Aktueller Inhalt von bikesport.tk

1. bikesport.tk

Altes RennRad, frage zum Kauf wg. Umrüstung?

Hi, die ersten beiden Punkte sollten deinem Vorhaben nicht im Weg stehen. Beim dritten Punkt könnte es eventuell Probleme geben, da wirst du unter Umständen die Bremskörper auch tauschen müssen, da ich mir nicht sicher bin, ob die breiten Reifen (bzw. breite Felge) zwischen die Bremsen passen...
  2. bikesport.tk

Wieviel Km zur Arbeit?

Bei mir sinds 35 km einfache Fahrt, allerdings fahr ich fast nur auf dem Rennrad. Mit dem MTB gehts nur in die Arbeit, wenn wir nach dem Dienst noch ne gemeinsame Tour machen wollen. Gruß Peter
  3. bikesport.tk

Begriffskatalog / Mountainbike "Slang"

RaceKing in Supersonic am Hinterrad macht nur am CrossCountry- Hardtail Sinn. Natürlich mit entsprechendem Laufradsatz. ??? sportliche Grüße Peter P.S.: den Racing Ralph gibts zwar nicht fürs Rennrad, aber dafür für´s CX, ist ja fast das selbe :P P.P.S.: Ich denke fachbezogene Abkürzungen...
  4. bikesport.tk

Welches Bike??

Wenn du ein Bike vom Versender kaufen willst, solltest du aber schon die entsprechenden technischen Kenntnisse mitbringen. Die meisten Einstellungen musst du selbst machen können und wenn mal ein Problem auftritt, dass du nicht selbst lösen kannst, musst du unter Umständen das gesamte Bike...
  5. bikesport.tk

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

ich find die Weißwandreifen absolut geil, die würden super an meins passen, magst mir die nicht geben? :) Oder mir wenigstens sagen, ob man die irgendwo auch günstiger als für 60 € bekommt? Gruß Peter
  6. bikesport.tk

Mountainbike: Sport, Leidenschaft und Vision - eine wissenschaftliche Erhebung

Habs bis Schritt 2 durchgehalten. Als ich mich entscheiden sollte zwischen Bike mit Starrgabel aber normalem Schaltwerk und Fully mit Zahnriemen wars vorbei... welchen Sinn macht das denn?
  7. bikesport.tk

MTB geklaut :( --> Dresden

Ist die Neustadt immer noch so ein Problemviertel? Ich dachte das hat sich inzwischen zum Szene-/Kultur-/Kneipenviertel gemausert... Ich komme ursprünglich aus DD, wohn aber schon seit knapp 10 Jahren im tiefsten Bayern :)
  8. bikesport.tk

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Mein Gott, ich sterbe gleich vor Lachen. Danke dafür, du hast mir den Tag, ach was sag ich, die ganze kommende Woche versüßt...
  9. bikesport.tk

Sigma Rox 9.0 - Gesamtwerte

Du musst darauf achten, dass du das Häkchen bei "In der Statistik aufführen" gemacht hast (Bei der Log-Liste) bzw. musst du die Gesamtwerte gesondert synchronisieren. Links auf Gesamtwerte klicken, dann ist rechts über der Liste ein Button, auf dem Aktualisieren steht. Da drauf klicken und schon...
  10. bikesport.tk

Trainingsdateien

was ist denn mit dem, von dem du schon screenies gepostet hast? Das schaut doch recht gut aus und auch übersichtlich...
  11. bikesport.tk

Trainingsdateien

Um Gottes Willen, daran zweifle ich nicht. War nur ne Idee und du bist der Chef, wann du was umsetzt überlasse ich ganz dir :)
  12. bikesport.tk

Trainingsdateien

Jetzt bin ich mal ganz unverschämt und geb noch nen Wunsch an (falls das nicht schon längst gemacht ist:)) In den meisten Programmen für Trainingsplanung fehlt mir ein Kalender, in dem ich Trainings im voraus planen kann und dann mit dem gemachten Training vergleichen kann. Grüße Peter und...
  13. bikesport.tk

Neuaufbau

Hallo zusammen, ich will meine alte Stadtschlampe neu aufbauen und zu einem Tourenrad umrüsten und würde mich über ein paar Tips eurerseits freuen, denn ich hab da noch ein paar ungeklärte Fragen. 1. Welche Bremsen soll ich dranmachen? Wie bisher Cantis oder lieber Maguras HS33? Scheiben...
  14. bikesport.tk

Trainingsdateien

Wie schon gesagt, ich hab wenig Ahnung von sowas. Wenn du willst kann ich dir mal eine solche Log-Datei per Mail schicken, falls dir das was bringt. Dateiendung ist *.lsf
  15. bikesport.tk

Trainingsdateien

Wow, das sieht ja echt beeindruckend aus. Ich würde mich gern als Tester zur Verfügung stellen ;) Im ernst, das scheint mir genau das zu sein, was ich suche. Meinst du es wäre möglich irgendwann mal einen Import von Sigma Rox- Dateien zu ermöglichen? Ich habe noch nirgendwo ein...
Zurück