Giant Trance X

Hallo,

hab ein gutes Angebot für ein Giant Trance x1 von 2008.

Weiß jemand ob sich beim Trance x irgendetwas geändert hat (Rahmen etc.) zwischen 2008 und 2010?

Änderungen bei den Federelementen (F120 und RP2)

Gruß

hi,

kommt drauf an bei wem du kaufst. habe schon ältere angebote gesehen die sich unterschieden haben - dort hatte der verkaüfer dann teile getauscht und als special edition verkauft.

Hallo, danke für die Antwort.

Die Ausstattung ist die gleiche wie von Giant angegeben.

Ich meinte ob der Rahmen sich zwischen 2008 und 2010 verändert hat in technischer Sicht oder ob bei den Anbauteilen irgendwelche technischen Änderungen gemacht worden sind.

gruß

Nein, da hat sich nichts geändert, so weit ich weiß. Auf jeden Fall von 08 zu 09 nicht. Bei den 10ern habe ich keine Ahnung!

Naja, doch. Die Gabeln haben 2009 schon die QR15 Achsen bekommen, was ich ganz praktisch fände. 2010 haben die Fox Gabeln dann noch die FIT Dämpfer und sind etwas leichter.

Am Rahmen sollte sich nix geändert haben. Wenn der Preis gut ist spricht denke ich wenig für ein 2008er.

Ja, kannst du ruhig nehmen, wenn der Preis gut ist. Gabeln sind ein Anbauteil, davon würde ich keine Entscheidung abhängig machen. Zudem erzielen die Fox Gabeln auch noch recht gute Preise, wenn du sie verkaufst. Ich würde mir eh eine Revelation einbauen ;)

Der Steifigkeitsvorteil von QR15 ist auch umstritten...

der rahmen ist 2008-2010 unverändert. außer dass die farben 2008 und 2010 schöner sind. gut, dass ich nen 2009er hab... ;)
und : "Der Steifigkeitsvorteil von QR15 ist auch umstritten... "

Zurück