MTB geklaut :( --> Dresden

nur meine Radflasche habense da gelassen :mad: Ich dachte die hab ich stehen gelassen, komm hoch und die Tür zum Abstellraum steht offen.
Zwar ist das Fahrrad nicht mehr viel Wert, aber ich häng dran! Augen auf in Dresden.
Hier die Eckdaten:
Rahmen: muesing lite offroad 17,5'', schwarz
Naben: schwarze, Novatec
Felgen: FRM tubeless mit Schweißnaht, schwarz
Speichen: schwarz
Nippel: schwarz, rot, gold
Reifen: vorn Rocket Ron, hinten Racing Ralph
Kasette: 9-fach
Schaltwerk: Shimano XT shadow, kurzer Käfig
Umwerfer: XTR, älteres Modell
!!! vorn 2-fach!!! der Spider is bissl verbogen
Gabel: Manitou Mars, rot, auch schon alt
Vorbau: Syntace F99
Lenker: Easton, Carbon
Bremse: Formula K18, disc von ashima 140 und 160
Pedale: shimano spd
viele Schrauben sind entweder rot oder golden eloxiert
Macken: Delle im Oberrohr, abgerubbelte Stelle am Unterrohr von der Trinkflasche, chainsucks, fette Delle Hinterradfelge

Achso, Tatort: Dresden Neustadt, Pulsnitzer Strasse 13, 4.OG, Abstellraum

Bitte helft mir, mein baby wieder zu finden :heul::heul::heul:

Das sind die Studiobilder von damals: http://www.flickr.com/photos/94159754@N00/sets/72157615594633046/

birgit

Falls es wieder auftaucht: Deutsche Verkehrswacht e.V. und die Polizei machen mehrmals jährlich Veranstaltungen um Räder kostenlos zu codieren. Das ist zwar kein Schutz vor Diebstahl, aber wenn es gefunden wird, wissen die Behörden sofort wem es gehört und es verstaubt nicht in irgendeinem Fundbüro. Nächste Veranstaltung am 28.05. (wahrscheinlich FFW Reick, Dorfstr. 7).

Gibt halt in jeder Stadt Problemviertel. In Dresden sind das Prohlis, Gorbitz ... und natürlich die Neustadt.

Ich wünsche dir, dass du es schnell wiederbekommst. Den Fotos nach zu urteilen ein tolles Rad!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Neustadt immer noch so ein Problemviertel? Ich dachte das hat sich inzwischen zum Szene-/Kultur-/Kneipenviertel gemausert...
Ich komme ursprünglich aus DD, wohn aber schon seit knapp 10 Jahren im tiefsten Bayern :)

Natürlich ist die Neustadt auch ein Szene-, Kultur- und Kneipenviertel. Aber schmutzig, laut und durchsetzt mit zwielichtigen Gestalten ist sie noch immer.

In einem anderen Beitrag las ich gerade, dass jemandem in Freiberg im Universitätsgelände ein Fahrradsattel samt Stütze gestohlen wurde.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Studenten Fahrräder oder Teile davon klauen. Besonders in der Dresdener Neustadt gibt es auch viele andere "Personengruppen" - nicht nur Studenten.

Aber wenn es beruhigt: Dresden ist beim Fahrradklau kein Spitzenreiter.

Zurück