Aktueller Inhalt von bl4ckraider

  1. B

    XT Nabe hört sich beim Freilauf komisch an, defekt?

    Hab ich schon, da das ganze ein Komplettrad ist und der Händler weiter weg ist ist das etwas schwieriger. Ich lasse das Laufrad nun hier vor Ort prüfen und reparieren, die Kosten werden dann übernommen. Kann ich leben damit. Das gleiche gilt beim Freilauf...
  2. B

    XT Nabe hört sich beim Freilauf komisch an, defekt?

    Alles schön und gut, Laufrad wird halt neu zentriert, was solls... Aber ist das Freilaufgeräusch nun so normal oder nicht?
  3. B

    XT Nabe hört sich beim Freilauf komisch an, defekt?

    Hallo zusammen, Ich habe ein Cube Stereo hier mit Newman Laufrädern. Es ist eine XT Nabe eingespeicht... Genauer eine FH-M8110-BS und diese macht meiner Meinung nach ein Freilaufgeräusch das so nicht OK ist. Beim langsamen Lauf ist das klassische Tickern da, bei richtig Speed ist es weg und...
  4. B

    Nervige Geräusche am Fully in den Griff bekommen; Reperaturunterstützung

    Alles gut! ;-) Das mit den klappernden Zügen wird wohl nochmal ne größere Baustelle, ich habe so Überzieher für die Züge gefunden, das scheint mir am sinnvollsten... Dummerweise müssen dazu alle Züge aus dem Rahmen raus oder zumindest alle Züge soweit geöffnet werden um die Überzieher auf die...
  5. B

    Nervige Geräusche am Fully in den Griff bekommen; Reperaturunterstützung

    So, nun kann ich ein Update posten, ich habe mich gestern intensiv mit dem Bike befasst... Außerdem habe ich festgestellt, dass es überhaupt keinen Spaß macht ohne Montageständer nen Hinterbauservice zu machen! Um mal kurz auf die Anworten einzugehen... Also mit der Kettenlänge sind wir uns...
  6. B

    Nervige Geräusche am Fully in den Griff bekommen; Reperaturunterstützung

    Guten Morgen zusammen, danke schonmal für die Tipps die bissher kamen, dem werde ich mich heute mal widmen. Muss vorher die Mühle aber erst noch waschen, denn sonst macht das schrauben keinen Spaß und ich bing noch mehr Dreck in die Lager als da eh schon ist. ;) Das werde ich in jedem Fall...
  7. B

    Nervige Geräusche am Fully in den Griff bekommen; Reperaturunterstützung

    Hallo zusammen, ich weiß, dass sicher schon viele Threads zum Thema Hinterbaugeräusche bei Fullys zu lesen gibt, aber das hilft mir gerade nicht weiter. Ich fahre ein 2016er Bulls Wild Rush 1 (29") Fully. Das Bike hat eigentlich noch nicht viel Laufleistung gesehen, denke es sind unter 2000...
Zurück
Oben Unten