Aktueller Inhalt von biketreter

  1. B

    Abgefahren! #40: Tune Black Foot Carbon Kurbel

    Also aus Sicht eines Maschinenbauers mit vertiefung Plastemetz: Das Sticken macht prinzipiell dann sinn, wenn ich komplexe Krafteinleitungen und Kraftflüsse im Bauteil habe, da kann ich mir die Fasern genau so ausrichten, wie der Kraftfluss es verlangt. Man hat eine hohe Reproduzierbarkeit, und...
  2. B

    Hausbesuch - Nicolai: Zu Besuch bei der Jubiläums-Hausmesse

    Sehr hübsch.... und die Flaschenhalter erst ;)
  3. B

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Man sollte es mit dem Bike einfach mal so richtig krachen lassen können :)
  4. B

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Wsserdicht sollte der spaß auch sein, daran scheitert es ab und an...
  5. B

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Icf finde eine eine leichte absenkung vorn für uphill ist bestimmt sinnvoll..ansonsten würde ich meinen dass es reicht das Bike vor der Fahrt an die Streckenbegebenheiten anzupassen.
  6. B

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    ich Trage keine Protektoren, wäre aber bei meinen Fahrkünsten die bessere Idee :D
  7. B

    Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

    die lezyne road drive l musste schon oft herhalten.
  8. B

    [ICB2.0] Hausbesuch: HSC Zerspanungstechnik - wo kommen schnell Prototypenteile her?

    um das abzustechen müsste man den tisch schwänken können bräuchte also mehr achsen, die hat die aschine nicht, also muss gedreht werden, zudem ist das Bauteil hinterschitten, d.h. quasi auch von der anderen seite muss gefräst werden. das geht nicht wirklich anders zu machen.
  9. B

    Gefoltert: Das ICB in den Händen des Prüfinstituts EFBe

    Nochmal zu Carbon, auch wenn ich dazu noch nichts gelernt habe, es gibt einfach keine Wöhlerlinien dazu, es kommt ganz drauf an ob das gewebt, gestickt, geflochten, sonstwas ist,.. das kann man nicht so leicht einschätzen wie bei Metallen, daher nimmt man halt eine sehr flache kurve an, d.h. bei...
  10. B

    Gefoltert: Das ICB in den Händen des Prüfinstituts EFBe

    naja Dauerfestigkeit tritt nach etwa 10^6 bis 3*10^6 (siehe Wöhlerlienie) Zyklen ein, und das Aluminium nie Dauerfest sein wird sollte man auch wissen. Ist halt komisch, wenn es genormte Tests gibt, und dann sagt man "ja, da ist die Norm zu streng, da zu locker" dazu ist eine Norm ja da, dass...
  11. B

    ISPO 2014: Rockwell Helme - das Ende der Styroporschalen?

    sehr schön, wenn man sich gedanken macht und mal was neues waagt! zur Hompage... so stelle ich mir das in 2014 vor... können sich viele was abgucken:D
  12. B

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Was ich lesen wöllte: - nochmehr Hausbesuche - gute Idden vorstellen, wie letztens da vom Kettenglück
  13. B

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    auch wenn es blöd klingt, regensachen von vaude... :D
  14. B

    [Verlosung] Portus Cycles Greenhorn – in Eigenarbeit zum exklusiven Laufrad

    ich wollte grade sgen, wenn die da laufrad verlosen, hätte ich erstmal umgebaut, und es dann erst an meinen neffen gegeben...
Oben Unten