Aktueller Inhalt von bilmes

  1. bilmes

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    Also ich finde es ja echt schade dass sie den schönen Hinterbau ersetzt haben. Jetzt sehen die Räder aus als wären sie von Trek :rolleyes:
  2. bilmes

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    Bin noch mitten im Prozess des Umstellens :) Durch den längeren Reach und die kurzen Kettenstreben muss ich bei Kurven sehr darauf achten das Gewicht zentral zu haben. Sonst rutscht gerne das Vorderrad rum.. Beim Rune musste ich auf weniger achten beim Fahren, das passte einfach. Ich denke...
  3. bilmes

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    Welches Modelljahr hast du?
  4. bilmes

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    Den Unterschied 2016/2015 sieht man sofort am Gusset zwischen Oberrohr und Sitzrohr. Ist beim 2016er filigraner. Kannst ja mit dem anderen orangenen vergleichen ein paar posts weiter oben. Ich komme auch von einem Rune, welches Baujahr hattest du? Bei mir wars ein 14er mit 440 Reach, ich merke...
  5. bilmes

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Moin. Kann mir jemand Tipps zum Setup eines FOX RC4 im Demo (2013 Carbon) geben? Mir geht es um primär um die 4 einstellbaren Druckstufenparameter. Low-speed High-speed Durchschlagwiderstand Luftdruck Mit welchen Einstellungen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Erfahrungen mit dem...
  6. bilmes

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Interessant. Ich wollte gerade genau die gleiche Frage stellen. Was bisher geschah: - gebrauchten Demo Carbon Rahmen gekauft - Den Hinterbau zerlegt. Dabei hatte ich bereits Probleme die Schrauben am Horst Link zu öffnen. Mit viel Kraftaufwand ließ sich die Schraube schrittweise öffnen...
  7. bilmes

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    ... Wie groß bist du und wie gut kommst du mit dem Ross klar?
  8. bilmes

    Fit auf dem Bike – Prolog: Startklar für die Saison!

    Leute, sorry- aber das da kann ich alles nicht unkommentiert lassen und muss mal für den Creeper in die Bresche springen. Ich seh hier genau einen der vernünftige logische und nachvollziehbare, glaubhafte Dinge aus seiner eigenen Erfahrung von sich gibt, und verschiedene andere Leute die dies...
  9. bilmes

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    Is das 'ne L?
  10. bilmes

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    Hab ich nun dein Kaufinteresse erstickt?:(:):confused:
  11. bilmes

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    Der Sitzrohrwinkel ist relativ flach, die Kettenstrebe relativ kurz. Dadurch sitzt man recht weit hinten, bergauf schnell über der Hinterachse. Sitzend geht das Bike dann gern in den Wheelie, sprich wenns zu steil wird muss man aus dem Sattel. Wie bei allen Full Suspension bikes hat man auch...
  12. bilmes

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    Würde mir bei 186/90 auf jeden Fall auch ne L holen. Das Bike ist schon ziemlich lang, bin deshalb auf nen 30er Vorbau gegangen. Sattelstütze wird ausreichen bei dir. Bin erst ein mal gefahren, daher möchte ich es noch nicht abschließend beurteilen :) Bergab geht es jedenfalls ziemlich gut...
  13. bilmes

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    Bin 183cm mit 89cm. Wie groß bist du denn? Geht es um ein 2016er oder 2017er Modell bei dir?
  14. bilmes

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    Hallo, bin nun auch stolzer Besitzer eines 2016 in L. :hüpf: Änderungen gegenüber Werk: - Vorbau 30 mm Syntace - Fatbar Lite 30 mm Rise - Reverb Stealth 170 - SRAM Guide RSC - Tubeless - Rahmen mit 3M beklebt 13,88 kg inkl. Pedalen.
  15. bilmes

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Hallo, habe bei meinem TR500 mal den Federweg ohne Feder gecheckt ob irgendetwas anstößt. Dabei ist mir aufgefallen dass bei Verwendung der 203mm Option der Rocker Arm am Federteller anschlägt (CCDB Coil), noch bevor der ganze Federweg genutzt ist: Hat jemand von euch auch schon mal dieses...
Zurück
Oben Unten