Aktueller Inhalt von Bluebird22

1. B

Reklamtion bei Canyon

Das mag schon sein, ich stimme dir weitgehend zu. Allerdings sollte der Versender dennoch zügig reagieren. Es muss ja gar nicht sein, dass der TS hier Gewährleistungsansprüche hat. Was machst du, wenn du mehrere Monate (!) auf zB ein Schaltauge warten musst? Da wirst du doch auch frustriert...
  2. B

Erfahrung mit Rose Bikes?

Hab dieses Jahr erstmalig ein Psycho Path gekauft (das ist wohl einfach die leichtere Carbon-Alternative zum Count Solo, ganz andere Ausstattung natürlich aber genauso ein XC-Hardtail) und bin sehr zufrieden. Preislich sehr attraktiv und trotz (generell aufgrund von Berichten, nicht...
  3. B

Reklamtion bei Canyon

Ich frag mal ganz naiv: Was hast du reklamiert? Ich leg mir die wichtigsten Ersatzteile bereit, also Steckachsen-Ersatz, Schaltauge usw. Wenn du jetzt Monate auf ein blödes Schaltauge warten musst, kann ich den Ärger verstehen, aber da hilft nur vorsorgen. Ansonsten, wenns nicht grad SRAM ist...
  4. B

Auf der Suche nach einem Hardtail MTB

Ja eh, wenn ich schon den Aufpreis für Händlernetz und Support vor Ort bezahle, dann nur bei einem guten Händler. Meiner würde halt eine günstige Arbeitsstunde für den Umbau verrechnen, das ist legitim. Ich habe ansonsten nur mit Rose Erfahrung und dort ist sowas gar kein Problem - es gilt für...
  5. B

Umrüsten muss er gar nicht, er soll sich bereits das Wunschrad mit 38-28-Kurbel bestellen. Jeder Händler der sein Geld wert ist kriegt das hin, oder auch Direktvertrieb. Zuerst müsste der TS halt mal ein Rad finden, dass ihm zusagt. Wie gesagt, ich kann dem TS empfehlen einen Blick aufs Count...
  6. B

Ein 20 Jahre altes MTB würde ich auch nicht mehr reparieren lassen, rausgeworfenes Geld und die Werkstatt hat sicher auch keine Freude mit dem Klump. Aber wie gesagt, deinen Cube-Favorit finde ich nicht so praktisch am Berg.
  7. B

Hat er doch eh geschrieben, das einzig funktionierende Kettenblatt vorn 46 Zähne, hinten Ritzel mit 14-32 Zähnen.
  8. B

Achso. Die Ultegra kommt im niedrigsten Gang etwas weiter runter als dein Rad aktuell mit kaputter Schaltung. Also hinten gleiches Ritzel, aber dafür vorne das kleinere Kettenblatt zur Wahl, auf das du ja aktuell nicht schalten kannst. D.h. du kommst den Berg etwas leichter rauf, wegen dem...
  9. B

Wenn der TS sowieso keinen Rennradlenker will, dann soll er diese Cyclocross-Ultegra-Bikes gleich vergessen... und bei 20% Waldwegen ist ein MTB sicher nicht falsch. Ich denke mir, der TS will ein Hardtail, weil ihn die eben am ehesten ansprechen und rein technisch spricht auch alles dafür, dass...
  10. B

Manchmal Luft raus wenn Rad länger steht - aber ungleichmäßig

Danke, habe gut gelacht - in anderen Worten, die Antwort ist vollkommen uninteressant. Aber zu den Klimazonen: Tatsächlich steht das Hinterrad näher zum Heizkörper, allerdings heize ich erst seit 2 Tagen. Vielleicht mache ich KlimaHeizungszonen-Tests.
  11. B

Manchmal Luft raus wenn Rad länger steht - aber ungleichmäßig

Hallo zusammen, mein neues MTB hat seit September jetzt die ersten 500KM hinter sich und ist die letzten zwei Wochen (im Wohnzimmer, nicht auf der Straße oder so) nur herumgestanden. Ich fahr das Teil hinten und vorne mit ca. 2 bar. Kurios: Druck vorne unverändert 2 bar, hinten plötzlich 0,9...
  12. B

Hardtail gesucht...

Ich würde eher das Rad mit kompletter XT-Gruppe nehmen, wenns günstiger ist umso besser - aber einfach nur, weil mir Shimano persönlich besser gefällt. Geringfügig schwerer ist es, vielleicht richtet sich der Preis auch nach dem Gewicht. Weitere Vorschläge... naja, die meisten Hersteller haben...
  13. B

Fully gesucht bis 2 TEUR oder 3 TEUR

Lieber TS, du willst mit dem Rad über Feldwege fahren und wohl auf einfacheren Wegen im Wald. Das könnte dein neues Fully selbst dann locker bewältigen, wenn es vorne und hinten kein Federung hätte, einfach aufgrund der breiten Reifen. Dein neues Bike hat noch 10x mehr drauf als du an...
  14. B

BR-M8000 müssen erst mit Scheiben kombiniert werden, die haben eine eigene Teilenummer. Bei XT wäre das eben RT-MT800. Da musst du nachfragen, ob es nun die SM-RT54 sind oder die XT. Super, wenn du gern auf dem Rad sitzt - eine Sache will ich abschließend aber einwenden: ...man sitzt auf...
  15. B

Die SM-RT54 sind Deore M6000. Die haben bei dem Preis tricksen müssen - wahrscheinlich hast du die XT-Brake-Levers, aber die Scheiben selbst sind die günstigsten kompatiblen (die XT-Scheiben wären die RT-MT800). Ich mein, wenns nur das ist, ist der Preis ja schon gut. Natürlich wiegt das Ding...
Zurück