Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Stimmt, dieser hier passt, bis aufs Unterrohr und die fehlenden Zuganschläge auf dem Oberrohr:
MTB Cycletech.jpg

Gruß,
Oppa

Hallo in die Runde des Wissens...

Hat jemand eine Idee zum Hersteller und Modell diese Überlackierten Stahlrahmens?
Hat Ritchey Ausfallende wie so viele ....

Gruß Martin

Anhänge

• 20230810_133737.jpg
    20230810_133737.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 142
  • 20230810_133603.jpg
    20230810_133603.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 159
Sieht nach der Rahmenschmiede Toyo, Japan aus.

Von Toyo gab es genug Rahmen, die sich nur in kleinen Details unterschieden haben. Toyo hat unter anderen Rahmen für Rocky Mountain, Ritchey und Jamis hergestellt. Aber da sind die Gegenhalter am Oberrohr anders

Such mal nach Bike-Tech (Nippon)

Kann sein. Muß nicht. Also noch nicht die Sektflasche auf machen!

https://fotos.mtb-news.de/s/37145?sort=filename&direction=asc
Vielleicht finden sich an schlecht zugänglichen Stellen noch Lackreste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mehr wie ein schlechtes Look-a-like. Der Name ist wahrscheinlich an das Bear Valley angelehnt.
das denke ich auch.
Man kann nicht viel erkennen, aber ich denke bzgl. der Komponenten ist das sehr günstiges Zeug.
Die Kurbel ist Billigzeug, die Cantis sehen nach den kunstoffummantelten Exage Bremsen aus.
Das Bike könnte so 1990-92 rum sein.
Wäre auch besser bei den Classic-Bikes hier im Forum aufgehoben, wobei Du da sehr wahrscheinlich das gleiche hören wirst.

Zum Spaß kann man sich sowas aber auch mal kaufen. Geputzt und etwas aufbereitet sieht das sicher cool aus.

Ist das ein classic Teil? Wenn ja von wann? Froglegs Bremshebel klingt ja erstmal danach. Könnte aber auch von wish sein :ka:

IMG_20230813_194206.jpg

...selbst gebaut auf keinen Fall.
Es gab sogenannte Promobikes auf Kinesis Rahmen Basis , die dann mit den Roox Parts bestückt waren.
Und wenn ich mir die Ausfaller ansehe könnte das so einer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Beweise würde ich für den Rahmen nicht mehr zahlen, als für einen 08/15 Noname Kinesis Rahmen

Abgesehen von der Sattelstütze. Wenn der Rahmen wenigstens voller Roox Anbauteile wäre

Zurück