Crank Brothers Candy: Bruch der Feder

Hallo zusammen
Seit einiger Zeit fahre ich die Candy Pedale von CB. Nun ist mir schon das 4te Pedal kabutt gegangen. Sprich die Feder im Pedal ist gebrochen. Der Händler sagte mir ich sei der einzige mit diesem Problem.

Jetzt nähme mich wunder, ob ihr das auch kennt? Liegt es an der Power meiner Beine? ;-))

Gruss,
Clear

wenn ich nicht zu viel hineinlese, dann 4 x Bruch der Feder?
Oder 4 x kaputt und davon 1 x Feder?
irgendwie glaub ich Dir das dann nicht...das wäre höhere Physik, oder deine cleats machen komische Sachen, oder du sitzt immer genau auf der Feder mit einem spitzen Stein auf....auch etwas seltsam.

Ich hab schon eine Achse zebrochen.
Ich würde echt gern mal ein Foto davon sehen....her damit!

Ich fahr sowohl Candy als auch Eggbeater und hatte noch keinen Defekt. Habe auch noch von keinem anderen aus meiner Truppe irgendwas gehört und es fahren einige mit CB Pedalen.

Ein Foto wäre wirklich interessant!

Würde gerne mal wissen, wie man die Federn tauscht. Hab gerade die relativ schwierig zu erstehenden roten Federn bestellt, um die blauen Federn bei Candy und Mallet zu tauschen. Rein aus Optik-Gründen.

Crank-Brothers rät übrigens davon ab, da man "Spezial-Werkzeug" dafür benötigen würde. Zudem natürlich Garantieverlust, was mir persönlich egal ist.

Lirum Larum. Wie bekommt man die alten runter und die neuen drauf???

Gruß.

PS: Jemand Interesse an neuen komplett ungefahrenen blauen Federn? PM bidde.

hülse nach vorne raushauen mit "irgendwas" passendem

Ich seh das doch richtig: Die Hülse muss nach VORNE (also in Richtung vom Gewinde der Abdeck-Kappe) rausgeschlagen werden, oder?

Wie fest muss man denn da schlagen?? Ich hab das mit mittelfestem Schlagen nicht rausbekommen. Benutze zum rausschlagen gerade ne 8er Nuss auf nem Schraubendreher.

Klappt aber irgendwie nicht...

jep nach Vorne raus, mit "gefühl" aber ruhig etwas kraft raushauen damit sie sich löst. Viel kaputt machen kannst du eigentlicht nicht.

btw: hab noch ein paar unbenutzte rote federn abzugeben falls jemand interesse hat :)

Hallo,

mir ist gestern bei einer tour eine feder vom eggbeater gebrochen.
nun bin ich auf der suche nach neuen federn.
cosmic sports kann mir leider nicht weiterhelfen.

Kennt jemand einen shop, wo ich federn bestellen kann oder hat eventuell noch jemand federn, die er nicht benötigt?

mit freundlichen grüßen,

Hallo Zusammen,
mir ist das gleiche passiert die Feder ist ebenfalls gebrochen. Gibt es nun mittlerweile eine Bezugsquelle für die Federn?
ahoi naxo

Hallo,
mir ist dass grad heute vor paar stunden passiert. :mad:
Wo gibts die Federn denn zu kaufen ? Bzw erkannt jemand um welches Modell es sich bei meinem CB Pedalen handelt ?

Anhänge

• CB - FBruch3.jpg
    CB - FBruch3.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 94
Zurück