Aktueller Inhalt von cabraxas

1. C

Händlerschwund

Cycleplanet in Mz hat auch kein Fusion mehr
  2. C

Liteville + Rohloff Speedhub

Habe mein Fotoalbum gerade mal aufgefüllt. Dieses Liteville fährt von Anfang an - also Januar 2007 - mit Rohloff. Übrigens mit der gleichen Rohloff, die seit 2003 in einem Rocky Mountain Carve und anschliessend - bis zum Rahmenbruch - in einem Fusion Raid wunderbar funktionierte. Wahrscheinlich...
  3. C

Der LITEVILLE-BREMSEN Thread

Wird wohl wirklich gerade etwas OT, und schliesslich gibt es auch noch den etwas unübersichtlichen Rohloff-Fred, daher nur mal kurz: Vorderrad Mavic 823 tubeless (von 2004) incl Hügi 240, DT Comp-Speichen und 190er Scheibe für die Gustl und allen Schrauben wiegt 1215g. Mantel kommt noch dazu...
  4. C

@weichling Gar nicht schlecht :daumen: Ist der ganz normale MK3 Rahmen, in dem eine Rohloff angeblich gar nicht fahrbar ist. Vielleicht bin ich aber auch zu unempfindlich, um das Wippen zu merken... Wenn jemand eine gescheite und völlig lautlose Alternative zur Gustl kennt bin ich für...
  5. C

Hätte hier auch noch eine kleinen Beitrag - aber fragt bitte nicht nach dem Gewicht... :p Mal schaun, was dem aufmerksamen Beobachter noch so auffällt....
  6. C

(Online-) Händler mit Manitou SPV- Dämpfer

Jetzt noch mal die Frage: kann man diese Dämpfer denn irgendwo erwerben (egal ob OEM oder nicht?), oder sollen die gar nicht erst in den freien Verkauf gelangen? Oder ist es einfach noch zu früh, und die ersten produzierten Dämpfer landen erst einmal bei den Fahrradherstellern, und als...
  7. C

Rocky Mountain Element / Instinct wippfrei?

Bei mir (RM Carve 2001, ich selbst ca. 85 kg) wippt das System am Dämpfer auf ebener Strecke und bergauf ca. 1 cm hin und her. Ist allerdings auch der allerbilligste Foxdämpfer ohne jegliche Einstellmöglichkeiten (mal abgesehen von Luft einfüllen), und es nervt nicht wirklich. Möchte jetzt aber...
  8. C

alternativ könnte ich wahrscheinlich auch mit einem der neuen Fox-Dämpfer mit PPD(?) glücklich werden, wenn MIR NUR JEMAND EINEN VERKAUFEN WÜRDE.... :o
  9. C

Kennt zufällig jemand einen Händler, der die Manitou-Dämpfer SWINGER AIR 4-WAY oder SWINGER AIR 3-WAY schon anbietet (in 165er Länge)? Im Rosekatalog sind sie schon drin, allerdings nur als OEM-Ware, und ein komplettes Rad wollte ich jetzt eigentlich nicht gleich mit kaufen.... Vielen Dank
  10. C

Rohloff und Tubeless-Reifen

Hat das schon mal jemand probiert? Gibt es da entsprechende Speichen für die Tubelessfelge, so dass die Felge am Ende der Bastelei auch noch dicht ist?
  11. C

Latexschläuche oder Eclipse-Tubeless

Braucht man denn eigentlich bei einem UST-Reifen die Milch? Oder geht das vielleicht auch ohne? Dann könnte man sich ja sparen, die Nicht-UST-Reifen notdürftig abdichten. Vom Gewicht kommt es ja dann wahrscheinlich auf relativ ähnliche Werte....
  12. C

endlich mal wieder: Reifenbreite und Rollwiderstand

Das Dauerbrennerthema mal wieder neu aufgewärmt: es scheint sich ja nun zu bewahrheiten, dass ein breiter Reifen bei gleicher Bauweise und zumindest bei vergleichsweise niedrigem Tempo den geringeren Rollwiderstand hat als ein schmalerer Reifen. So ähnlich steht es jedenfalls in einer FAQ von...
  13. C

endlich mal wieder: Reifenbreite und Widerstand

Das Dauerbrennerthema mal wieder neu aufgewärmt: es scheint sich ja nun zu bewahrheiten, dass ein breiter Reifen bei gleicher Bauweise und zumindest bei vergleichsweise niedrigem Tempo den geringeren Rollwiderstad hat als ein schmalerer Reifen. So ähnlich steht es jedenfalls in einer FAQ von...
  14. C

Neue Felgenbremse - Avid vs. HS33

Hier noch einmal eine kleine Zwischenmeldung nach zwei Wochen Test: Die HS33 ist einfach nur gut, sogar bei den letzten drei Regentouren einwandfreie Bremsleistung. Kein Vergleich mit der alten Deore. Was ich jetzt aber nach den ersten 150 Km wirklich jedem empfehlen kann: baut Euch eine...
  15. C

Neue Felgenbremse - Avid vs. HS33

Uii, das ist aber jetzt ein schnelles 4:0 gewesen. Mag denn keiner die AVID? Die wird doch auch an recht vielen neuen Bikes verbaut?! Nun gut, aber vielleicht beuge ich mich dann der Mehrheit :) Ach ja, zum Thema "Disk zu teuer"... es bleibt ja nicht bei der Disk, sondern man braucht ja schon...
Zurück