Aktueller Inhalt von Bumpy-Rohloff

  1. Bumpy-Rohloff

    Rohloff - optimale Kettenlinie - bei 2014er XT

    Hab mich oben verlesen. Die 3er ohne großes Blatt hat ja die 46,8. Das kommt hin denke ich. Wäre aber natürlich für ne Speedhub eben nicht optimal...
  2. Bumpy-Rohloff

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Na ja "einfach" ist das zwar nicht, aber interessant. Wobei ich an sich immer gegen Spacer-Spielereien bin. Aber das Argument so auf dem mittleren Blatt die optimale Linie zu haben und somit auch nen Bash einbauen zu können motiviert mich das mal genauer zu checken. Danke schonmal. Gerne aber...
  3. Bumpy-Rohloff

    Rohloff - optimale Kettenlinie - bei 2014er XT

    Es geht hier weniger um jese Sekunde, sondern eher um Verschleiß und optimale Kraftumsetzung... Woher hast Du die Zahlen für die 3er ohne großes Blatt? Für Shimano kann das eigentlich nicht sein, oder? Normalerweise liegt das bei 50, wie kann da ohne großes Blatt alles nur auf 48,8 liegen...
  4. Bumpy-Rohloff

    Rohloff - optimale Kettenlinie - bei 2014er XT

    Scheinbar, ja. Traurig. Hab denen auch mal geschrieben und bin mal gespannt was die so sagen... Das wäre halt zu verifizieren. Da es eben um Millimeter geht würde ich da nicht blind drauf vertrauen. Letzteres sind ja normale 3er Kurbeln ohne das große Blatt. Ich meine natürlich die regulären...
  5. Bumpy-Rohloff

    Rohloff - optimale Kettenlinie - bei 2014er XT

    Hi! Baue nach über 4 Jahren mal wieder an 'nem Rohloff Bike. Hier hat sich scheinbar in Sachen Kurbel / Kettenlinie ein wenig was getan. Daher würde ich gerne Input bekommen zur (möglichst) optimalen Kettenlinie bei Verwendung der Speedhub mit 15er / 16er Ritzel und einer Deore XT Kurbel...
  6. Bumpy-Rohloff

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hi! Baue nach über 4 Jahren mal wieder an 'nem Rohloff Bike. Hier hat sich scheinbar in Sachen Kurbel / Kettenlinie ein wenig was getan. Daher würde ich gerne Input bekommen zur (möglichst) optimalen Kettenlinie bei Verwendung der Speedhub mit 15er / 16er Ritzel und einer Deore XT Kurbel...
  7. Bumpy-Rohloff

    Schick für den Trail: Bike-Hemden von "Club Ride" aus Funktionsstoff

    Boah Leute! Ereifert euch ma nicht so übertrieben krass... Ist halt "Fun-Kleidung". Wer's lustig findet, kann's kaufen. Ich hab jedenfalls schon vieles gesehen, was deutlich hässlicher und auch weniger funktional im Bike-technischen Sinne war. Finde das ganz lässig für ne Sonntagstour mit der...
  8. Bumpy-Rohloff

    cyclepassion 2010 - Kalender zu gewinnen

    Ehrlich gesagt....... .........ja! :mad: ;)
  9. Bumpy-Rohloff

    cyclepassion 2010 - Kalender zu gewinnen

    :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul...
  10. Bumpy-Rohloff

    cyclepassion 2010 - Kalender zu gewinnen

    ...wie das wohl "ausgelost" wurde würd ich ja gern mal wissen :p
  11. Bumpy-Rohloff

    cyclepassion 2010 - Kalender zu gewinnen

    Soweit ich weiß gab es doch nur einen einzigen Kalender zum verlosen, oder?
  12. Bumpy-Rohloff

    cyclepassion 2010 - Kalender zu gewinnen

    Wer hat denn nu gewonnen?? Ich scheinbar nicht...
  13. Bumpy-Rohloff

    Crank Brothers Candy: Bruch der Feder

    Ich seh das doch richtig: Die Hülse muss nach VORNE (also in Richtung vom Gewinde der Abdeck-Kappe) rausgeschlagen werden, oder? Wie fest muss man denn da schlagen?? Ich hab das mit mittelfestem Schlagen nicht rausbekommen. Benutze zum rausschlagen gerade ne 8er Nuss auf nem Schraubendreher...
  14. Bumpy-Rohloff

    cyclepassion 2010 - Kalender zu gewinnen

    Was denn? Das Bild von Dubbel?? :lol: Im Kalender find ich übrigens alle Mädels scharf. Kein spezieller Favorit. Bin da eher flexibel ;)
  15. Bumpy-Rohloff

    Crank Brothers Candy: Bruch der Feder

    Würde gerne mal wissen, wie man die Federn tauscht. Hab gerade die relativ schwierig zu erstehenden roten Federn bestellt, um die blauen Federn bei Candy und Mallet zu tauschen. Rein aus Optik-Gründen. Crank-Brothers rät übrigens davon ab, da man "Spezial-Werkzeug" dafür benötigen würde. Zudem...
Oben