Welche Scheiben, welche Milch?

Hallo,

ich möchte mir die XT-Systemlaufräder WH-M775 zulegen.
Da ich 6 Loch Discs fahre, stellt sich nun die Frage, ob ich die Avid Scheiben mit Adapter fahre oder XTR Centerlock Bremsscheiben kaufen soll. Wie funktionieren die XTR Scheiben mit der Avid Ultimate Bremsanlage?
Gibt es ausserdem noch andere Centerlock Adapter als die von Shimano?

Da ich die Reifen tubeless fahren möchte, stellt sich mir noch die Frage, welche wohl die beste Dichtmilch auf dem Markt ist.

Wer weiss Bescheid???

bikergreg

Sind XT-Systemlaufräder echte UST Laufräder? Falls JA: Wenn du echte UST Reifen benutzt benötigst du keine Milch zum dichten.

Falls nein oder du willst auch normale Reifen schlauchlos betreiben, guckst du am besten Sufu oder hier: Tubeless Kit für normale Reifen Als Milch würde ich dir die Milch von NoTubes empfehlen, die gibts zu humanen Preisen in Halbliterflaschen beinahe überall, richtig günstig gibts die Milch in Basel in nem Shop, da kostet die Literflasche weniger als die Halbliterflasche in Deutschland, du kannst natürlich auch einfach zu ATU und co. gehen und ne Dichtmilch für Motorräder / Autos kaufen, siehe dazu auch Do it yourself tubelesskit (Video)

Zur Montage von normalen Reifen ohne Schlauch guckst du am besten hier:
Installation Movie

Ich würde aber Dich und alle Anderen bitten den Teil mit dem Tubeless und der Milch hier weiter zu diskutieren: Tubeless Kit für normale Reifen, da gibts schnelle Antworten und sehr viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Systemen, is mittlerweile eigentlich DER Thread bezüglich Tubelesskits

Also ich hoffe mein Beitrag war präzise genug, kanns auch nochmal präzisieren: Kauf dir NoTubes Milch und sei glücklich :) (Fahre auch NoTubes Milch)

Wie XTR Scheiben und Juicy Ultimate Beläge harmonieren ... weis nid, die Frage is glaub noch offen.

Hallo,

Der Fred über das Tubeless-Kit ist ja auch voll in Ordnung aber der Haupredner ist von der Firma Eclipse. Mich würde interessieren welche Latex-Milch die Enduser favorisieren. Ich habe beispielsweise schon gehört, das die Eclipse Milch arg klebrig sein soll und alles extrem versaut wird.

Was ist von der Notubes Milch zu halten??

bikergreg

Hall blaues Kopftuch.
Jetzt hab ich gepennt und die Antwort übersehen. Vergiß die Frage einfach....

sorry...:(

Ich werd die Notubes Milch kaufen, weil ich von der nur gutes gehört hab....

bikergreg

Macht nix macht nix, ich schreib auch öfters überlange Antworten, und wenn ich was les dann überles ich auch gern ma was.

Wegen des "Tubeless Kit für normale Reifen" Threads ... seltsam ... ich persönlich hatte eher den Eindruck das da die Eclipse Milch in der Luft zerrissen wird, und zwar komplett, "zu teuer und dichtet so gut wie Wasser", so nach dem Motto kam es mir vor, naja ich hab mir beim Aufbau meines Enduros halt Laufräder mit NoTubes ZTR Flow Felgen gekauft weil die schön leicht und schön breit sind, das war dann für mich dann auch direkt der Anlass mal Tubeless auszuprobieren, und weil ich schon die NoTubes Felge hatte hab ich mir halt das Yellow-Tape, Ventile und die Milch von NoTubes gekauft und muss sagen: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: war auch echt super simpel zu montieren (kann aber nicht sagen wie groß der Einfluss der Felge dabei war, habs ja noch nie mit ner anderen Felge probiert), fahr Maxxis Highroller / Minion R 2,35" Faltreifen, haben aber tatsächlich nur 2,15" Breite incl. Stollen, fahr die Reifen mit 1,7 Bar und >100kg Kampfgewicht in voller Montur, bisher nicht die Spur eines Durchschlags (die Felgenflanken sind ja auch 6mm kürzer gehalten als bei normalen Felgen, siehe NoTubes Homepage)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück