just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Gute Besserung auch von mir!!

Hab aber mal ne Frage an euch, bin so gut wie fertig mit meinem Transition Bank-Aufbau.
Hatte mir jetzt aber ne Einfach Saint-Kurbel mit einem Kettenblatt mit 36T und Bashguard angeschafft, die KeFü die ich hier noch rumliegen hatte (e13 LS.HT) ist aber nicht Kompatibel mit nem Bashguard.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr für KeFü's empfehlen könnt, der Bashguard soll dran bleiben! (hab mir das Kettenblatt schonmal in die wade gebohrt, das will ich nicht noch einmal :D )

Danke!
 
Keine Ahnung ob ich hier im Thread richtig bin, ich probiers mal:


Suche für mein 4x/Allround-Rad einen vernünftigen Laufradsatz.
Die Kriterien wären:
- 20mm/135mm
- unter 2kg
- Disc
- am besten unter 150€ (gebraucht am liebsten)

Fahre mit dem Rad (bald) ein paar Touren und will dafür einen leichten LRS verbauen, da mein aktueller DH LRS am VR 1,2kg und am HR mit Kassette fast 1,6kg wiegt.
Später wird das Rad auch zum lokalen DH fahren auf einfachen Strecken benutzt und soll auch für Winterberg (Shores und DH), sowie Willingen herhalten.
Die Laufräder sollten also einigermaßen halten, bei gutem Gewicht. Werde den Laufrädern wenig Steinfelder/Wurzelfelder antun, da eh nur Singleply-Reifen (Minion/Larsen TT) verwendet werden.

Größtes Problem dürfte wohl das Preislimit sein, da das aber nur mein 2. Rad ist, wäre es gut zwischen 100-150€. Gerne gebraucht.

Würde mich über Vorschläge freuen!
 
Ist es ein Hindernis die Laufräder selbst einzuspeichen, dann könntest du sicherlich ein paar Schnäppchen machen wenn du hier den Bikemarkt beobachtest.

Oder du schaust so mal in den Bikemarkt hier rein, hab mal durchgeschaut und ein bscihen was in deinem preissegment findet man
Bikemarkt

ich würde aber wenn möglich ruhig ein wenig mehr investieren, das sind ja immerhin parts vom rad die stark belastet werden!
 
Hi,

ich hab auch ein Problem und zwar ist bei meinem Bergamont Kiez Pro von 2008 das innenlager kaputt und jetzt brauche ich ein neues.
Das Problem dabei is das ich im internet keine angaben finde wie lang das innenlager sein muss...
Ich hab glaube eine Truvativ Hussefelt Kurbel und nur ein Kettenblatt.
Das Gehäuse vom Rahmen is 68mm groß.

Danke schonmal im vorraus
 
Hey Leute, ich weis nicht ob das hier schon einer geschrieben hat. Aber da es inzwischen ca. 100 Seiten sind bin ich ehrlich gesagt zu faul alle durch zu lesen.
Deshalb hier meine Frage:
Gibt es in der Nähe von 65795 Hattersheim (also zwischen Frankfurt und Wiesbaden) einen 4x Verein bei dem man sich das ganze mal anschauen könnte?

Möchte mich darin nämlich gerne mal versuchen.... :)


Gruß
Matthias
 
hey

transition bank
litevile 101 fx
oder yeti dj?

das is meine neuste frage:D am geilsten find ich eig die garantie bei litevile andererseits hat der rahmen hinten 150x12 steckachse... und ich find mavic felgen mit 24 speichen doch so stylisch=(....und beim yeti stellt sich die frage woher.... naja würd mich über kommis, tipps und entscheidungshilfen freuen=) danke schonma

gruss tobi
 
nein sag bloß? echt beim händler??? also bitte kann man sich hier nicht auf nem einigermaßen normalen niveau unterhalten???? das es fahrradrahmen beim händler geben soll ist mir soweit auch bewusst aber gerade exclusivere marken wozu ich yeti zähle, kann nunmal nicht einfach jeder x- beliebige Radladen bestellen... davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen...zumal es im internet wenig anbieter gibt und ich bis jetzt auch keinen gefunden habe der ein aktuelles modell hat...d.h. das schwarze... aba gut ich werd mal bei mir fragen obs mir einer bestellen kann....trotzdem find ich die art deiner antwort nicht angebracht...danke
 
yeti kann mittlerweile schon fast jeder halbwegs sortierte radladen ordern.
hostettler macht da einen sehr ordentlichen job!
also von deinen aufgezählten rahmen ist inmeinen augen der liteville das absolute non plus ultra.
leider ja auch nicht ganz günstig auße rdu bist im bestitz einer lizens.
due 150er achse macht das bike genial steif und das bei einem absolut genialen gewicht
 
mir persönlich gefällt der aktuelle bank wirklich gut! gute geometrie, gutes gewicht, erschwinglicher preis. das ausfallende ist nicht ganz so schön aber ich denke, dass man darüber hinwegsehen kann ;) vom preis-leistungs-verhältnis ist der wahrscheinlich die beste wahl. der yeti ist ein absoluter race-rahmen. sollte momentan der steifste auf dem markt sein. ist aber noch um einiges schwerer als der liteville und der bank. das liteville liegt vom gewicht her weit unter dem yeti und ist mMn technisch den anderen beiden überlegen.
 
@T to the OBI: war nicht so böse gemeint. Nur allzu oft hat man den Eindruck, dass viele User erstmal hier reinschreiben, bevor sie googlen oder soger mal zum Telefon greifen, um sich zu informieren.
 
