Aktueller Inhalt von BLR_J

1. B

Magura Bremsen qm pflegen

Danke schön, ich würde gerne die Bremsbeläge mit Alkohol reinigen, damit sie vorne nicht mehr quietschen. Würde das als erster Schritt evtl. schon helfen?
  2. B

@Schildbürger Danke sehr für die .pdf. Ich habe auch eine gefunden, aber wie ich vorhin erklärte, konnte ich dessen Beschreibung nicht zu meinen Problemen zuordnen....Ich schaue mir nun diese .pdf an. @Mzungu 2. Ich habe sie nicht gewechselt. Ich weiss nicht, wann es angebracht ist, sie zu...
  3. B

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. @Asphaltsurfer "Begabterem" schreibt man übrigens mit einem kleinen "b", so viel zu dem Kopf einschalten ;) Ich habe mir sehr wohl diese Videos angeschaut, die natürlich hilfreich sind. Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiß, ob dieses Video/...
  4. B

Hallo Leute :) nach ungefähr 1,5 Jahren Nutzung merke ich, dass ich mehr auf meine Bremsen zusammenziehen muss (also am Hebel) damit ich zum stehen komme. Ausserdem quietscht meine vordere Bremse beim Bremsen. Ich habe meine Bremsen nie gewartet und daher weiss ich nicht so recht, was bei...
  5. B

Focus Black Forest vs. Bull Copperhead

Ahso, das ist ein 3.0 modell
  6. B

Was meinst du mit 1, 2 oder 3?
  7. B

Beides 1000, welches ist da die bessere wahl?
  8. B

Hallo, ich weiss nicht, welches ich von den oben genannten bikes nehmen soll, welches von denen ist besser? Ich möchte das Rad als allrounder nutzen, sowohl im Gelände als auch bei längeren Touren und durch die Stadt. Vom Preis her sind die beiden gleich, zumindest da, wo ich es kaufen möchte...
  9. B

MTB bis 800€

Danke sehr für eure Antworten
  10. B

MTB bis 800€

Was haltet ihr von der kasette: Schimano Deore 10 speed, 11-36. ?
  11. B

MTB bis 800€

Was ist eigentlich mit den SRAM Schaltungen? Sind sie besser als XT oder SLX?? Und Reba Gabel ist im Allgemeinen gut? Welche Bremsesysteme sind langlebieg?
  12. B

MTB bis 800€

Ja und das ist der Punkt, lohnt es sich eigentilch nicht noch 200 euro drauf zu legen und sich ein viel hochwärtigeres Bike zu kaufen, wie Bulls Copperhead? Oder ist der Unterschied an der Qualität gar net so hoch, wie gesagt, wenn das wirklcih ein riesiges Unterschied sein soll an der Qualität...
  13. B

MTB bis 800€

ab Deore?? was ist den unter Deore und über Deore? Und wie sieht es bei Bremsen aus? Welche Firmen stellen robuste Bremsen her, die nicht nach 1000km nachgezogen werden müssen
  14. B

MTB bis 800€

ahh danke :) ich kenne eben diese Qualitätsunterschiede bei einzelnen Teilen nicht. XT-Schaltung soll gut sein, Deore dagegen nicht. Eine Reba-Gabel soll auch gut sein
  15. B

MTB bis 800€

Ich habe mitbekommen, dass das Modell vom Jahr 2012 soll sehr gut sein aber wo kann es kaufen??? Und im direkten Vergleich bei 800€ Fahrrädern: Bianchi Kuma 5300 Univega Alpina HT-550 30G Cube Acid grey 'n blue
Zurück