Aktueller Inhalt von Budenmacher

1. Budenmacher

Avid Elixir CR - Kolbenfrage

also ich habs folgendermaßen gelöst - neue Beläge drauf, Kolben mit dot 5.1 etwas gängig gemacht, anschließend ganz normal den Bremssattel zentriert und aus war das Geschleife...lag wohl an zu wenig Belag und damit verbundenem zu weitem Kolbenweg!
  2. Budenmacher

Avid Elixir CR - Kolbenfrage

Hab genaus dasselbe Problem, versuchte schon zwei Tage das Schleifen der hinteren Elixir CR per Premssattel lösen etc. hinzukriegen! Klappte nicht, jetzt hab ich festgestellt, dass der außere Bremskolben sich gar nicht rausbewegt, wenn man die Bremse zieht! Wie krieg ich den wieder flott bzw...
  3. Budenmacher

Gibts nen Trick ne knackende Sattelstutze ruhig zustellen?

So Leute, danke nochmal für die zahlreichen Tipps:daumen:, hab jetzt alles zerlegt auch die Klemme, sauber gemacht, alles dick mit W40 eingesprüht und wiederzusammengesetzt! Siehe da es knackt nix mehr! Teflonspray muss ich erst besorgen, mal sehen wie lange es hält.... Gruß:daumen:
  4. Budenmacher

werds mal probieren...
  5. Budenmacher

Hallo Cracks, ich weiß jedes Mal saubermachen...:lol: Aber bei meinem Radon ZR Race knackt nach jeder Fahrt wieder die blöde Stütze, gibts da keinen Trick wie man irgendwie das Sitzrohr abdichten kann? Wie macht ihr das? Gruß Gerd
  6. Budenmacher

Avid Elixir CR Berichte

Das Teil war halt so fest zu, fast als hätte es sich festgesaugt! Klar ist das nicht vorgesehen da mit nem Maulschlüssel rumzuwerkeln...aber anders bekam ich das Teil nicht lockerer...wie gesagt jetzt gehts ja wieder...
  7. Budenmacher

Avid Elixir CR Berichte

Naja, mit dem einen hab ich die Druckpunktverstellung (Rot) wieder aufgedreht und mit dem anderen hab ich die silberne Mutter festgehalten, damit das Bremskabel net total verdreht...
  8. Budenmacher

Avid Elixir CR Berichte

Hi Gemeinde, ich habe vor einiger Zeit hier schon nachgefragt wegen Elixir CR entlüften! Hab mich trotz eurer Tipps dann selber nicht drangetraut und bin in nen Shop die machten es dann für 25 €! Soweit so gut, jetzt bin ich zweimal gefahren und die Hinterbremse bremst sich irgendwie...
  9. Budenmacher

Vorbau umgedreht, jetzt Spiel an den Spacern

Ja schon klar, meinte nur bevor ich den Vorbau festziehe, mit wieviel Drehmoment ich die Schraube festziehen soll?
  10. Budenmacher

Danke Jungs, das hab ich mir schon gedacht! Abdrehen kann ich die Schraube nicht, oder? Werd sie auch mal mit 8Nm anziehen...... Eben beim Bremesen hab ichs gemerkt, dass da Spiel ist!
  11. Budenmacher

Hallo Leute, hab gestern bei meinem Radon ZR-Race 8.0 den Vorbau (Syntace F-139) umgedreht, damit ich tiefer komm. Soweit so gut. Hab auch alles mit Drehmomnetschlüssel angezogen. Nun bin ich heut mal gefahren, jetzt klappern die zwei Spacer leicht. Meine Frage nun, muss ich erst die beiden...
  12. Budenmacher

Avid Elixir CR Berichte

Da hast du sicher Recht, aber meinst du ich krieg das hin? Ohne das ich was kaputt mache......???? Hört sich ziemlich kompliziert an, das Entlüften....
  13. Budenmacher

Avid Elixir CR Berichte

So Leute, jetzt hab ich mein Radon mal richtig durch die bayerischen Wälder geprügelt und muss nun feststellen, das die Hinterbremse top eingebremst ist und auch nen knackigen Druckpunkt hat! Die Vorderbremse ist jetzt auch ok, der Druckpunkt wandert ein wenig weg vom Lenker wenn man ein paar...
  14. Budenmacher

Avid Elixir CR Berichte

Hab jetzt bei H&S angerufen, die waren sehr freundlich und meinten ich soll erst mal ne Einfahrtour machen! Ich könnte ohne Probleme die Bremse dann abbauen und zum Checken zurücksenden, oder wenn ich will das Bike komplett! Naja ich fahr mal und meld mich dann obs was gebracht hat! Hab jetzt...
  15. Budenmacher

Avid Elixir CR Berichte

Hallo Leute, bin seit heute nachmittag stolzer (und mittlerweile verzweifelter:mad:) Besitzer eines Radon ZR-Race 8.0, dieses bildschöne Teil hat ja auch die Elixier CR montiert. Nun hab ich das Teil mal grad zusammengebaut und wollte schnell um den Block, da stelle ich fest das die Vorderbremse...
Zurück