das kaufen...
  10. bikergreg

Welche Scheiben, welche Milch?

Hall blaues Kopftuch. Jetzt hab ich gepennt und die Antwort übersehen. Vergiß die Frage einfach.... sorry...:( Ich werd die Notubes Milch kaufen, weil ich von der nur gutes gehört hab.... bikergreg
  11. bikergreg

Hallo, Der Fred über das Tubeless-Kit ist ja auch voll in Ordnung aber der Haupredner ist von der Firma Eclipse. Mich würde interessieren welche Latex-Milch die Enduser favorisieren. Ich habe beispielsweise schon gehört, das die Eclipse Milch arg klebrig sein soll und alles extrem versaut...
  12. bikergreg

Vielen Dank für die präzisen Hinweise. Ich bin geplättet.... bikergreg
  13. bikergreg

Hallo, ich möchte mir die XT-Systemlaufräder WH-M775 zulegen. Da ich 6 Loch Discs fahre, stellt sich nun die Frage, ob ich die Avid Scheiben mit Adapter fahre oder XTR Centerlock Bremsscheiben kaufen soll. Wie funktionieren die XTR Scheiben mit der Avid Ultimate Bremsanlage? Gibt es...
  14. bikergreg

Bremshebel Disc XT 2008 leichter als XTR???

... und man kann mit Rapidfire sogar anständig schalten und kann ne anständige Bremsanlage montieren... bikergreg
  15. bikergreg

Welcher Maxxis als Ersatz für Racing Ralph?

Vielen Dank für die Tips. Ich hab jetzt nach langem überlegen zu Advantage fürs Vorderrad und Crossmark fürs Hinterrad gegriffen. Wenn der Crossmark in den Kurven besser klebt als der Ralph und bergauf auf diversen Untergründen und Wetterlagen nicht schlechter haftet, hab ich schon...
Zurück