Aktueller Inhalt von bmxracing

  1. B

    Steuerrohr aufdrehen???

    Wieso Quatsch? Lass mich gerne eines Besseren belehren. Aber wir reden hier von einem Stahlrahmen und über einem Milimeter. Also erklär es mir bitte...
  2. B

    Steuerrohr aufdrehen???

    Gewichtsbeschränkung bedeutet, dass ich im Moment nur kompatible 1" Gabeln fahren kann. Leider hat sich in den letzten 28 Jahren meine Körpermasse minimal erhöht. 1" Gabeln werden in der Mini oder Junior Klasse gefahren ;-) Und ich kann leider auch keine 1" Gabel finden, die für 80kg freigegeben...
  3. B

    Steuerrohr aufdrehen???

    Der Rahmen ist ein 84er Dyno aus meinen Anfangszeiten und hat für mich einen ideellen Wert... Ich möchte diesen Sommer ein Retrorennen in Südfrankreich fahren Die Steuersatzfräse (Bild oben) wird wahrscheinlich nicht reichen, da hier ja eher plangefräst und Lackreste entfernt werden. Ich habe...
  4. B

    Steuerrohr aufdrehen???

    Hallo, ich restauriere gerade einen alten BMX Rahmen mit 1"BMX Steuerrohr (für Steuersätze mit 32,5mm Schalen). Da ich aber aus Gewichtsbeschränkungen eine 1 1/8 Gabel fahren möchte-würde ich gerne das Steuerrohr auf 34mm (für 1 1/8 Schalen) aufdrehen/ auffräsen. Am Steuerrohr selbst ist genug...
  5. B

    [Video] Scott NightSprint 4Cross

    Glückwunsch an Guido!! Schade, dass Tibor beim Start aus den Pedalen geklickt ist- in den Vorläufen hat er mächtig Dampf gemacht... Nach Platz 3 in 2009 - Platz 2 in 2010-hätte ich Ihm auch den Platz 1 gegönnt... @ Tibor: Wir sehen uns in Winterberg ;-)
  6. B

    just 4x!

    Geht beides: Ich fahre XTR Shifter mit Dura Ace Schaltwerk
  7. B

    Tibor Simai – Vom BMX-Racer zum Freeride-Botschafter

    Tja Tibor, die gute alte Zeit :-) Ich bin auch froh, dass ich Sie miterleben durfte!!! Bis demnächst mal wieder :-)
  8. B

    just 4x!

    Sehr geil:daumen: Die VR Bremsleitung würde ich am Sattel noch ausrichten, oder hat die keine Schraube? Aber ansonsten TipTop - gefällt mir echt gut :daumen:
  9. B

    just 4x!

    Oh shit - dann kann ichs verstehen... Optisch war es auf jeden Fall sehr lecker. Aber Titan schweißen ist ja auch minimal aufwendiger als Alu - Das Edelgas hat die Jungs wohl etwas benebelt...;) Hast Du das Yeti schon fertig? Bin mal auf Gesamtwerk gespannt:daumen:
  10. B

    just 4x!

    Thnx für die Blumen ;) Werde mir für nächstes Jahr wahrscheinlich die 831 einbauen und wieder meine Maxxis draufziehen- dann müsste die Uhr bei 10,5kg stehen bleiben. Bei der CK Nabe kann ich zum Glück eine 15mm Achse einbauen. Die Felgen waren übrigens nur mal ein Versuch: Habe im VR die ZTR...
  11. B

    just 4x!

    Kommt immer darauf an- was man daraus bastelt. Wichtig ist, dass die Geo passt!!! Aus meinem schweren Rahmen von 2,6kg habe ich noch ein Komplettbike mit 11,3kg gezaubert... Und hier ist noch jede Menge Potenzial, z.B. Gabel, Bereifung... Gruzzz
  12. B

    Cooles DH Bike

    Hallo, habe mir heute auf dem Bikemarkt das Santa Cruz VP3 angeschaut: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/245996/cat/42 Das Bike ist echt in einem super Zustand. Rad hat neu 4500 Euro gekostet. Könnte es für 2000 Euro haben. Schmerzgrenze wären 1900 Euro. Ist das okey???
  13. B

    XTR Kurbel FC-M970 mit Kettenblättern von XT FC-M770 ????

    Hallo, ich möchte meine XTR Kurbel FC-M970 auf einfach Kettenblatt umbauen, d.h das 22er kommt ganz weg und statt dem 44er soll die E.thirteen SRS+ dran geschraubt werden... Nun meine Frage: Kann man statt dem serienmäßigen 32er das Fouriers Turbulance Kettenblatt montieren? Laut Hersteller...
  14. B

    Canyon Bikes in Action

    @ Crashbiker: http://cgi.ebay.de/Canyon-Torque-FRX-Spezialaufbau-Freerider_W0QQitemZ230380888236QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item35a3c560ac&_trksid=p3286.c0.m14 Hat zwar keine Hammerschmidt, aber sehr geile Profile dran :-) Ride on
  15. B

    Porno Freerider zu verkaufen

    http://cgi.ebay.de/Canyon-Torque-FRX-Spezialaufbau-Freerider_W0QQitemZ230380888236QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item35a3c560ac&_trksid=p3286.c0.m14
Oben