Aktueller Inhalt von buessing

1. B

Hilfe bei Planung Transalp Mittenwald-Gardasee erbeten

Hallo, da nach der Tour gleich vor der Tour ist, plane ich schon für die nächsten Transalp. Und dafür brauche ich Euren Input. (Sollte ich mit den Links irgendwelche Forenregeln verletzen, s bitte ich schon mal um Entschuldigung und die Moderatoren, die Links zu löschen - aber so kann ich mein...
  2. B

Absichtliche Fallen für Biker

ACHTUNG: Wer es gestern nicht im Fernsehen / Zeitung verfolgt hat: auch auf dem Hohen Busch (Waldgebiet nahe Viersen Dülken Nettetal) sind solche Fallen gefunden worden. Meine Meinung dazu ist nicht druckreif! Deshalb kommentiere ich es auch nicht weiter. Grüße Matthias
  3. B

Bike Trial Tirol: Innsbrucker Rundtour - Hinweise, Erfahrungen etc. gesucht

Hallo, ich möchte im Sommer (August) die Innsbrucker Rundtour fahren, wie in http://www.tirol.at/a-innsbruck-rundtour als Teil des Bike-Trial Tirol beschrieben. Startpunkt soll Weerberg sein, mit einem Tag Verlängerung in Mayrhofen für das Pfitscherjoch, welches ich von der Anstrengung und...
  4. B

gibt es ein 10er Ritzel für Schimano Kassetten?

Hallo, da ich im Flachland wohne, bin ich auch oft schnell mit mit meinem 29er unterwegs - es dient mir eben für alles. Nun habe ich folgendes Problem: Ich bevorzuge langsame Trittfrequenzen. Habe vorne schon umgerüstet auf 3-fach 22-44 (Alpen- bis Niederrhein-geeignet) und fahre momentan...
  5. B

Spinnen / Indoor-Cycling in Viersen, wo?

:confused:Hallo, als Neuzugezogener suche ich in 4174X Viersen oder naher Umgebung einen guten Spinning- bzw. Indoor-Cycling-Kurs. Wer kann mir einen empfehlen? Welches Studio bietet sowas an? Vielen Dank für Eure Informationen Matthias
  6. B

Guide für Ruhrpottcross im Oktober gesucht

Hallo, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: GPS mit Kartendarstellung reicht völlig - mehr habe ich bei 4x erster teil bis Hattingen und 2x zweiter Teil nie mit. man merkt ja sofort, wenn man doch mal abkommt vom rechten Weg. Bis auf m.E. drei Stellen hatte es auch beim ersten Mal...
  7. B

Centurion Ultima 2.29 (Magura) oder Ibis Mojo

Hallo Djien, zu 2: Habe ein Numinis 2.29, aber für 1,89 m Körperhöhe in 61 cm und fühle mich seit 2 Tkm sauwohl beim Touren fahren - muß eben jeder für sich testen. Testen ist ein MUSS! mfg Matthias
  8. B

Ein 29" Fully als Ersatz für 3 andere Bikes denkbar?

Die Frage kannst nur Du entsprechend Deinen Anforderungen und Deinem Fahrstil, Dein Gewicht, Deine Größe, Deine Platzverhältnisse im Keller, Deine ... (immer wieder DEINE!!!!!) entscheiden. Mein 29er Fully fährt Alpencross, Mittelgebirge, lange flache Touren am zu flachen Niederrhein...
  9. B

26er vs. 29er-Vergleich: Interessanter Bericht auf MTBR

Hallo, meine unmaßgebliche Meinung dazu: Jeder muß es selbst erfahren, ob es ihm PERSÖNLICH für den EIGENEN Anwendungsfall paßt, egal was Händler, Zeitschrift oder Kumpel meinen!!!! Bis vor einem jahr war ich von meinem Centurion 26er LRS begeistert, aber dann ... Bei 1,90 m Größe fühle ich...
  10. B

Suche Dämpfer für centurion lrs rahmen. Bitte alles anbieten.

... und ich habe auch eins im Bikemarkt, gibt es aber nur als Ganzes Gruß Matthias
  11. B

Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Mein neues jetzt schon heißgeliebtes Numinis, Basis 2.29, RH 61 mit Talas CTD und XTR-Schaltwerk und XT-Bremsen und und und (Sattel und Griffe werden auch noch getauscht):
  12. B

Erfahrungsberichte Centurion X.29 Fully

Hallo, nach 17 Jahren 26er-MTB steige ich nun im Oktober auf ein Centurion Numinis Float 2.29 MJ 2013 um. Gefällt mir, paßt mir (bei einigen kleineren Konfigurationsänderungen), fuhr gut beim Testen und hat auch vom Händler meines Vertrauens einen guten Preis bekommen. In Vorfreude nun die...
  13. B

48-36-24 auf 11-36 10fach Schaltung

... ich hab die ohne "Hosenring" oder wie das auch immer heißen mag. Fahre seit 5 Jahren zu 80% auf dem großen Blatt und bis jetzt hab ich das alles noch nicht kaputt bekommen ... wie gesagt, was andere denken, machen, tun mit Ihrer Übersetzung interessiert mich nicht - mir paßt es so und nur...
  14. B

... ich glaube, der Umwerfer ist ausgereitzt - Kapazität 22 Zähne. Am Schaltwerk weiß ich es nicht, viel geht da aber sicher nicht mehr.
  15. B

... und um das fortzusetzen - entgegen des Mainstreams bekommt mein neues 29er Ende 10/12 :-) eine individuelle 24-44 XT kurbel und eine 11-36 Kassette für 30 Gänge, Aussehen Gewicht ist egal, da ist das meiste Potential eh bei mir am Körper ... Funktion ist viel wichtiger ...
Zurück