Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke dir, aber Geht leider nicht, da gleicher Durchmesser. Ich weiss jetzt aber zumindest, dass ich eine recht kleine silberne Mutter in die obere Schwinge einlegen muss...wo sie allerdings Spiel hat.
Hi,
ich möchte die Feder meines Vivid Coil R2C wechseln.
Beim Wieder-Zusammenbau habe ich nun das Problem, dass nicht alle nötigen Hülsen (blau)/Lager (grün) mit dem Dämpfer (rot) auf den Hauptbolzen passen (siehe bitte Foto).
https://freeimage.host/i/HNu0n1V
Irgendwas mache ich vermutlich...
Hi,
ich möchte mit ein 160mm-E-Fully kaufen und dabei nicht zu viel ausgeben.
Um nun effizient nach Gebrauchtbikes suchen zu können, suche ich nach Namen nicht mehr ganz aktueller- entsprechender Bikes eher günstiger Marken/Modelle z.B.:
-Radon Swoop Hybrid 9.0
-Commencal Meta Power 27 Ride...
Hi,
mal ganz grundsätzlich:
Was sind denn so die wichtigsten Dinge, die man für eine grundlegende (als Nicht-Profi) Bikewartung für ein Fully (z.B. Downhiller) so parat haben sollte?
-Kettenöl
-Lagerfett
-Werkzeugset /-kleiner Koffer "Bike"
-kleines Bikewerkzeugset zum mitnehmen
-Kabelbinder...
Danke euch!
BlackKnight: Ist schon auf Maximum...
xlacherx: Das würde ich dann als Letztes, zusammen mit Dichtungstausch, versuchen.
Geierwally: Wo schraube ich denn die Remoteleitung genau ab? Hier das Bild der rausgezogenen reverb:
Gerade eben habe ich versehentlich mit einem Torx den...
Hallo,
ich bitte um Tipps bzgl folgendem Problem:
RS Reverb Stealth (Typ A2) ging einwandfrei, dann Transport des Bikes im Auto nach Hause und in den Keller.
1 Woche später:
Druck auf den Remoteknopf bewirkt nichts.
Druck komplett abgelassen: Stützrohr fährt langsam und stockend (im "Takt")...
Hi,
laut Radon-Support ist für das das Swoop 175 8.0 SE nur eine Reifenbreite von bis zu 2,35 Zoll (26-er Laufrad) freigegeben.
Hat jemand Erfahrungen damit, daß trotzdem auch die 2,5-Zoll-Version eines Reifens, wie zb dem Maxxis Minion, passen würde...? Ohne dass es zu eng wird?
Danke und VG :)
Hallo,
ich habe übergangsweise 2 Enduros.
Mit dem (neuen) Radon Swoop 175 möchte ich anspruchsvollere, steile, verwurzelte Trails fahren und auch flowige Bikepark-Trails.
Es geht vor allem abwärts, dh Rollwiderstand sekundär, dafür maximaler Grip (auch im Feuchten) gewünscht.
Welcher dieser...
Hallo,
ich suche eine Kettenführung+Bashguard für mein 30er-Kettenblatt "30T 11SPD X-Sync" der 1x11-SRAM-GX-Schaltung.
Ein paar Bilder:
Bringt bei einer 1x11-Schaltung eine Kettenführung denn noch was? Springt die Kette überhaupt noch ab? Fahre wildere Trails ;)
Falls ja: Welche...
Hallo,
ich besitze seit kurzem ein Radon Swoop 175 8.0 SE (BJ 2014).
Verbaut ist eine Rock Shox Reverb Stealth 125 mm.
Diese weist nun Spiel auf. War beim Kauf Käufer und Verkäufer bekannt.
Die Reverb sackt beim Hinsetzen erstmal 2-3 cm nach unten weg, bis man "fest im Sattel" sitzt. Sie...
Danke für den Input!
Ausgeben...max 1700 Euro. Dh zB Suche beim Bikemarkt bis 2000 Euro und dann verhandeln.
Ich poste hier mal eine Liste aller infragen kommender Modelle. Es wäre nett, wenn ihr mir die guten ("Preis-Leistungs-Sieger") herausheben könntet und teures Zeug oder weniger gute...
Hallo,
ich möchte einen Downhiller kaufen und damit sowas in der Art fahren (ab ca. 12:00 min):
Meine Anforderungen wäre entsprechend:
-Doppelbrücke (Fox 40, RS Boxxer?)
-Hinten CCDB, Kage.... (?) Stahl/Titanfeder
-bei 1,83 m und 85 kg --> Bike Grösse M oder L?
-26er Reifen noch ok ? (da es...