Aktueller Inhalt von Blumenkhol

1. B

Kette liegt am Umwerferkäfig auf

Hey, ich fahre 22/36. Ich habe die eine Schweißnaht sehr bearbeiten müssen, dass der Umwerfer so weit runter konnte, aber jetzt läufts! :) Also nochmals DANKE für den Hinweis! Das Schleifen zeigt sich nur noch sehr leicht, wenn das Rad komplett entlastet ist und die Kurbel rückwärts gedreht...
  2. B

Nochmals danke für den Hinweis! Das Problem bei dem Umwerfer war das Gelenk der Schelle. Dieses liegt genau auf der Höhe der Schweißnaht -.- Kannsch nix mache. Stecksch ned drin. Foto vom Bike: (klicken für groß) ->ganz groß (http://evgenijgottfried.de/trash/DSC_6307.JPG) Eckdaten...
  3. B

Hey, danke für die Antwort! Dann werde ich die Schelle bearbeiten. Am Rahmen selbst würd ich ungern rumfeilen. Wie lange fährst du schon das XPZ? Was hällst du von dem Bike? Gab es Probleme längerer Sicht(Lagerspiel, Risse,Dellen?)
  4. B

Ja, das stimmt. Den ersten Umwerfer hatte ich noch über. Da hab ich irgendwie nicht darauf geachtet, aber hat mich halt nichts gekostet. SLX Umwerfer Top Swing->shimano /low clamp ->SRAM FD-M665 2-Fach Der wäre ja eigentlich die Lösung gewesen. Ist aber leider nicht :(
  5. B

Danke für die Antworten. Habe den ersten Post editiert. (Bild vom Rahmen + Ausführungen der Umwerfer hervorgehoben) @k_star: erster Umwerfer war ein "2-fach"-Umwerfer. @1210: Benötigen die E-Type Umwerfer nicht ein Gewinde im Sitzrohr zur zusätzlichen Befestigung? So etwas hat dieses Rahmen...
  6. B

Hallo, Ich bräuchte einen Rat. Folgendes Problem: Die Kette schleift am unteren Querblech des Umwerfers, auch wenn ich hinten "groß" und vorne "klein" fahre. Fahre ich hinten eher in der Mitte, dann schleift die Kette sehr stark am Blech. Ist etwas schwierig das zu beschreiben. Bilder sind...
  7. B

Absegnung der Teilekombination

Danke für die Hilfe! Gabel + Bremse wurden schon zusammen betrieben. Das mit der zweifach Kurbel klingt wirklich sinnvoll. Dazu dann der SLX Umwerfer + Kasette 11-34 und gut ist. Korrekt?
  8. B

Aha okay danke! Es würde also darauf hinauslaufen mit 2 Kettenblättern + Bash zu fahren, wenn ich mein Schaltwerk behalten will... Da hätte ich ne Frage. Zur Zeit fahre ich an meinem HT auch mit zwei Kettenblättern + Bash. (Das Bike soll so weiter benutzt werden). Was mich aber etwas stört...
  9. B

schönen Sonntag :cool:! Es hat jetzt zwar etwas länger gedauert, aber jetzt kann ich mir endlich ein fahrtüchtiges Bike zusammenschustern :D glaube ich zumindest.. Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören und falls es irgendwie Unstimmigkeiten bezüglich der Kompatibilität...
  10. B

Marzocchi 66 RC undicht

Vielen Dankfür die Antwort. Du schreibst, dass die Simmerringe defekt seien. Woher kann ich solche beziehen? Sollte ich dann direkt auch andere Dichtungen erneuern?
  11. B

Marzocchi 66 RC undicht

Hallo liebe MTB-Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meiner Marzocchi 66 RC. Der linke Holm sifft unten am Staubabstreifer rum. Mit Siffen meine ich, dass beim Federvorgang irgendwie Öl durchkommt. Der andere ist clean. Ein ganz dünner Ölfillm sollte ja vorhanden sein soweit ich weiß. Doch soviel...
  12. B

Torque, Strive oder Nerve AM ist hier die Frage

Was wäre wenn man auf 2500 aufstocken würde, das wären dann zwar locker 2 Monate mehr hart arbeiten und sparen, aber wenn ich das Rad dann auch ein paar Jahre fahre, dann lohnt sich das ja.
  13. B

Ich komm quasi vom anderen Ende Deutschlands :D Bin im Oktober letzten Jahres nach Freiburg gezogen. Hin und zurück sinds dann von Freiburg nach Hameln so um die 1160 km! Hin kommt man schon irgendwie, aber dann zurück mit nem Bike im Schlepptau... Persönlich mag ich es sehr, wenn die Strecke...
  14. B

Ich hab mir jetzt mal auch den Uncle Jimbo 2 von Rose angeschaut. Kostet genauso viel wie das Strive, hat aber eine minimal bessere Ausstattung, einen bewährten Rahmen und das Rad ist auch verfügbar. Das Strive fällt nun leider weg, es ist mir einfach zu unsicher. Jetzt stehen noch Nerve AM und...
  15. B

schonmal ein großes Lob hier an die Leute die mir hier geholfen haben :) Vielen Dank :) aber ihr machts mir auch nicht leicht :D Gebrauchte Räder. Davon wollte ich kein Gebrauch machen, da ich nun 4 Jahre mir meine Räder aus Gebrauchtteilen selbst zusammengestellt habe und naja sagen wir mal...
Zurück