Da ich im moment fleisig am arbeiten bin für ein 4X-Bike im Selbstaufbau und Motivation brauch um das weiter durchzustehen hab ich mir mal mal meinen Wunschaufbau überlegt. Wird ein langer weg werden, bei 6 Euro Stundenlohn :p.

Allerdings bin ich mir bei der Rahmenwahl noch nicht sicher, hab die aber auf 2 Rahmen eingegrenzt.


Liteville 101 FX (150mm X12-Achse, ISCG ´05, Guten Litevill händler um die Ecke, informationstechnisch gute I-Net-Seite)

Zonenschein Leonardo 4x EVO VII (
12 mm Maxle Steckachssystem wäre auch in Ordnung, made in Germany:daumen:, Optik besser :love:)

Frage zum Zonenschein: Achsenbreite 130mm, oder???
Ist die ISCG-Aufnahme die neue oder alte?

Einsatzzweck irgendwann mal 4x weil das einfach übelst geil aussieht und sicher spaß macht, außerdem auch noch dirt, weil in meiner nähren umgebung nur Dirt-Strecken (3 Stück im Umkreis von 5 km aber keine 4x Strecke:heul:) und kleine pumptracks zu finden sind und nen bisschen street und light freeride.

Machen das die Rahmen matrialmäßig mit bei einem Anfänger? Und zu welchen Rahmen würdet ihr mir eher raten? Tendiere aber im moment zum Liteville da der mir technisch ausgereifter vorkommt.

Bis ich das benötigte Kleingeld zusammenhabe übe ich auf meine CC-bike CUBE Ltd Race, das die oben genannten sachen noch brav mitmacht, damit ich dann dem Bike würdig bin, wenn es soweit ist :p.

Bin auch schon mal im Urlaub 4x-Strecke gefahren mit nem 4x-Bike und seitdem hat mich das 4x-Fieber gepackt.

Wenn es interressiert vorläufiger entwurf:
Rahmen: ----------- -- Liteville 101 fx ---------------------850,00 €
Steuersatz: -----------Syntace SuperSpin True Integration-- 69,00 €
Lenker: ---------------Syntace
[FONT="]Vector 31.8 2014[/FONT] -----------------[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2][FONT="]54,80 €
[/FONT] Vorbau: ---------------Syntace Superforce 31.8 [FONT="]------------------------92,80 €[/FONT]
Sattelstütze: --------- [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2]Syntace [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2][FONT="]P6 ALU
[/FONT][FONT="]----------------------------------------96,00 €[/FONT]
Sattelklemme: ------- [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2]-Syntace [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2][FONT="]SuperLock-------------------------------------
[/FONT][FONT="]29,00 €
Griffe:----------------------- --------Ergon GE1 --------------------------------------------------------30 [/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2][FONT="]€
Kette:--------------------------- ---- XT 9 Fach Kette: ----------------------------------------------20
[/FONT][FONT="]€
Kettenführung: -------------- ---- [/FONT][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=2][FONT="]E.13 SRS Plus 36-40 Zähne
[/FONT] [FONT="]-------------------------------129[/FONT] [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2][FONT="]€
[/FONT] [FONT="]Schaltwerk+Schalthebel[/FONT]: ---Shiamo Saint -------------------------146 [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2][FONT="]€
Kassette: ------- ------Shiamno XT -------------------------- 50
[/FONT][FONT="]€
Laufradsatz:-------------------------Hope Pro 2, Cx-Ray, Supra D----------------------- 600-700 [/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2][FONT="]€

----------------------------------------------ingesamt 2166-ca2400
[/FONT][FONT="]€ (alles nur ungefähr preise, wenn lightville dann lass ich das beim Händler aufbauen)

[/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2] Bremsen Formula RX, Gabel: Rock Shox Reba SL, Reifen, Schläuche, Pedalen vorläufig aus altem bike.
[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2][FONT="]
Ja ich weiß, ein wenig übertrieben für ein Anfänger, aber wenns mir nicht liegen sollte kann mann immer noch verkaufen, und was ich aus mein Erstkauf gelernt hab: Wenn dann richtig, wenns einem Spaß macht ärgert man sich, dass man dann doch nicht die "bessere Version" genommen hat.
Sry der Roman war nicht geplannt:D.
Unterstützt mich bei meinem Vorhaben, mein Bekanntenkreis hält mich dafür beklopt :lol:.
[/FONT][FONT="]
[/FONT]
 
Ja, die Teile sind schon super. Aber teilweise (Rahmen) eben auch gnadenlos überteuert. Musst dir echt überlegen ob du so schweineviel Geld dafür ausgeben willst. Vor allem wenn du auch Dirt und Street damit fahren willst und das Ding auch öfter mal in die Ecke fliegt.
So ein Bergamont Kiez kostet nichtmal die Hälfte, das könntest du dann viel früher haben und das fahren macht wahrscheinlich genausoviel Spaß, wenn man den Coolness Faktor nicht betrachtet :)
 
hey, kann mir bitte jemand sagen, ob es sich lohnt heute nach steinpleis zu fahren, wenn einem die gesamtwertung diese saison egal ist?
also vom zustand der strecke her... (hat ja die ganze zeit gepisst)
 
san andreas da muss ich dir recht geben, ich muss auch gestehen zum telefon habe ich nicht gegriffen.. aba alles tuti=) ja das co-sponsoring angebot von litevile find ich eben sehr genial plus die oben angesprochene garantieleistung..wo bekommt man denn noch sowas.. naja mal abwarten=) 1-2 monate wirds wohl noch dauern=( aba fahrn kann ich eh des jahr nimma...
 
Zurück
Oben Unten