Reverb Stealth - kein/wenig Druck: stockendes Ausfahren - hoher Druck (250 psi): nichts tut sich

Registriert
4. Februar 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
80335 München
Hallo,

ich bitte um Tipps bzgl folgendem Problem:

RS Reverb Stealth (Typ A2) ging einwandfrei, dann Transport des Bikes im Auto nach Hause und in den Keller.
1 Woche später:

Druck auf den Remoteknopf bewirkt nichts.

Druck komplett abgelassen: Stützrohr fährt langsam und stockend (im "Takt") aus bis nahezu Endposition. Deutliches Spiel aber vorhanden

Druck auf vorgeschriebene 250 psi: Es tut sich (egal in welcher Stellung des Stötzrohrs) nichts. Stützrohr war beim Aufpumpen komplett via Remotehebel ausgefahren.

Die Sattelstütze ist via Sattelklemme auf die tiefste Position eingestellt. Sattelklemme locker oder fester einstellen bewirkt nichts.
Bei tiefster Position der Sattelstütze (via Sattelklemme, beim Runterfahren) steht das Remotekabel immer recht weit nach links ab Richtung Pedale, weswegen ich es mit Kabelbinder locker Richtung Rahmen "fixiert" habe. Auch die Kabelbinder haben ich nun wieder entfernt, bringt auch nichts.
Das Remotekabel geht beim Hoch-/Runterstellen der Sattelstütze via Sattelklemme mit, ist also auch wohl nicht durchgebrochen.

Was könnte hier die Ursache sein?

Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Reverb Stealth - kein/wenig Druck: stockendes Ausfahren - hoher Druck (250 psi): nichts tut sich
Danke euch!

BlackKnight: Ist schon auf Maximum...

xlacherx: Das würde ich dann als Letztes, zusammen mit Dichtungstausch, versuchen.

Geierwally: Wo schraube ich denn die Remoteleitung genau ab? Hier das Bild der rausgezogenen reverb:
Gerade eben habe ich versehentlich mit einem Torx den Remoteflüssigkeitsverschluss (auf dem Bild nicht zu sehen) geöffnet :D Vermutlich muss ich sie jetzt eh entlüften, es kam ein bischen Flüssigkeit raus...


reverb.jpg
 

Anhänge

  • reverb.jpg
    reverb.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 70
Danke euch!

BlackKnight: Ist schon auf Maximum...

xlacherx: Das würde ich dann als Letztes, zusammen mit Dichtungstausch, versuchen.

Geierwally: Wo schraube ich denn die Remoteleitung genau ab? Hier das Bild der rausgezogenen reverb:
Gerade eben habe ich versehentlich mit einem Torx den Remoteflüssigkeitsverschluss (auf dem Bild nicht zu sehen) geöffnet :D Vermutlich muss ich sie jetzt eh entlüften, es kam ein bischen Flüssigkeit raus...


Anhang anzeigen 655717
Wenn Speed Knopf drehen nicht hilft hatte ich eh erst Mal entlüftet....
 
Da hilft dann nur noch etnlüften und auf "Nummer-sicher" zu gehen würde ich erst mit der Stütze zuerst anfangen. Wenn das Sytem entlüfet und mit ausreichend Öl befüllt ist, an die Leitung und Remotehebel übergehen
 
Verstehe ich das richtig dass sich die stütze mit Druck nicht mehr bewegt, ohne aber schon? Könnte innen ne Dichtung in der luftkammer hin sein?
 
Verstehe ich das richtig dass sich die stütze mit Druck nicht mehr bewegt, ohne aber schon? Könnte innen ne Dichtung in der luftkammer hin sein?

Könnte aber auch Luft/undichtigkeit in der Remoteleitung sein.
Durch den geringeren Druck in der Stütze muss man geringere Kräfte aufbringen um den Verstellmechanismus zu aktivieren. Bei 250PSI muss man natürlich auch gegen diesen Druck arbeiten. Das klappt bei Luft in der Leitung dann nicht mehr.

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten