Aktueller Inhalt von Bundschuh

  1. B

    Garmin Venu Batterie Tausch

    Servus, hat jemand von euch schon mal die Batterie einer Garmin Uhr selbst gewechselt? Meine Venu hat seit einem Wasserschaden Probleme mit der Batterie. Die Uhr hält gerade mal noch 1-2 Stunden durch. Mehrfaches Entladen und Aufladen bringt nichts. Software etc. ist auch aktuell. Reset ebenso...
  2. B

    Gewinde bei Dämpferachse durchgenudelt

    Ich würde gerne die Aussparung am Rahmen für die Schraubenaufnahmen voll ausnutzen. Der oringale Linsenkopf ist knapp 13.5mm. Habe ich auch gesehen. Geht in die Richtung aber sind nur 12mm (d2). Die Höhe wäre noch vertretbar. Die Verwendung von zwei Unterlegscheiben, einer M8 und darüber eine...
  3. B

    Gewinde bei Dämpferachse durchgenudelt

    Hmm, bin mit den Unterlegscheiben noch nicht ganz zufrieden. Die messen eine von Durchmesser 12mm. Die originalen M8er Schrauben sind 13mm breit. Wie man am Bild sieht, könnte man noch mehr Fläche nutzen zum Einspannen. Hab da ein bisschen Sorge, dass das über die Zeit sich zu konzentriert auf...
  4. B

    Gewinde bei Dämpferachse durchgenudelt

    So, neue Achse ist da und bereits 1.5mm manuell mit der Feile abgetragen. Ging soweit eigentlich ganz gut. Danach noch mit feinem Schleifpapier schön abgerundet und den Grat entfernt. Passt jetzt schön rein und hält dem Dämpfer im Auge fest. Muss aber definitiv noch gut Schraubensicherung dran...
  5. B

    Gewinde bei Dämpferachse durchgenudelt

    Tja, ich weiss auch nicht. Ist aber vermutlich ab Werk so. 🤷‍♂️ Ich habe erstmal nur die 40mm Achse bestellt und schaue dann weiter. 8-)
  6. B

    Gewinde bei Dämpferachse durchgenudelt

    Habe leider gerade keinen digitalen Messschieber um exakte Werte abzunehmen. Aber manuell gemessen sieht man deutlich, dass die alte originale Achse 1-2 mm unter 40mm bzw 60mm Länge sind. Die Bolzen sind hier auch mit festem Kopf an einem und einem Aussengewinde auf der anderen Seite. Genau...
  7. B

    Gewinde bei Dämpferachse durchgenudelt

    Servus, mir hat es die kleinere Dämpferachse von beiden bei der letzten Demontage zerstört. Beim Abdrehen hat die Schraube etwas geklemmt und musste mit etwas Kraft ran. Dabei hats das Gewinde durchgenudelt und die Schraube fasst jetzt nicht mehr. Naja, muss eben ein Ersatz her und dann auch...
  8. B

    I9 Hydra Teflon Dichtring?

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass mir der Teflon Dichtring der Hydra Nabe auf der Antriebsseite fehlt. Vermutlich ist der mal beim Putzen in der Müll geflogen :oops: Weiss jemand die Abmessungen und wo man solche Dichtringe bestellen kann? Denke es ist ein normaler Industrie Standard. Das sind...
  9. B

    Bike-Lampe Trail Led Halo: 6000 Lumen für ein Halleluja

    Dinge die die Welt nicht braucht...
  10. B

    Trails Albtal

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10411819&highlight=Eisdiele+Dust#post10411819
  11. B

    Avid Elixir 7 Bremse blockiert/komplett zu/hängt

    Weiss ich nicht aber ich vermute nein, da ich die Griffweite zu Beginn sehr nah an den Lenker angenähert habe. Btw: Bremse kam von CRC erneuert zurück. Wurde direkt an SRAM weitergeleitet. Der ganze Spass hat 2-3 Wochen gedauert aber immerhin nichts gekostet. Aussage von SRAM Service ist, dass...
  12. B

    Avid Elixir 7 Bremse blockiert/komplett zu/hängt

    Statusupdate: Habe neulich versucht zu entlüften aber es ging gar nichts. Konnte die Spritze mit der neuen Bremsflüssigkeit nicht durchdrücken. Irgendwo blockiert es anscheinend... Da mir das jetzt echt alles zu umständlich wird, habe ich die Bremse mal zum Händler geschickt (CRC). Ev. fällt das...
  13. B

    Avid Elixir 7 Bremse blockiert/komplett zu/hängt

    Danke Schildbürger. Werde mir das mal zu Gemüte führen. Das ist echt ne super Sammlung von Dir! Top! :daumen: Weil ich die Bremse ohne Beläge betätigt habe und dabei der Kolben gut über 5mm rausgekommen ist und auch schräg hing. Hab ihn dann aber wieder mit leichtem Druck wieder senkrecht und...
  14. B

    Avid Elixir 7 Bremse blockiert/komplett zu/hängt

    Hallo zusammen, habe schon Threads mit der ähnlichen Thematik hier im Forum gefunden, möchte aber gerne nochmal direkt einen Thread starten, da mir die Bremsen am eigenen Rad sehr wichtig sind und ich bisher noch keine Erfahrung in Wartung und Reperatur habe. Habe die Avid Elixir 7. Diese sind...
Zurück
Oben Unten