Aktueller Inhalt von Brostin

  1. B

    Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

    Moin moin, bei mir steht ein neues Bike an, bin jetzt am YT Capra AL Comp hängengeblieben. Leider bin ich mir unschlüssig ob M oder L. Gibt es im Raum Stuttgart jemanden, bei dem man unter der Woche mal Probesitzen bzw Proberollen könnte. Selbiges gilt für den Raum Aalen, Augsburg...
  2. B

    Nachruf: Annefleur Kalvenhaar (Focus XC Team) stirbt nach Unfall

    Aufrichtiges Beileid. Da ist das Mädel gerade mal so alt wie man selbst...da wird einem schon anders.. RIP
  3. B

    44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

    Richtig genail, wäre wenn es keine Streuer sondern Mühlen mit Mahlwerk im Freilauf wären. Hm könnte man sich mal als Einzelanfertigung bauen lassen. Welche Felgen und Naben werden eigentlich verwendet um daraus solche Kunstwerke zu machen? Eindeutig, mit Fahrradteilen kann man nicht nur...
  4. B

    Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

    Interessente Teile die es da bei Sixpack mal wieder gibt. Gewichte und Bemaßung der LRS wäre noch super. Interessant finde ich auch die Preise viel Teil für wenig Geld, wenn man jetzt mal mit anderen Herstellern vergleicht oder täusche ich mich?
  5. B

    Manitou Mattoc 2014 – Comeback auf dem All-Mountain und Enduro-Segment [Eurobike 2013]

    Acme, da gebe ich dir recht, viele Leute fühlen sich halt auf die Füße getreten, weil sie, wie du sagtest, es einfach als Umstand betrachten. Das halte ich jedoch nicht für einen Grund eine Sache von Beginn an als schlecht zu bewerten, nur weil sie, ich nenne es mal so, zu faul sind 2 Adapter in...
  6. B

    Manitou Mattoc 2014 – Comeback auf dem All-Mountain und Enduro-Segment [Eurobike 2013]

    @ BommelMaster: Dito ganz deiner Meinung. Und vergesst nicht kleinere Lager bedeuten weniger Reibung-> die Lager leben länger.
  7. B

    Manitou Mattoc 2014 – Comeback auf dem All-Mountain und Enduro-Segment [Eurobike 2013]

    Und absofort beginne ich unter alle Gabeln mit 20mm Steckachsen zu schreiben : "Voll ******* die hat ne 20mm Steckachse die mir nix bringt" Immer diese Leute die nur nörgeln... Sicherlich ist eine 20mm Achse einer 15mm Achse bei gleich gutem Aufbau überlegen, aber würdet ihr den Unterschied auch...
  8. B

    lauf Trail Racer 29″ – Carbon-Blattfedergabel aus Island

    Habe die Idee auch schon vor ein paar Wochen auf deren Youtube-Profil gesehen, finde ich ne echt gute Idee. Gut Dämpfung, Anschlag und andere Radgrößen fehlen noch, aber ich denke das ist derzeit in Entwicklung. Jedoch verstehe ich das mit den AMP-Tangentialfedergabeln nicht ganz, schließlich...
  9. B

    Haibike Xduro FS 120mm: Test + Kaufberatung

    Ich halte das ganze für eine zweischneidiges Schwert. Einerseits würde sicherlich jeder hier, der später nur noch mit hilfe eines E-MTBs biken gehen kann, dies auch tun, andereseits erschrickt mich die Vorstellung von noch mehr verrückten (jungen und dann auch älteren) engstirnigen Rasern die...
  10. B

    MTB-Ludwigsburg

    Mit Neckarbrücke in Marbach ist die Fußgängerbrücke gemeint, die direkt nach Benningen rüber geht oder?
  11. B

    MTB-Ludwigsburg

    Hallöle, Ich melde mich mal für heute Abend an. Wo und wann? Wieder Bärenwiese 16:45 oder ändert sich da diesmal was? Daniel
  12. B

    MTB-Ludwigsburg

    Hallo, Zuerst einmal ein schönes frohes neues Jahr. Was mich an den Links wundert, warum gibt es auch eine 3600 Lumen Version und warum wusste ich von der vor 3 Wochen noch nix? :( Naja gut jetzt ist es auch schon zu spät hab schon die mit 1800. Was bedeutet, dass ich ab jetzt öfter mal mit...
  13. B

    MTB-Ludwigsburg

    Mahlzahn, Heute bin ich auch dabei, hab keine Uni *freu*.Bis später dann. Gruß Daniel
  14. B

    MTB-Ludwigsburg

    Abend Mittwochs werdet ihr mich, zumindest dieses Semester, gar nicht sehen, also brauch ich da auch keine Helmlampe, aber dennoch danke für das Angebot Achim. Sonntag bin ich auf jeden Fall dabei. Wie lang soll die Tour denn ungefähr dauern? Bei einem Einheitstrikot melde ich auch schon mal...
  15. B

    MTB-Ludwigsburg

    Es ist mir sehr wohl bewusst, dass es den Termin Mittwochs gibt und ich würde ihm auch liebend gern beiwohnen. Leider habe ich bis 1530 in Vaihingen Vorlesungen und benötige ca 40min nach Hause und 15 min um nach Lubu zukommen mit umziehen usw ist verdammt schwer. Desweiteren fehlt mir bis jetzt...
Zurück
Oben Unten