Garmin Venu Batterie Tausch

Registriert
18. Oktober 2012
Reaktionspunkte
2
Servus,

hat jemand von euch schon mal die Batterie einer Garmin Uhr selbst gewechselt?
Meine Venu hat seit einem Wasserschaden Probleme mit der Batterie. Die Uhr hält gerade mal noch 1-2 Stunden durch. Mehrfaches Entladen und Aufladen bringt nichts. Software etc. ist auch aktuell. Reset ebenso probiert.
Letzte Option die Uhr zu retten wären versuchen die Batterie zu tauschen. Eine Ersatzbatterie made in China gibts bereits für unter 20€.

Ich habe nun auch schon mal versucht die Uhr zu öffnen, mit Fön den Isolierkleber weich machen und dann versuchen aufzuhebeln. Leider klappt das nicht so einfach. Kennt jemand auch hier eine gute Anleitung?
Geht das nur oben über das Display oder kann man auch von unten aufmachen am HRS? Die Isolierung ist nämlich unten bereits kaputt und die Abdeckung steht etwas ab. Dort ist auch das Wasser reingekommen.
 

Anzeige

Re: Garmin Venu Batterie Tausch
Ich hab das kürzlich an vermutlich einem anderen Garmin Modell machen "dürfen".
Rund und komplett aus Plastik.
Der Trick war imho, dass ich das Glas mit einem guten Saugnapf gehalten und abgehoben habe, nix hebeln
(würde ich bei Glas auch nicht empfehlen)

Der Rest, also zerlegen, alten Akku aus- neuen reinlöten, war kein Problem,
obwohl die Uhrgeber einen falschen (zu großen) Akku mitgegeben hatten; da war immer noch gerade genug Platz, auch für den.
 
Zurück
Oben Unten