Aktueller Inhalt von BikeShine91

  1. B

    RAAW Madonna V1 / V2

    Danke für eure Hilfe! Habe jetzt ein Norco Optic in L und dachte eigentlich, dass eine Madonna in L schon mehr Sicherheit geben könnte aber vielleicht sollte ich das XL in Erwägung ziehen. Möchte mehr Springen etc und suche ein Rad, das mir mehr Sicherheit bietet. Daher schwanke ich zw. dem...
  2. B

    RAAW Madonna V1 / V2

    Gibts hier jemand im Raum Trier / Saarbrücken / Hunsrück, der ein Mandonna in L oder XL hat und mich mal Proberollen ließe? Bin 1,88 und kann mich nicht so richtig entscheiden. Liebäugele eigentlich mit L, habe aber Angst, dass es doch etwas klein ist, da ich recht kurze Beine habe. XL finde ich...
  3. B

    Enduro-Reifen

    Und wie fährt sich das im Vergleich? Würdest du eher die Maxxis in DD oder die Specis in Grid Trail nehmen momentan?
  4. B

    Enduro-Reifen

    Ich wiege in voller Montur so 90 kg und fahre hinten 1,7-1,8 bar und vorne so 1,6-1,7bar, im Winter etwas weniger. Momentan fahre ich Magic Marry Super Trail und Hans Dampf Super Trail in 2.4 bzw. 2.35 Letztes Jahr bin ich Assegai in 2.5 WT und Minion DHR II in 2.4 WT gefahren. Wollte jetzt...
  5. B

    Enduro-Reifen

    Hey Leute ich habe mal eine Frage, zu deren Inhalt ich nicht so wirklich eine Antwort bisher finden konnte. Ich fahre ein Norco Optic mit 140mm/125mm und Fox 36/DPX Fahrwerk. Im Mittelgebirge bin ich viel in Trailparks und fahre auch trailorientierte Touren. Effizienz ist mir dabei nicht so...
  6. B

    SM Enduro

    Vielen Dank! Letzte Frage: Da der SMC Gel momentan schwer zu bekommen ist: Tut es der SMC (normal) auch, oder ist der Unterschied signifikant?
  7. B

    SM Enduro

    Lieben Dank schon einmal für deine Antwort! Nach meinem Verständnis gestaltet sich der Grad an Komfort wie folgt: SMC (mit Infinergy) > SMC Gel > SM Pro > Enduro ? Hätte mir jetzt wohl den SMC Gel bestellt, konnte ihn aber bisher nicht in M/L verfügbar finden. Der SM Pro Men ist allerdings...
  8. B

    SM Enduro

    Lieber @Ergon_Bike ich klinke mich mal an diesen Thread an. Auch ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Sattel, da der im Lieferumfang meines neuen Rads enthaltene zu schmal ist und meine Weichteile daher taub werden (gemessener Abstand 13cm). Ich habe nun einen von SQ-Lab (den neuen...
  9. B

    Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

    Und, behaltet ihr ihn? Ich habe ihn auch so rabattiert bekommen … aber Alternativen habe ich auch nicht gefunden und die Gamaschen will ich nicht mehr
  10. B

    Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

    Den Clan habe ich, aber der ist doch nicht wasserdicht!?
  11. B

    Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

    Kannst du was empfehlen? Der einzige Gore-Tex, den ich gefunden habe, ist für Klickis😔
  12. B

    Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

    Gibt es denn Alternativen? Suche die ganze Zeit schon nach einem wasserdichten Exemplar, bisher habe ich mir mit den Endura-Gamaschen geholfen, aber das ist mir eigentlich viel zu globig, fühle mich da immer wie mit den Überziehern über die feinen Lederschuhe - wie ein Pinguin.
  13. B

    POC Kortal Race MIPS Helm im Test: Kantiger Kopfschutz mit der Extraportion Sicherheit

    Nochmal lieben Dank für deine Hilfe! Habe jetzt noch etwas probiert und werde wohl den Kortal in L nehmen. Da passt dann auch die Wintermütze angenehm drunter. Die Größe wird dann durch die neue POC Brille etwas relativiert 😁
  14. B

    POC Kortal Race MIPS Helm im Test: Kantiger Kopfschutz mit der Extraportion Sicherheit

    Heute kam der Specialized Ambush, der passt tatsächlich perfekt … ist nur die Frage, ob dieser mit dem Schutzlevel des Kortal vergleichbar ist. Zumindest hat er das Angi System, das der Kortal nicht hat…
  15. B

    POC Kortal Race MIPS Helm im Test: Kantiger Kopfschutz mit der Extraportion Sicherheit

    Habe den selben Umfang wie du. Ich würde sagen er passt gerade perfekt. Direkt beim Anziehen stoße ich an den Seiten zwar etwas an, nach dem Festdrehen (so 2 umdrehungen) passt es aber perfekt. Bekomme nur eben keine windstoppermütze mehr drunter momentan. Aber das Spin beim Tectal hatte sich...
Oben Unten