Aktueller Inhalt von blaues_Kopftuch

1. blaues_Kopftuch

Nightride-Session 2010

Das Wetter morgen Abend: ca. 10°C (durchgehend von Sonnenuntergang bis Mitternacht), ca 12 km/h Südwind, leichter Nieselregen der irgendwann zwischen 17 Uhr und 20 Uhr aufhören müsste.
  2. blaues_Kopftuch

Nightride-Session 2010

Akutelle Wettervorhersage für Bruchköbel (Hessen) Samstag der 10.11. für die Zeit von 15 Uhr bis 21 Uhr 30% zunehmend bis 55% Regenwahrscheinlichkeit mit stündlichen Niederschlagsmengen von ca 0,5mm bei 8°C. Allerdings ist ne Wettervorhersage soviele Tage im Voraus trotz moderner Wettermodelle...
  3. blaues_Kopftuch

Nightride-Session 2010

Von Uhrzeit bis Uhrzeit ungefähr? 3 1/2 h bis 4h pro Richtung ist schon ne Nummer ... evtl. such ich ne JuHe in der Nähe. Und n Auto in das die beiden Bikes rein passen müsst ich auch noch auftreiben ... bzw. den Eltern entwenden. Praktischerweise ham meine Eltern für gesorgt das ich aufm...
  4. blaues_Kopftuch

Avid Code verliert nach längerem Betätigen den Druckpunkt

Habe mit meiner Avid Code von 2008 ein ähnliches Problem. Wenn ich die Bremse längere Zeit minimal gezogen halte (so, dass die Beläge noch nicht berühren) ... dann wandert der Druckpunkt. Ist ziemlich blöd wenn man nach nen paar hundert Metern Abfahrt zum ersten Mal richtig bremsen muss und man...
  5. blaues_Kopftuch

Nightride-Session 2010

Wieviel km und wieviel hm sollens denn werden? Meine Freundin hat endlich n gescheites MTB ... nur Distanz und Höhenmeter machen uns noch zu schaffen ... ich schiebs einfach mal auf die breiten Freeride Reifen :D
  6. blaues_Kopftuch

Fox 36 talas rc2 erfahrungswerte

Handfest geht auch, sofern du die Dämpferkartusche in der Hand hälst. Die Rutscht dir nämlich durch die Hand ehe du ein gefährliches Drehmoment erreichst. Hab beim ersten mal Öffnen 3 Hände gebraucht die die Kartusche gehalten haben um se auf zu bekommen. Bei mir genau das Selbe bei meiner...
  7. blaues_Kopftuch

Fox Talas 150 überdämpft

Achtung mit den Viskositäten Angegeben auf den Ölen sind die Viskositäten bei 40°C und bei 100°C ... nur die bei 40°C zu vergleichen wäre eine Fehlentscheidung, schließlich fahrt ihr die Gabeln nicht bei 40°C. Unterschiedliche Öle dicken bei sinkenden Temperaturen unterschiedlich schnell ein...
  8. blaues_Kopftuch

TALAS Fork IFP Charging Tool

Hab ich das nun so richtig verstanden, dass ich einfach eine Ballnadel brauche als IFP Charging Tool? Ich hab eine, die hat allerdings ein Loch vorne, und eines an der Seite, macht das was? Passt die? Meine Gabel hat nen Service dringend nötig ... wollte ihn eigentlich heute Abend oder Morgen...
  9. blaues_Kopftuch

schnittwunde am finger

Das kann dir der Arzt beim Fäden ziehen sagen. Verletzt und Urlaub --> Krankschreiben lassen --> Dann steht dir der Urlaub wieder zu gute!
  10. blaues_Kopftuch

"Blackout" beim springen

In der Tat hat man doch ein paar Möglichkeiten sein Bike in der Luft zu bewegen die über das hier genannte herausgehen. Man nimmt nämlich nicht zuletzt zwei ziemlich hübsche Drehimpulse mit in die Luft, den des Vorderrads und den des Hinterrads. Durch Manipulation eben dieser ist schon was...
  11. blaues_Kopftuch

"Blackout" beim springen

Neben den genannten psychischen Möglichkeiten sollte man aber eine körperliche Ursache nicht ausschließen. Wenn man nämlich vor dem Absprung verkrampft spannen sich sämtliche Muskeln im Körper an, darunter auch die Bauchmuskeln. Durch diese Bauchpresse kann man sich die Große-Hohlvene...
  12. blaues_Kopftuch

Ängste und Phobien

Die Blickführung bekomm ich hin, da hilft Rennradfahren und (bitte nicht rumerzählen) die Tatsache das ich jahrelang in Zusammenarbeit mit der Polizei in Basel (CH) Fahrsicherheitskurse fürs Radfahren im Stadtverkehr gegeben hab (incl. Ausbildung und Anerkennung der Ausbildung durch den Fond für...
  13. blaues_Kopftuch

Mögliche Strafe für Waldweg befahren?

Da hast du aber was am Rechtsstaat falsch verstanden! Hier gilt die Rechtswegegarantie, es steht dem Bürger grundsätzlich frei gegen alles zu klagen was ihm Rechtswiedrig erscheint. mfg Kopftuch
  14. blaues_Kopftuch

Ängste und Phobien

Wollen wir tauschen? Mich hats vor Jahren mit meinem neuen (ersten & einzigen) MTB (gleich n Enduro mit 160mm Federweg) bei den ersten 7 Ausfahrten 7 mal geschnetzelt. Hatte allerdings meist mehr Glück als Verstand, so z.B. Erste Ausfahrt (auch überhaupt) nach dem Kauf von Knieprotektoren...
  15. blaues_Kopftuch

Wer hat Recht bei den Höhenmetern? (Garmin 62st, Basecamp oder GoogleEarth)

Ich versuchs nochmal einfach auszudrücken: Es existiert kein "korrekter" Wert für "Höhenmeter bergauf". Die Mathematik lehrt uns das! Oder anders gesagt: Ich kenne all eure exakten Aufstiegsmeter: UNENDLICH Das passiert wenn man jede noch so kleine Steigung mit einrechnet. Ihr diskutiert hier...
Zurück