Aktueller Inhalt von caadman

1. caadman

Carbon riss im Klarlack? - Umtausch oder fahren?

Hi, sieht wirklich eher nach einem Kratzer aus. Ich denke von einer entsprechenden Überlastung des Bauteil kann das nicht herkommen. Kannst du die Struktur darunter genau erkennen?
  2. caadman

Cannondale M800

Hi, solltest bei cannondale direkt anfragen. sind oftmals rech kulant. Bekommst auch bei ebay einiges - teilweise recht vernünftiges. Jeder baut sein bike wie es ihm gefällt. nicht entmutigen lassen.
  3. caadman

Magura Martha SL - Welche Scheibe gegen flattern?

Hi, kenne ich eigentlich nicht das die Beläge so tief greifen. setz den Bremssattel doch einfach mal nen Stück höher ( Scheiben unterlegen ). Vielleicht hört das flattern ja auf. Bremsleistung sollte trotzdessen noch vorhanden sein.
  4. caadman

Lezyne Adroit 2010

Hi Leute, habe mir den Lezyne Adroit Rucksack zugelegt. Für alle, die ein wenig Ordnung in ihr Rucksach-Chaos bringen wollen, kann ich ihn nur empfehlen. Extra Fächer, sinnvoll gstaltet, für Werkzeug, Pumpe, etc.. Da findet alles seinen Platz. Mit Trinkblase, wobei ich die noch...
  5. caadman

neue Teile für cannondale caad 3 (ca. 2000) passend?

hi, Alternative zum lenker - FSA hat auch nen XC Rizer - mit geringerer Kröpfung / Überhöhung. Stütze - gigabike - ControlTech geschmiedet und aus meiner Sicht haltbarer - für < 30 € - habe ich mir auf für mein CD geholt. Mit dem Steuersatz machst du nichts falsch. Vorbau - aus...
  6. caadman

Giant Trance X

hi, kommt drauf an bei wem du kaufst. habe schon ältere angebote gesehen die sich unterschieden haben - dort hatte der verkaüfer dann teile getauscht und als special edition verkauft.
  7. caadman

Welche Federgabel ist die bessere Wahl?

hi, aus meiner Sicht bist du mit der Reba SL am besten bedient.
  8. caadman

Marathon-Hardtail gesucht

Hi, hängt u.a. auch von deinem Gewicht ab - manche Hersteller geben ihre Rahmen nur bis zu einem bestimmten Fahrergewicht frei. Sinnvoll ist es auf jedenfall, da du somit die besten Voraussetzungen für ein leichtes Bike hast.
  9. caadman

Cannondale Perp 2 oder Specialized Big Hit FSR III?

Link zu Bike 1 ist defekt !!!
  10. caadman

Welche Bremsleitung für FRM DBR 250?

hi, ... wieso, kam deine ohne Leitung? Suchst du eine bestimmte Variante, ansonsten kannst du mal direkt bei FRM nachfragen. Ich bin die DBR 250 bis Anfang Dezember gefahren (mit den Carbonleitungen). Die gibt es aber nur bis zu einer Länge von 145 mm. Mehr dazu kannst du hier...
  11. caadman

Magura bei kälte

... ev. ein Problem mit den Dichtungen, die bei der Kälte zu steif werden und damit undicht.
  12. caadman

XTR Kurbel oder was besseres günstiger?

Hi, die Kettenblätter der XTR sind TOP - haltbar und so ziemlich das Beste in Sachen Schaltperformance. Dagegen steht der Preis und das Austauschen ev. defekter Kettenblätter. Ich bin von XTR auf FSA Carbon umgestiegen. Die Performance ist immer noch gegeben und ich wollte auch mal was...
  13. caadman

welche bremse?

hi, fahre die stroker trail wie auch noch die avid 5. hayes haben den härteren druckpunkt aber aus meiner sicht die bessere hebelgeometrie. juicy 5 lassen sich top dosieren. bei beiden eigentlich keine größeren probleme.
  14. caadman

Rock Shox Tora SL Coil TurnKey Disc/Canti Gabel Modell 2010

Hi, < 200 € wird schon schwierig. Die RS ist im Gegensatz zu Luftgabeln wartungärmer, die Einstellbarkeit auf dein Gewicht ist bei Luftgabeln allerdings besser.
  15. caadman

welche bremsscheibe bei 08er martha sl?

hi, wenn du eh schon die Scheiben hast ist das Ausprobieren doch kein Thema.
Zurück