Aktueller Inhalt von blkmrkt

  1. blkmrkt

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Bin am überlegen mich von einem meiner beiden alten yetis zu trennen. Keine Ahnung wir der Markt gerade so ist? Dass es die falschen decals sind, ist mir bewusst. Der Vorbesitzer hat es neu pulvern lassen und es wurden die falschen Aufkleber unter Lack verwendet. Was denkt ihr, Einzelteile...
  2. blkmrkt

    Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

    Grundsätzlich gut sowas kritisch zu hinterfragen. Allerdings fehlt ein entscheidender Hinweis: der reach ist eine theoretische Länge die sich sofort ändert sobald man auf dem Rad sitzt und hängt demnach auch von Federweg ab. Je mehr Federweg desto größer die Änderung im SAG. Daher sollte man...
  3. blkmrkt

    Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

    Wichtig wäre, bei dem höheren Gabelkonus darauf hinzuweisen, dass sich dadurch nicht nur der Lenkwinkel um 0,5 grad abflacht, sondern auch der sitzwinkel. Außerdem wird der Reach um 5mm kürzer und das Tretlager minimal angehoben. Zudem sollte die max Aufbauhöhe des Rahmenherstellers erfragt...
  4. blkmrkt

    Neues Specialized Chisel 2021: Auf Aluminium zum Sieg?

    Raumfahrt Aluminium... wer glaubt so einen Schwachsinn :lol:
  5. blkmrkt

    MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!

    Versteh einfach nicht was du mit deinen destruktiven Kommentaren hier bewirken willst? Du wohnst anscheinend nicht in ba-wü geschweige denn in Stuttgart. dass es sehr wohl mit einem Verein funktionieren kann zeigt doch Freiburg.
  6. blkmrkt

    MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!

    Anscheinend schreib ich Chinesisch.. ich geb auf. Dir auch viel Erfolg!
  7. blkmrkt

    MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!

    stimmt leider wieder nicht. Die Beschwerden kamen seit corona weil der Wald voll mit Spaziergängern und Radlern ist, zufälligerweise hat sich der Verein zur gleichen Zeit gegründet. Da du scheinbar auch keine info hast was in den letzten Jahren im Hintergrund lief und was zb der DAV (MTB Gruppe...
  8. blkmrkt

    MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!

    wie kommst du darauf? Die Demo war heute und natürlich gab es bisher wenig Reaktion. Die Anzahl der Mountainbiker hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht und wenn du glaubst dass eine Unterschriftenaktion oder ein Verein schlafende Hunde weckt muss ich dich enttäuschen. Der Forst hat...
  9. blkmrkt

    Specialized Epic Evo 2021 im ersten Test: Rennrakete mit Trail-Kompetenz

    Selten ein langweiligeres Rad gesehen...
  10. blkmrkt

    Fabian Scholz im Interview: Ein neuer Mountainbike-Verein für Stuttgart!

    Es gab von der ein oder anderen Firma schon tendenzen oder Gespräche mit Stadt, es ist aber nie was draus geworden. Daher der Verein, Interessen bündeln um damit mehr zu erreichen.
  11. blkmrkt

    Fabian Scholz im Interview: Ein neuer Mountainbike-Verein für Stuttgart!

    Du scheinst es leider nicht zu verstehen.
  12. blkmrkt

    Fabian Scholz im Interview: Ein neuer Mountainbike-Verein für Stuttgart!

    Was soll das? Hier setzten sich Biker ein und opfern ihre Freizeit und du unterstellst Sachen die noch überhaupt nicht entschieden sind oder angedacht sind. Ich bitte dich deine haltlosen theorien für dich zu behalten.
  13. blkmrkt

    Fabian Scholz im Interview: Ein neuer Mountainbike-Verein für Stuttgart!

    Das Konzept muss natürlich erst noch in Absprache mit der Stadt/Ämtern erstellt werden. Aber eins ist klar, den Woodpecker gibt es schon, daher geht es um Naturtrails keine gebauten Anliegerpisten. Wenn du den Text aufmerksam liest steht da: "Wir haben bereits etablierte Trails, die wir...
  14. blkmrkt

    Hausbesuch bei Focus: Wenn Spieltrieb großgeschrieben wird

    da ist im Moment einiges im Gange in Sachen Legalisierung. Die meisten trails werden von Focus Mitarbeitern oder Jungs aus dem Umfeld gepflegt bzw. erbaut ;-)
Zurück
Oben Unten