So....jetzt habe ich mir auch ein Process geholt. Es handelt sich um einen Rahmen Rahmen aus 2016, der von Kona aber noch mit der orangen Lackierung versehen wurde. Zu erkennen ist das meiner Information nach daran, dass der unterste Teil des Sitzrohrs nicht rund wie bei Modellen bis 2015 ist, sondern etwas eckig. Kann das jemand so bestätigen? Wobei es mir auch wurscht wäre, da die neue Geometrie eh erst ab MJ 2017 eingeführt wurde.
Hier sieht man nur den ersten Aufbau, mittlerweile habe ich die Stütze durch ne LEV 150 ersetzt, die
Saint ist abgebaut und durch Shigura vorne und XT hinten ersetzt und das vordere Laufrad ist auch ein E13.
ich komme von einem Banshee Rune und damit war ich immer sehr zufrieden, wollte aber mal was Neues testen.
Der Hinterbau vom Rune ist allererste Sahne, da kommt das Kona wahrscheinlich nicht ran. Aber das Process ist vor allem wendiger und Kurven können deutlich präziser durchgezogen werden. Der steilere Lenkwinkel scheint mir da zu Hilfe zu kommen, aber auch die kurzen Kettenstreben. Bergauf merkt man aber schon, dass es im ganz steilen Geläuf eher mal zum steigen neigt. Grundsätzlich sagt mir die Geo aber sehr zu, am Samstag erste Testfahrt im trockenen und das lief richtig gut. Das Bike will spielen, an jedem Kicker kann man richtig gut rausspringen und der kurze Hinterbau macht Whips schon fast von alleine. Im Sonntag dann im regengetränkten Waldboden gefahren und wieder richtig viel Spaß gehabt, vor allem die Kurvenlage und wahrscheinlich die durch die Geometrie vorgegebene Gewichtsverteilung vermitteln viel Sicherheit.
Alles in allem bin ich zunächst mal sehr zufrieden, Härtests in den Alpen oder im Park folgen noch.
Mein Dämpfer hat die HV Luftkammer und ist aber komplett zu mit Spacern, Tune ist M/L. Bei 100kg Gewicht hat er jetzt nicht durchgeschlagen, allerdings fahre ich gerne eher straff hinten, d.h. 20% SAG. Werde demnächst mal ein auf 25% hochgehen und schauen wie es sich verhält. Habe immer gelesen, dass eher 30% die Empfehlung sind, was habt ihr das so für Erfahrungen?
Danke und Ride on!