just 4x!

Hei,

brauch für mein Rad hinten noch ein Laufrad.

Crossride fahren ja viele als Satz, überlege ich mir auch für hinten zu holen. Ich habe aber QR20 und fahre deshalb vorne ne Kombination aus Hope Pro 2 und Mavic x223 (sehr alt).

Jetzt die Frage: Geht das klar einmal 32(VR) und einmal 24(HR) Speichen zu fahren oder sieht das nur affig aus?

Anzeige

Re: just 4x!
@Freeloader:Sieht bestimmt gut aus ;).
Soso es ist so weit es kommt eine Fahrbericht über einen Reifen.Ich hoffe ich kann helfen.Ich habe den Larsen Mimo 1.9 nun 2 Monate gefahren und kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen:
+Sehr wenig Rollwiderstand
+hat bei mir sehr viel ausgehalten
-Verschleiß
(-Gewicht von 600g)

einige kennen es wahrscheinlich schon aus dem fotoalbum,trotzdem hier nochmal für alle 4x-fans
Damit sichs hier nicht so allein fühlt :)
bank_13x9b.jpg

Ich weiß das Gabel, Reifen und noch einige Kleinteile nicht perfekt passen. Waren aber halt noch im Keller ;)

Hi liebe 4x`ler,
ich bin schon ne weile auf der suche nach ner gesunden mischung aus nem 4x und "street" bike. Im inneren bin ich ja schon immer racer aber dadurch das ich demnächst in ne großstadt ziehe suche ich ein 4x bike mit dem ich auch einfach mal im street-park oder vergleichbaren bissel spaß haben kann. Was ich nicht unbedingt suche ist ein super leichtes und sau teures bike, es soll schon solide parts haben aber nicht beim ersten bodenkontakt auseinander fliegen. Da ich leider nicht unbegrenzte geldmittel habe muss ich auch auf den preis schauen.
Jetzt bin ich auf das DirtLove von YT gestoßen was mit einigen umbaumaßnahmen evtl etwas ist.
Ich wollte hier einfach mal fragen was ihr davon haltet und ob sich so etwas lohnt.

An die Transition Bank Fahrer hier, wie groß seid ihr und was für ne Rahmengröße fahrt ihr?

Ich bin 182cm, relativ lange Arme. Denke mal, das M sollte passen?

Das L scheint mir verdammt lang (M:585mm, L:609mm OR, 1058mm vs. 1083mm Radstand)

Also meins ist M und ich bin 1,75. Fühle mich auf der Größe auch ziemlich wohl. Habe aber noch keine echte 4x Erfahrung, bins bis jetzt nur auf dem Pumptrack und so gefahren :)
Im Vergleich kann ich dir noch sagen das es etwas kürzer ist als das Sunn Forestjump 4x, und sich deutlich länger anfühlt als ein Dirtbike ;)

Hi liebe 4x`ler,
ich bin schon ne weile auf der suche nach ner gesunden mischung aus nem 4x und "street" bike. Im inneren bin ich ja schon immer racer aber dadurch das ich demnächst in ne großstadt ziehe suche ich ein 4x bike mit dem ich auch einfach mal im street-park oder vergleichbaren bissel spaß haben kann. Was ich nicht unbedingt suche ist ein super leichtes und sau teures bike, es soll schon solide parts haben aber nicht beim ersten bodenkontakt auseinander fliegen. Da ich leider nicht unbegrenzte geldmittel habe muss ich auch auf den preis schauen.
Jetzt bin ich auf das DirtLove von YT gestoßen was mit einigen umbaumaßnahmen evtl etwas ist.
Ich wollte hier einfach mal fragen was ihr davon haltet und ob sich so etwas lohnt.
Lieber das Romp

Da der Bikepark Winterberg am ende des Jahres seine Leihbikes verkauft, ueberlege ich ob ich mir ort dann das Bergamont Kiez Team kaufe.

Ich moechte unbedingt ein 4X Race Bike, da mir das Fourcrossen sehr viel spass macht, jedoch mit dem DH Fully nicht so optimal ist :lol:

Was haltet ihr denn von dem Bike und den verbauten Teilen.?

Grad noch ein Bild:
bergamont_kiez_team_2010.jpg

Danke schon im Voraus :)

Ihr und eure Updates ;-)
So langsam frag ich mich echt:
"Gibts nur bei uns 4X bzw. Dual Strecken die mit Larsen, RacingR oder RocketR kaum fahrbar sind (zwegs Steine, Felsen, Schotter etc.), oder ist das nur Gewichts gepose (Maxxis Flywight ist ja im Prinzip kein Reifen für den ordentlichen 4X) mit den Reifen. Ich fahr eigentlich vorne immer nur FatAlbert 2.35 hinten meistens evtl. NobbyN in DD. Alles andere hat entweder null Grip oder zerfetzt an den Steinen. Alle die die Zone kennen wissen ja was da los ist wenns trocken ist. Pößneck ist ja genauso."
Das Radl wiegt dann natürlich schon gleich wieder 11kg.

Gruß Georg

die meisten 4x räder hier werden auf geleckten bmx bahnen gefahren. da lassen sich solche reifen fahren. auf echten 4x strecken sieht man da aber verdammt alt aus. kein weltcup fahrer würde irgendwo an nem wc mit nem flyweight antreten. der is echt nur auf bmx bahnen zu gebrauchen. ich würde ihn mal als besseren schlauch betiteln...
hast also vollkommen recht.
pößneck is ne richtige 4x strecke mit anspruch, da nimmt man richtige reifen :)

schön, das es mir jemand mal bestätigt. Schon wenn ich an die ziemlich harmlose Strecke im Houffalize denk, fällt mir ganz spontan wieder ein das ich mir in der Qualli beim Weltcup 2009 nen Platten geholt hab (NN mit RacingR) - ab dann war Schluß mit leichten Reifen. Derzeit fahr ich sogar den FA in DD, dann aber nur mit 2,8 bar auf DT 4.2 - sonst knickt auch der in den Kurven weg. Ich bin dafür, das Schwalbe endlich den FA den ich noch als Prototyp mit ca. 40a Mischung ab (mit Maxxis-worten gesprochen) als käuflichen Artikel auf den Markt bringt ;-) Das Profil ist nähmlich leider schon runter und es gibt ihn nicht mehr :heul:

Schönen Abend noch.

christiaan, hast mal drüber nachgedacht den crc-decal zu entfernen? find den net so hübsch - ist aber deine sache.
wiedermal zu den reifen: sehe ich ähnlich. aber finde meine nn-rr-kombi "noch ok". ist für mich schon ein kleiner kompromiss. den flywight-käse, am liebsten in rennradreifenbreite, kann ich nun auch absolut nicht verstehen. ich hab halt noch nen 2 alternativsätze, aber der ganz alte larsen ist nicht tausch-würdig und die minions dh... naja, das müsste ich mir schon ganz genau überlegen, ist immerhin 1kg mehr ;)

Ich find die Speed King genial und den Mimo kann ich auch nur empfehlen.Racing Ralph hat mich nur als Snake Skin bedingt glücklich gemacht.Werde nun einen Geax testen^^

Decal stort mich nicht, und dann muss Ich ja wieder ein neuen decalsatz kaufen, kostet auch Geld.

Fahre schon jahre mit Larsen TT 2.0, gefallen mir gut, hab auch ein Satz NN-RR, aber den NN finde Ich nicht top in 2.25, zu breit, und rollt ein wenig wenn mann durch die kurven geht,

Zurück