Aktueller Inhalt von BikeSmith

  1. BikeSmith

    absoluter Beginner, basic infos zu Trial Einstieg und Bike Empfehlung

    @ phaenomenon: Ich habe die Texte der anderen nur überfolgen, aber ich denke du wirst schon einige Antworten erhalten haben. Leider ist die Frage welches Bike das "richtige ist nicht so einfach zu beantworten. Neben den Fragen wie groß und schwer der Fahrer ist, stellen sich auch die Fragen wo...
  2. BikeSmith

    Trial bikes für meine Jungs

    Auch wenn ich die Idee von Ecols nicht schlecht finde, so ist es doch immer schwer wenn die Kinder dann unterschiedliche Sachen bekommen. Das führt dann gerne zu Streitereien. Ich kenne das von mir und meinem Bruder. ;-) Wenn es ein Bike-Konzept ist, aber unterschiedliche Größen, wird es in der...
  3. BikeSmith

    Trial bikes für meine Jungs

    Hi Jörg, egal wohin die Reise gehen soll, also Wettkampf-Trial (20"), das 24" Varial Hybrid oder ein reinrassiger Street-Trialer: Aktuell musst du bei vielen Bikes aufgrund der Corona Situation mit längeren Lieferzeiten rechnen. Zum einen liegt das an der großen Nachfrage, zum anderen der...
  4. BikeSmith

    Hi Nils, ich glaube das hattest du schon erwähnt und bei Instagram habe ich es auch gesehen. 8-)...

    Hi Nils, ich glaube das hattest du schon erwähnt und bei Instagram habe ich es auch gesehen. 8-) Gruß Peter
  5. BikeSmith

    Street Trial bike für einsteiger

    Hi Thomas, der Einstieg in den Bereich Street-Trial wird mit einem Budget von 1000-1200€ nicht ganz so einfach. Es gibt ein paar Hersteller die Ihre Bikes ohne Bremse anbieten, da kommt man mit dem Preis hin. Ein Option ist vielleicht noch das Jitsie Varial 24 Hybrid, das bei 1150€ liegt. Wie...
  6. BikeSmith

    Trial bikes für meine Jungs

    @ Raymond12: Vielen Dank an dich für die Rosen / Empfehlung. :) @ Schnegge / Jörg: Hier haben wir mal wieder die Gretchenfrage. 🤔 Ein Bike für Kinder, leicht, stabil und preismäßig um die 1000€ und für „Street-Trial“ geeignet. 🙄 So was wie die Eierlegende Wollmilchsau. 😉Während man bei den...
  7. BikeSmith

    Trial bike zum anfangen. aber welches?

    Noch eine Anmerkung: Es fahren bei Biketrial Munich auch ein paar Leute in deinem Alter mit. ;-)
  8. BikeSmith

    Trial bike zum anfangen. aber welches?

    Hi Seventy7, wir sind im Dachauer Hinterland unterwegs, wenn du wissen möchtest wo mein Junior in erster Linie fährt. In München treffen sich die Jungs und Mädels von Biketrial Munich häufig im Olympia Park, im Olympia Dort und am O2 Tower unterwegs. Verabredet wird sich in eine WhatsApp...
  9. BikeSmith

    Kaufberatung 24/26 Zoll Street-Trial (Inspired Hex/Arcade)

    Hi XaverW, muss es denn ein Street-Trial-Rad sein oder hast du dir auch schon mal ein "klassisches" Trial-Rad mit 26" Rädern angeschaut? Der Umstieg, vom Enduro auf ein 26" Wettkampf-Trial wird sich anders anfühlen als der Umstieg aufs Street-Trial Bike. Du erwähnst, dass sich das Street-Bike...
  10. BikeSmith

    CZAR Street Bike Europa

    @ HeikoP: Viel Spaß mit dem Monty. 👍
  11. BikeSmith

    CZAR Street Bike Europa

    @ HeikoP. Wenn du Fragen zum Jitsie Vairal 24" Hybrid hast, dann schicke mir mal eine private Nachricht oder rufe abends mal an. Du findest mich / uns, wenn du nach Bike Smith googelst. Wenn du ein 20" Trailer haben möchtest, in dem Bereich findet man einiges an gebrauchten Bikes, solltest du...
  12. BikeSmith

    Welches MTB für etwas Trial-Spaß

    Hallo Jottata, es wird schwer sein die Eierlegendenwollmilchsau zu finden. Es gibt bereits ein Fully, weshalb soll dann das Rad für die Trial-Übungen auch ein MTB sein und nicht direkt ein Trialfahrrad? Ein "Wettkampf-Trial-Rad" in 26 Zoll oder ein Street-Trial-Rad in 24" oder 26"? Oder soll das...
  13. BikeSmith

    Trial bike zum anfangen. aber welches?

    Hallo @Sespri erst mal gute Besserung. Mein Junior fährt Trial (Motorrad) und dann stand bei uns das Thema Fahrrad-Trial an. Ich bin in der Jugend viel BMX gefahren, dann Motorrad auf der Rennstrecke und als der Beruf die Rennstrecke nicht mehr zugelassen hat, sehr viel MTB, aber eben noch nie...
  14. BikeSmith

    Trial bike zum anfangen. aber welches?

    @Sespri, du hast ja bereits ein wenig darüber geschrieben, was du gerne machen möchtest. Bei deiner Körpergröße von 185cm würde ich ein Bike mit mindestens 24" empfehlen. Also ein 24" oder 26" Street-Trialer oder ein 26" Wettkampf-Rad. Meiner Meinung nach ist es wichtig mal auf einem Bike...
  15. BikeSmith

    Diverse Anfängerfragen

    Hallo Chordcommander, ich werde versuchen ein paar deine Fragen zu beantworten. Es gibt in Kiefersfelden einen Trial-Verein, wo sowohl Motorrad- wie auch Fahrradtrial gefahren wird. Eine andere Möglichkeit ist es sich an Trialvereine zu wenden, die zwar in erster Linie im Bereich Motorrad...
Zurück
Oben Unten