diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Der Grundstein optischer Reize des anderen Geschlechts wurden eindeutig in diesen Jahren gelegt. Damn hot! 🙊

Noch eine schöne ältere Bekleidungswerbung ...

Wie-aus-dem-Katalog.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Kann es sein, dass unser geschätzter Forumskollege BTech hier nicht mehr im Forum aktiv ist?
Sonst hat er sich immer sehr rege an den Diskussionen beteiligt und sein breites Wissen geteilt. Und fleißig Schnäppchen über die ganze Republik hinweg gepostet...

Kann es sein, dass unser geschätzter Forumskollege BTech hier nicht mehr im Forum aktiv ist?
Sonst hat er sich immer sehr rege an den Diskussionen beteiligt und sein breites Wissen geteilt. Und fleißig Schnäppchen über die ganze Republik hinweg gepostet...
Ich glaube: ja. Und ich finde es schade.
Er ist aber auch ziemlich unverschämt angegangen worden und hatte vermutlich keine große Lust auf solche Provokationen. Das ist zumindest meine Lesart.

Ja, das hat man aufgrund der dicken Hinterbauten und Streben gemacht.
Damit die Kurbel genug Freiraum hat und man nicht schleift oder Schlimmeres.

Ist nichts anderes wie die "Dellen" für die Kettenblätter

Wobei die verbaute 750er Kurbel schon einen ordentlich John Wayne Faktor hat.

Aber was meinst du mit "Dellen für die Kettenblätter"?

und 'hochwertiger ESGE-Seitenständer'. Das toll gewickelte Lenkerband in Flitzkackebraun nicht zu vergessen 🤪

Aber zumindest ist nicht einer von diesen billigen "Franz X" und XLC verbaut und wie sie alle heißen.

Da der Begleitfaden wieder nicht genutzt wird, meine Antwort dazu hier: viel schlimmer als Lenkerband und Ständer finde ich das billige lieblos in den Lack geklemmte Rücklicht ohne Stromquelle (warum kein Akkulicht ohne Kratzer) und v.a. die so absolut unbrauchbaren 600AX Pedale, die schon mit Haken nur mit speziellen Schuhen nutzbar waren ... und die Gewindeadapter von AX auf normale Pedalgewinde sind auch nicht mehr überall zu bekommen. Hübsch anzusehen, aber zu nix zu gebrauchen ...

Da der Begleitfaden wieder nicht genutzt wird, meine Antwort dazu hier: viel schlimmer als Lenkerband und Ständer finde ich das billige lieblos in den Lack geklemmte Rücklicht ohne Stromquelle (warum kein Akkulicht ohne Kratzer) und v.a. die so absolut unbrauchbaren 600AX Pedale, die schon mit Haken nur mit speziellen Schuhen nutzbar waren ... und die Gewindeadapter von AX auf normale Pedalgewinde sind auch nicht mehr überall zu bekommen. Hübsch anzusehen, aber zu nix zu gebrauchen ...
Der Kurbelsatz ermöglicht es aber die Karre als 'Rennrad' zu bezeichnen. Ja, ganz schlimm. Erstaunlich aber das es mit Standort Kreuzberg nur 450 Ocken kosten soll.

Manchmal wünsche ich mir, Du würdest einfach mal (mehr) schlafen. ;-)

Das wäre dann aber noch schlimmer, denn ich liege - nach Aussage meiner Frau - den halben Tag dösend mit dem Tablet oder der Katze auf dem Bauch auf dem Sofa ... so auch gerade jetzt, obwohl oder weil ich eigentlich einen Stapel Klausuren korrigieren sollte.

Aber ich kann die Kurbel wirklich gebrauchen, denn ich habe schon etliche violette Teile (Pulstar Naben, DC Bremse, Lenker u.a.) zusammengetragen, um damit einen Rahmen zu komplettieren.

Gruß Frank

Das wäre dann aber noch schlimmer, denn ich liege - nach Aussage meiner Frau - den halben Tag dösend mit dem Tablet oder der Katze auf dem Bauch auf dem Sofa ... so auch gerade jetzt, obwohl oder weil ich eigentlich einen Stapel Klausuren korrigieren sollte.

Aber ich kann die Kurbel wirklich gebrauchen, denn ich habe schon etliche violette Teile (Pulstar Naben, DC Bremse, Lenker u.a.) zusammengetragen, um damit einen Rahmen zu komplettieren.

