Aktueller Inhalt von camatech

1. camatech

Elixir CR Bremshebel wechseln!?

mmmhhhh, ok. der hebel ist bei mir allerdings komplett abgebrochen, sprich da is nix mehr mit in fahrtrichtung bewegen :cool: na werde es mal versuchen auf alle fälle schonmal danke :daumen:
  2. camatech

Elixir CR Bremshebel wechseln!?

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir am Sonntag den Bremshebel an meiner CR abgebrochen :D Gut, die Schulter schmerzt auch, aber das bekomme ich ohne Hilfe wieder hin! Habe mir nen neuen Hebel bestellt. Nun meine Frage. Habt Ihr schon mal einen Hebel an der CR gewechselt. Gibt es da gute...
  3. camatech

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

@vipe klar, ein Tröpfchen Brunox hab ich auch drauf muss mal sehen wie ich den wieder gängig bekomme. Allerdings komme ich nun wohl um ein Schutzblech hinten nicht mehr herum :-)
  4. camatech

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Hi Leutz, habe die 950r nun seit ca. 6 Monaten, lief bisher absolut tadellos! Heute fette Matschtour hinter mir und mitten drin klemmt der hebel unterm Sattel, so das sie nicht mehr richtig arretiert. Sprich sie fährt bei. Belastung automatisch ein Und nimmst du denn Hintern hoch auch wieder...
  5. camatech

Avid Elixir CR Berichte

@sharky echt? na denn nochmal durchblättern!!!
  6. camatech

Avid Elixir CR Berichte

@ all Hab noch mal ne Frage :) Gibt es ne Möglichkeit die Bremshebel zu tauschen?! Von Alu auf Carbon? Bekommt man die einzeln und wie geht das, kann darüber nix finden. Danke für Eure Bemühungen :daumen:
  7. camatech

Avid Elixir CR Berichte

Keine Sorge, das da nicht ein halber Liter Zeugs drauf kommt habe ich mir fast gedacht ;) es ist auch definitiv nur ein Kolben der fast nix mehr macht, hatte den fast ganz draussen, etwas Schmierfilm drauf und siehe da!!!! Alles beim alten :( Mein Schrauber im Laden meint er hätte noch 2...
  8. camatech

Avid Elixir CR Berichte

Also der Maguratipp erschien mir logisch und auch sinnvoll zu sein, aber geholfen hat es nix. Der Kolben fährt einfach nicht richtig zurück :-(
  9. camatech

Avid Elixir CR Berichte

@camajoe Klingt gut, werde das gleich mal testen! THX
  10. camatech

Avid Elixir CR Berichte

@danny ich hatte das gleiche Problem wie du. bei mir lags an der unterschiedlichen Scheibenstärke, neue rein und Problem behoben. Fahre die Elixir nun seit ca. 2000km und bin eigentlich voll zufrieden. Habe nun allerdings das Problem, das ich bei der Vorderradbremse die Kolben nicht mehr...
  11. camatech

Canyon Wartungsservice- Erfahrungsbericht

Jo so sieht es aus! Hinschicken käme für mich nicht in Frage , jedenfalls momentan nicht bei dem Chaos was die da anscheinend haben! Ansonsten sind alle Mitarbeiter vor Ort super freundlich und bemüht, aber das reicht wohl nicht ganz aus um alle zufrieden zu stellen :cool: Übrigens mit 8...
  12. camatech

Canyon Wartungsservice- