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Also ich bin mal fast eine Saison mit der Kombination Mavic Crossmax SX LRS und Maxxis Ignitor Lust Reifen gefahren. Die Reifen hatten zwar eine 60a Mischung, also im mittleren Bereich, dennoch empfand ich sie wegen verstärkter Karkasse nominell härter als gewöhnliche Reifen. Ich bin sie also generell mit weniger Luftdruck so um die 2 Bar gefahren. Bedeutet zwar höherer Rollwiderstand, aber wenn es richtig bergab geht ist das nicht schlimm. Auf Brechsand habe ich generell die Erfahrung gemacht, einen nicht so harte Gummimischung zu fahren, da der Untergrund sowieso rutschiger ist als Lehm oder andere Originalbodenarten ist.
Etwas lästig empfand ich den Reifenwechsel, der nur mit speziellen Hilfsmitteln und/oder Kompressor zu bewältigen war. Wie das nun bei Schwalbe 2011 aussieht, mit Reifeneigenschaften aus beiden Segmenten, werde ich erstmal abwarten. Da ich generell Schwalbe-Reifen pannenanfälliger halte als bei Maxxis, habe ich da noch so meine Zweifel das die Karkasse bei harter Beanspruchung die Luft halten kann.
Etwas lästig empfand ich den Reifenwechsel, der nur mit speziellen Hilfsmitteln und/oder Kompressor zu bewältigen war. Wie das nun bei Schwalbe 2011 aussieht, mit Reifeneigenschaften aus beiden Segmenten, werde ich erstmal abwarten. Da ich generell Schwalbe-Reifen pannenanfälliger halte als bei Maxxis, habe ich da noch so meine Zweifel das die Karkasse bei harter Beanspruchung die Luft halten kann.