Transition Bikes *rider owned for life*

Im Gegensatz zum Auto/Motorrad stellt dein Körper die Schwerste Komponente dar. Das schöne am Fahrradfahren ist, dass du deshalb den Schwerpunkt des ganzen Systems sehr leicht beeinflussen kannst.
 
scheint tatsächlich kein TransAM mehr zu geben.
Positiv finde ich am 17er lineup, daß Sie nicht auf boost wechseln, was mir aber nicht gefällt, ist die Farbgestaltung bei den Aluversionen.
Ich fand es schön, daß TR 2015 mit den neuen Bikes wieder zu einer einfarbigen Lackierung und wenig decals zurück kamen, jetzt geht das wieder in die andere Richtung, schade.
Das Scout Carbon ist schon lecker, ich hatte ja aber auf ein Smuggler CF gehofft, naja, dann halt nächstes Jahr.
 
scheint tatsächlich kein TransAM mehr zu geben.
Positiv finde ich am 17er lineup, daß Sie nicht auf boost wechseln, was mir aber nicht gefällt, ist die Farbgestaltung bei den Aluversionen.
Ich fand es schön, daß TR 2015 mit den neuen Bikes wieder zu einer einfarbigen Lackierung und wenig decals zurück kamen, jetzt geht das wieder in die andere Richtung, schade.
Das Scout Carbon ist schon lecker, ich hatte ja aber auf ein Smuggler CF gehofft, naja, dann halt nächstes Jahr.

Zum Glück noch kein Smuggler CF, dann hab ich noch ein Jahr Zeit zum Sparen :aetsch:
 
Hallo,

habe bei meinem TR500 mal den Federweg ohne Feder gecheckt ob irgendetwas anstößt. Dabei ist mir aufgefallen dass bei Verwendung der 203mm Option der Rocker Arm am Federteller anschlägt (CCDB Coil), noch bevor der ganze Federweg genutzt ist:

20160727_2340396isg6.jpg


Hat jemand von euch auch schon mal dieses Problem festgestellt?
So wie auf dem Bild gezeigt sind etwa 66-67mm Dämpferweg genutzt, bleiben noch die verbleibenden 9-10mm in denen das Bottom-Out-Gummi gequetscht wird. So ist es bereits auf Kontakt und verschiebt den Federteller einseitig.
Heißt, wenn der Hinterbau mal komplett komprimiert, schlägt der Rocker Arm gegen den Federteller. Das stelle ich mir gefährlich vor.

Im Moment ist die tiefe Tretlagereinstellung eingestellt (FlipChip). Habe bisher nirgends einen Hinweis gefunden dass die Kombination (tief+203mm) verboten ist.
 
Hoffe mal du hast die Crossmax mit dieser Garantie gekauft, die Dinger schauen bald so aus wie deine alten Laufräder :X

Immerhin passen sie optisch gut zum Rad.
 
Zurück
Oben Unten