Aktueller Inhalt von Borob

1. B

Hilft ein Fully bei schmerzen am Hintern?

Das hab ich tatsächlich schon gemacht, nachdem ich gemerkt hab, das der SQlab mir so garnicht hilft. Das 1cm runter stellen hat in der Tat geholfen. Ist nun 1 cm weniger als das was mein Fahrrad Händler damals mit mir eingestellt hat.
  2. B

Sitzhöhe habe ich schon etwas runter gestellt, weil ich zu starke Hüftbewegung bemerkt hatte. Hab bisher halt nur leicht runter gestellt, zu niedrig ist sicher auch nicht optimal. Falsche Sitzhaltung wird sicher ein teil des Problemes sein. Wenn ich den Schmerz von der Samstag Tour jetzt noch...
  3. B

Wow so viele hilfreiche Antworten! :) Also habe mir jetzt einige Sattel angeschaut. Der Selle Royal Gel wirkt gut, genauso wie einige Specialized. Sehr gut fand ich aber auch die Ergon Sattel, der Konfigurator wirkt auch sehr gut, zumindest kann man gute Dinge angeben wie Knochenabstand, wie oft...
  4. B

Die Idee mit den gel Sattel ist für mich vermutlich die beste Möglichkeit.
  5. B

Heftig. Scheine dann die selben Probleme wie du zu haben.
  6. B

Sehr schwierig. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Kann bis jetzt nur von den Cube Acid Sattel und den SQlab sprechen. Beide haben schmerzen an den Sitzknochen gemacht. Und diese bleiben tagelang.
  7. B

Danke für die Sattel Empfehlung. Den entstandenen reiz werd ich mit einer größeren Pause abbauen. Ich fahr morgen das letzte mal mit den SQlab um ihn die letzte Chance zu geben. Mit Radhose. Ich gehe davon aus, das Bike-components ihn eh nicht zurück nehmen wird. Also werd ich danach eine...
  8. B

Meistens fahre ich ohne, weil wenn ich mit fahre, hat es leider auch nicht geholfen. Von daher hab ich mir das meistens gespart. Bin mit den 14 nur davon ausgegangen, weil Knochen 11,5 + die 2 für Sitzposition haben. Könnte sonst auch ein 13er nehmen. Aber sicherlich kein SQlab mehr.
  9. B

Danke für den Tipp. Topfeben und dünne Gelauflage, woran erkenne ich das als Leihe? Der SQlab 611 ist ja ganz anders, sehr hart und fahre meistens ohne gepolsterte Radhose. Hast du evtl. eine Sattel Empfehlung, wenn der SQ Lab tatsächlich mein Problem nicht lösen kann? So in 50-70€ Bereich...
  10. B

Danke für die Antworten. Zu Frage, wo? Die sitzknochen schmerzen. Schmerzt stark ab 15 km fahrt. Wird immer schlimmer und nach 30km ist es kaum noch auszuhalten. Bleibt wie gesagt gut 4-5 Tage der Schmerz.
  11. B

Hi, Ich fahre nicht viel mit mein Hardtail, aber wenn ich fahre, dann gerne 20-40km. Nur tut mir der Hintern dermaßen weh, das es nix mehr mit ein leichten Aua zu tun hat. Ich hab danach noch 5 Tage lang schmerzen. Hab zwar seit ein Monat ein SQlab 611 vermessen mit meinen Sitzknochen. Aber...
  12. B

Cube Acid 650b oder 29?

Danke für die Antwort, Versender habe ich mir schon angeschaut, gerade bei 29er hab ich da sehr gute Preis Leistung gesehen, bei 650b sind sie eher alle gleich, Preislich. Meistens Teurer bei gleicher Ausstattung. Wie ist es von den Fahreigenschaften? Ist es wirklich so, dass man bei 29er...
  13. B

Cube Acid 650b oder 29?

Hi, Ich möchte mir als Anfänger ein MTB Hardtail kaufen. Ich Tendiere zu ein Cube Acid 18" Rahmen, ich weiß nur nicht, welche Reifengröße Optimal ist für mich. 650b oder 29? Mein Bauchgefühl sagt eher 650b, andererseits gibts das 29er auch schon mit einen netten Rabatt. Zu mir: 177cm Groß, 67...
Zurück