Aktueller Inhalt von Burning_for_HC

1. Burning_for_HC

Laufen - Schmerzen zwischen Knöchelinnenseite und Achillessehne

Tach die Herrschaften!!!! Mit Cortison wär ich vorsichtig!!! Würde ich erst nehmen wenn wirklich nichts Anderes mehr hilft oder wenn ich meiner Arbeit durch die Verletzung nicht mehr nachgehen könnte. Dieser Ansicht war mein Sportorthopäde zumindest! Ich hab mich den ganzen Frühling und den...
  2. Burning_for_HC

Laufen - Schmerzen zwischen Knöchelinnenseite und Achillessehne

Holá!!!! Ich hab ja auch schon viele Zipperlein vom Lauftraining gehabt, aber sowas noch nicht! Vielleicht irgend eine Sehne gereizt? Würde vielleicht warten bis es ganz weg ist und dann mit lockerem Lauftraining wieder anfangen! Wenn es dann wiederkommt, Orthopäden aufsuchen. Bis du denn...
  3. Burning_for_HC

Laufanfänger - Tipps

Mea culpa, mea maxima culpa! Die Ferse natürlich!
  4. Burning_for_HC

Laufanfänger - Tipps

Holá!!!! Also zum Thema Lauftechnik kann ich nur sagen, das grosse Schritte und über den Ballen abrollen nicht so gut sind! Beim Aufsetzen auf den Ballen wird die ausgeführte Bewegung abgebremst und man muss nach jedem Aufsetzen sozusagen wieder neu "beschleunigen". Zu den grossen Schritte...
  5. Burning_for_HC

guter specialized laden in NRW

Fahrrad Bartz Flughafenstr. (Hausnr. keine Ahnung) Dortmund-Brackel Tel.:0231/200400
  6. Burning_for_HC

Welche Fahrradmagzine lest Ihr?

Das Starshot Mag ist auch ganz cool!!!! Weiss bloss nicht ob es das noch gibt, im Internet ist es immer noch vertreten! www.starshot.de
  7. Burning_for_HC

Helm auf beim Biken? Wie siehts bei euch aus?

Safety first! Use helmets! I like my red MET Strativarius! ~Hasta luego, Burning~
  8. Burning_for_HC

75 Grad Triathlonrahmen Pro/Kontra?

Holá, @candy Kauf dir lieber einen Rahmen mit z.B. 74,5° Geometrie, da kannst du varieren ob du mehr Triathlonmässig fahren willst oder Rennradmässig! Ich hab vorher einen Triathlonrahmen von Ziemen gehabt mit 76° Geometrie, für flache Strecken wo du viel in der "Amerikanischen Position"...
  9. Burning_for_HC

Maximale Herzfrequenz messen / messen lassen

Das ist wohl war, hab damals bei Mediosport in Herdecke ( liegt südlich von Dortmund) 140 € bezahlt. Bin dadurch aber im Training um einiges leistungsfähiger geworden! Von diesen abgeleiteten Werten bin ich absolut kein Freund, jeder Sportler ist individuell und genauso seine Hf. Laut dem Doc...
  10. Burning_for_HC

Maximale Herzfrequenz messen / messen lassen

Holá...., am Besten ist wenn du dich einmal einer Leistungsdiagnostik unterziehst. Die können dann eigentlich ziemlich genau sagen wie deine Pulswerte sind. Meistens bekommst du nachher auch Anleitungen für´s Training (sprich in welchen Bereichen man individuell am Besten G1 usw. trainiert)...
  11. Burning_for_HC

Ständiger Muskelkater? Ursachen? Fehler?

@wicky Ich glaub das ist gehopst wie gesprungen, ob Rennen oder Alpenüberquerung wenn du dabei keine Power in den Beinen hast kommste auch nicht rüber!!! ~Hasta luego, Burning~ :i2: :teufel:
  12. Burning_for_HC

Ständiger Muskelkater? Ursachen? Fehler?

Holá....., auch wenn sich das mit dem Bike zur Arbeit anbietet, hör lieber auf deinen Körper! Du hast nachher nichts davon wenn du total übertrainiert an keinen Rennen mehr teilnehmen kannst! Kann ich auch ein Lied von singen, ist mir auch schon einmal passiert. Seit dem bin ich da vorsichtig...
  13. Burning_for_HC

Vom Laufmarathon zum Radmarathon?!!

Holá, kann mich nur Katrin´s Meinung anschließen, GA solltest du genug haben, trotzdem würde ich auch mal ab und zu eine G1 Einheit auf dem Rad machen. Schon allein um sich auf das lange Sitzen auf dem Bike zu gewöhnen. Ansonsten business as usual!!!! Kraftausdauer usw. etc.!!!! ~Hasta...
  14. Burning_for_HC

Mit dem Rauchen aüfhörn....

Holá, hab fast sieben Jahre geraucht, von meinem 17 bis zum fast 24 Lebensjahr! Immer die guten Lucky Strikes (am Ende fast anderthalb bis zwei Schachteln am Tag)! Hab dann von einem Tag auf den Anderen aufgehört! War schon ziemlich hart! Die erste beiden Wochen war ich ziemlich gereizt, gut...
  15. Burning_for_HC

Frage zum Training

Holá......, kann mich hardy´s Meinung nur anschließen. Training mit Pulsmesser rules! Sicher merkt man es ob man sich überanstrengt, meistens aber zu spät wenn der Saft alle ist. War letzten November bei der Leistungsdiagnostik um mein Training für die kommende Saison (Triathlon) zu...
Zurück