Gruß Frank
Na das sei Dir alles gegönnt - die Kurbel natürlich auch.

Ich glaube das
Steht jetzt bei mir....Gabel ist platt, Substanz ist tip-top
Ich wollte eigentlich nur die Gabel, aber bei richtigem Licht betrachtet fast zu schade zum Schlachten.
Schauen wir mal
kannst du ohne bedenken schlachten und die Gabel eine anderen Verwendung zuführen. Ein paar Fotos vom Rahmen wären spannend. Sind das tatsächlich Zebras?

Waren das damals nicht die "Eigenmarken" Bremsen und Bremshebel von Kona? Curved?

Gruß Thomas

Ja denke ich auch - sollten Kone Curve sein. Ich finde die und die dazugehörigen Bremshebel auch recht schick. Die Cantis bauen aber recht groß und ich werde die die ich habe eher mal an einem Alu-Rahmen versuchen weil sie da meiner Vermutung nach besser passen als an einem filigranen Stahlrahmen.

Ich sehe auf den Bildern in der Anzeige auch keine Bologna. Ein 93er Borrego kann es nicht sein, da das schon eine Ahead Gabel hat.

Das mit der Ahead Gabel ist natürlich richtig. Habe ich übersehen. Dann weiß ich nicht, welches Modelljahr dieses Borrego ist/war. In den Katalogen finde ich nichts passendes. Aber woran macht Ihr fest, dass dies keine Bologna Gabel sei? Ich sehe da zu meiner keinen Unterschied.

An dem Bike aus den Kleinanzeigen ist keine Bologna Gabel. Verbaut ist die Variante der billigeren GT Modelle ohne die sich schräg verjüngenden "Bologna Cut" Ausfallenden.

Danke, jetzt konnte ich den Unterschied auch auf den KA-Bildern erkennen 👍

Ich war tatsächlich wegen meiner Annahme „MJ 1993“ fehlgeleitet. Welches Modelljahr ist dieses Bike aus den KA denn dann eigentlich? Ich konnte in den Katalogen sonst nichts passendes finden.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem borrego kommen erinnerungen hoch. sehr schönes rad. eigentlich war wohl '93 bei diesem modell der aheadshaft das neue feature. so wurde es mir mal beim kauf eines grünen '93er (evergreen :D) mit ahead-bologna erzählt. gt hatte bei den verschiedenen modellen nicht nur bolognas. hab irgendwann zum vergleich mal diese bilder gemacht:

gt-gabelvergleich.jpg

gt-gabelvergleich2.jpg

bei dem borrego kommen erinnerungen hoch. sehr schönes rad. eigentlich war wohl '93 bei diesem modell der aheadshaft das neue feature.

Danke, ich mag meins auch sehr gern, auch wenn es eigentlich nie genutzt wird…
Als ich es kaufte hatte ich mich ein wenig mit klassischen GTs beschäftigt aber offensichtlich nicht genug, um dieses Bike aus den KA korrekt zu identifizieren. Was ich nicht verstehe ist, dass es in den Katalogen VOR 1993 gar kein Borrego zu finden gibt. Mit Gewindeschaft sollte es ja eigentlich älter sein. Merkwürdig…

Schöner Rahmen aus den Anfängen von Stevens. Es sind keine Ösen am Rahmen, also würde ich auf was besseres wie Tange Prestige tippen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ting_Goods_web&cto_pld=MCmHHSYIAADnKXC18LoJBA

Irgendwie kurioser Rahmen. Wenn es nicht reichlich sinnlos wäre einen hochwertigen Rahmen mit der "Prestigemarke" Stevens zu umzulabeln würde ich sagen das ist kein Stevens.

Die Sattelklemme hab ich noch nie an hochwertigen Stevens Stahlrahmen gesehen (typischer Weise eine filigrane integrierte Klemme, meist nach vorn)
Die Rohre wirken zu dick, die Gabel zu plump. Stevens hat eigentlich eher filigrane Gabeln verbaut.
Auf der Gabel sind beidseitig Reste von eckigen Aufklebern, die ich so auch noch nie gesehen habe.
Und die Ausfallenden passen irgendwie auch nicht.

Das Steuerkopfschild mit "Race Bike" hab ich so auch noch nicht gesehen.

Zurück