Tibor Simai – Vom BMX-Racer zum Freeride-Botschafter

Der Canyon-Teamfahrer aus München öffnet exklusiv für MTB-News.de sein privates Foto-Album über seine Racer-Karriere - erfahrt wo seine Wurzeln liegen und wohin sein Weg als Profi-Sportler ihn führte. Am Ende gibt er uns noch in einem kleinen In


→ Den vollständigen Artikel "Tibor Simai – Vom BMX-Racer zum Freeride-Botschafter" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
geile storry - in fürstenfeldbruck an der bahn sieht man ihn ja leider nur noch extrem selten :)
und was pumptrack entsteht 2011 im olympiapark?? hab ich mich verlesen oder sowas? des is ja bald :)))
 
super bericht und tolle fotos! :daumen: ich wohn schon fast 2 jahre in ffb und war noch nie an der bmx bahn :lol: ich wusste auch gar nicht das hier so viel los war/ist! :daumen:
 
Ja wirklich ein toller Bericht, Tibor :daumen:
Hast ganz schön was erreicht in deiner sportlichen Karriere:) Respekt

Gruss Marco
 
Das bestes Interview bisher:love::love::love: obwohl alle genial waren:D
Tibor ist ein absolutes Aushängeschild und Botschafter des MTB-Sports und die Bilder aus der BMX-Zeit sind einfach nur klasse:daumen::daumen::daumen: Die Zeit für dieses Interview sollte man sich auf jeden Fall nehmen. Das ist für mich deutsche Sportgeschichte:love: und bei den BMX-Bildern muss ich immer an die 80er Jahre denken und die ganzen Anfänge der Extremsportschiene und bin dankbar dafür alles von so miterlebt zu haben. Umso mehr weiß man die heutigen Möglichkeiten zu schätzen:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Hab ihn bei der Autogrammstunde auf der letzen EB getroffen.
Sau netter Typ, absolut sympathisch.
 
Ein sehr geiles Interview und dann noch die Bilder dazu:love: So wie es aussieht ist der Tibor eine absolute Frohnatur...nur am lachen auf allen Bildern und erreicht hat er auch ne ganze Menge, Wahnsinn.
Sehr schön gemacht IBC:daumen:
 
Sehr sehr lecker, Tibor.
Schön zu sehen, wie sich alles in den letzten Jahren entwickelt hat
- stylisch (Yeah, 80ziger) und technisch. Echt mal ein Zeitzeugenbericht
über die BMX-Szene in Deutschland.

Hier noch war aus Willingen 2009

Tibor mit Rob-J


...und der absolut Lässigste auf´n Track

Bleib wie du bist! Rock´n Ride on...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotoalbum gefällt, coole Sau. Und ein Pumptrack im Olympiapark? Wäre fast zu schön um wahr zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Bericht!
Die BMX Bahn in Muc war zum Schluss leider sehr runtergerockt, und wurde dann ja platt gemacht. Bayern gibt lieber ein paar Milliarden für den Umbau von GAP aus, als 20.000,- für ne BMX Bahn. Schade.
Aber vielleicht wird der Pumptrack etwas Feines.
Gruss
 
obwohl er so eine kraftsau ist passen mir seine alten klamotten die er jedes jahr am flohmarkt verkauft. fr mich ist das immer sehr bequem. ich bltter im aktuellem canyon katalog und in der freeride und schau mir quasi die neue tibor collection an dies erst im nchsten jahr zu kaufen gibt.

dass er so eine bmx und wettkampf vergangenheit hat war mir komplett fremd. ich dachte er ist ein no comptetiton mtb soulfreerider erster stunde. auf jedenfall ein symphatischer mensch. ist er denn schon vergeben? ich frag mal im namen des gesammten weiblichen geschlechts, die diese frage im interview wahrscheinlich vermisst haben!
 
Als wir am Canyon-Day mit ihm unterwegs waren, kam er auch sehr lässig rüber!
Cooler Typ und wahnsinn was er als "Schrank" noch mitem Rad vollbringen kann.
 
ist er denn schon vergeben? ich frag mal im namen des gesammten weiblichen geschlechts, die diese frage im interview wahrscheinlich vermisst haben!

Ich hatte mal gelesen, dass er es ist. Kannst ihn ja selber fragen ;)

Seine Termine im Frühjahr:

Canyon Oakley Freeride Jugendcamp - 31.07. - 06.08.2011 - Anmeldung ab Dez. 2010 unter:
www.go-alps.de
*****************************
Canyon Gran Fondo - 09.04.2011
*****************************
Riva BIKE Festival - 29.04. - 01.05.2011

Ride on,
Marc
 
Zurück
Oben Unten