Aktueller Inhalt von Boeserwolf

  1. Boeserwolf

    Enduro / Trail Rahmen 27.5 mit steilem Sitzwinkel

    Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Enduro /Trail bike mit 27.5 Zoll Laufrädern und um die 150 mm Federweg. Momentan fahr ich ein YT Jeffsy AL Comp in Grröße L, bei einer Körpergröße von 1,90 m. Dadurch dass ich die Sattelstütze so weit ausfahren muss in Kombination mit dem...
  2. Boeserwolf

    Suche Banshee Darkside in L

    Hallo suche wie oben beschrieben einen Banshee Darkside Rahmen in der Größe L. Am besten in Schwarz und mit 12x150 für 26" Ausfallenden, es können aber auch alle anderen Angeboten werden solange es Größs L ist.
  3. Boeserwolf

    Boxxer Coil

    Auf der Federseite ist es egal ob du es oben oder unten einfüllst, es ist der gleiche Raum. Die Feder kommt mit der schmalen Seite zuerst rein und wird mit dem rechten Teil der Kolbenstange, die man auf deinem Foto sieht, verbunden
  4. Boeserwolf

    Test: VP Components Harrier Pedale - 120 mm breit, 12 mm flach!

    die Beilagscheibe vor der Mutter kann sich nicht verdrehen, da sie eine art Nut hat, dadurch bekommt die Mutter keine Drehbewegung ab. Sieht man beim Test auf Pinkbike, die haben das Pedal zerlegt abgebildet.
  5. Boeserwolf

    tune up your ironhorse

    du kannst auch einfach zwei vierkantrohre dem unter- oder oberrohr entlang legen (weiß aber grad nicht ob da schweißnähte im wegsind, die stören), vorne etwas überstehen lassen und dort die mitte aus messen und dann noch zusätzlich mit der schnur über das sattelrohr messen, wenn die beiden...
  6. Boeserwolf

    Ritzelabstand bei Kassette nicht vorhanden

    normalerweise müsste der ring von der alten kassette auch passen, solange sie die gleiche zähnezahl hat
  7. Boeserwolf

    tune up your ironhorse

    beim sunday sind glaub ich 3 teilige besser da die buchsen doch recht breit sind, außerdem sind 2 teilige sowieso doof :D
  8. Boeserwolf

    tune up your ironhorse

    um die 30 - 35% sag hab ich, durchschläge hätte ich noch keine bemerkt, auch bei 1,5 m hohen stufen nicht, der vivid hat halt ne ordentliche druckstufe ;)
  9. Boeserwolf

    tune up your ironhorse

    huber bushings, sind da die bessere wahl als dämpfer kann ich nen vivid empfehlen, fahre meinen mit ner 325er feder bei 90 kg körpergewicht (ohne ausrüstung) und habe keine durchschläge dank guter druckstufe, bewegt wird das gute stück in leogang auf der dh
  10. Boeserwolf

    tune up your ironhorse

    wenn du die spacer richtig machst hast du auch kein spiel mehr, weil du dann den hinterbau axial klemmst, einkleben ist nur eine notlösung, aber bei den enduro lagern nötig
  11. Boeserwolf

    tune up your ironhorse

    ja, das sind die lager, wenn du keine abstandshülsen hast musst du die enduro lager nehmen
  12. Boeserwolf

    Rock Shox Vivid Erfahrungen

    der vivid funktioniert doch nicht. irgend etwas ist da ganz komisch, gestern konnte man den rebound noch einstellen, heute war er wieder ohne funktion. @ Specialized fan: als ich ihn zerlegt hatte hat sich die zugstufen nadel ganz normal bewegen lassen, durch das rädchen eigentlich muss...
  13. Boeserwolf

    Rock Shox Vivid Erfahrungen

    das rädchen lässt sich ganz normal drehen, aber die ausfedergeschwindigkeit des dämpfers ändert sich nicht, vom gefühl her, fühlt es sich so an als würde er relativ ungedämpft ausfahren. ich habs jetzt getestet in dem ich die 200 psi in den dämpfer pumpe und ihn dann ohne feder zusammendrücke...
  14. Boeserwolf

    Rock Shox Vivid Erfahrungen

    hab letzte woche nen service bei meinem vivid 5.1 gemacht, und jetzt funktioniert die rebound verstellung nicht mehr, weiß wer an was das liegen könnte? hab ihn schon öfters geserviced, da ist noch nie so ein problem aufgetaucht. die rote stange die man mit dem roten rädchen ansteuert bewegt...
  15. Boeserwolf

    chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

    bei mir hat bis jetzt auch immer ganz gut geklappt, und dass man bei einer bestellung für 1500 euro sich 2200 euro spart gibts auch nur da :lol: ich hab gesehen, dass es bei denen jetzt auch sofortüberweisung gibt, hat da einer schon erfahrung, ob das problemlos funktioniert? bis jetzt hab...
Zurück
Oben Unten