Aktueller Inhalt von braces

  1. braces

    Erledigt Marin Rock Star Gabel

    In Berlin gibt es einen lackierungsbedürftigen Rahmen mit Gabel für 15€ Vielleicht ist das eine Alternative...
  2. braces

    Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

    Als Midlife-Crisis Alternive zur Harley. Ich mag das mit dem alten Herren. Passt zum Wedding.
  3. braces

    Erledigt Rahmen(Set) möglichst klein

    Oder sowas? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/marin-pine-mountain-mtb-rahmen-set/1839274468-217-1461
  4. braces

    Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

    Ist das der Thead für Räder mit Besenstillenkern?
  5. braces

    Ideensuche Jugendrad

    Der Humpert Bull Bar ist ganz nett. Eine Mischung aus Riser und klassischem Bullhorn. Leider ist er etwas beengt mit Platz für Bremshebel und Shifter. Weiß jemand, warum der sich im Griffbereich verjüngt? Irgendwie macht das keinen Sinn. Ist das für Lenkerband?
  6. braces

    Ideensuche Jugendrad

    Danke für den Tipp. Da mein Sohn den Rahmen wohl nur 2-3 Jahre fahren wird, werde ich ihn auf jeden Fall nicht neu lackieren. Die Farbe ist außerdem ziemlich cool und Macken kommen bei einem Rad was im Stadtverkehr benutzt wird sowieso recht schnell.
  7. braces

    Ideensuche Jugendrad

    Den Lack habe ich erstmal schnell mit Politur und Lackreiniger zu etwas ganz verholfen. Fürs erste wird das reichen. Ich hatte das Gefühl, der Klarlack wird schnell weich und reagiert irgendwie komisch. Ich habe mich noch nicht getraut, den komplett runter zu holen. Dann hab ich Mal grob die...
  8. braces

    Ideensuche Jugendrad

    Nach unglaublich nettem Kontakt hat mir 531c das oben verlinkte Trek gegen einen geringen Obulus übergeben. Das Rad bleibt in Berlin, wo es auch schon seinen Erstbesitzer bei Radsport Machnow fand. Der Lack ist etwas mitgenommen, aber ich hatte mich schon auf den Fotos in das Rad verliebt.
  9. braces

    Suche Umwerfer M73*, Schaltwerk M57*, Bremshebel Canti

    Moin, für mein "Jungendrad"- Projekt suche ich noch ein dunkles (gabs die auch in graublau?) RD-M570. Außerdem noch schlanke Canti-Bremshebel, am liebsten nicht von Shimano. Tektro, Dia Compe, Avid... muß nichts ausgefallenes sein. Dafür gern günstig und nicht zu abgerockt. Und zu guter letzt...
  10. braces

    Ideensuche Jugendrad

    Danke. Da fallen die Salt Moto ins Raster, die aber an der sinnvollen Preisobergrenze kratzen, oder die Avid SD7. Sind die für Cantis einstellbar? Linear Pull ist ja V-Brake, Cantis sind nicht erwähnt.
  11. braces

    Ideensuche Jugendrad

    So, es wird also ein Trek 750... Ich will daran Tektro CR720 Cantis verbauen. Was wären denn gut verfügbare, presiwerte Non-Shimano Bremsgriffe, nach denen man Ausschau halten könnte? Gern in etwas modernerem/ technischem Design. Quasi wie Avid FR5 für Cantis.
  12. braces

    Erledigt .

    Da ist doch ein Produktionsstempel drauf, oder?
  13. braces

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Ich finde das Rad ja ganz hübsch, vor allem in dem Zustand. Die gemufften Trek haben was. Aber um ca. Faktor 2 zu teuer, richtig.
  14. braces

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Ich glaube übrigens auch nicht, dass da auf Dauer ein vernünftiger Stundenlohn bei rauskommt, wenn man das mal sauber durchkalkuliert. Das funktioniert nur an der Steuer vorbei und ohne Altersvorsorge. Nachhaltiges Geschäftsmodell ist das nicht.
Oben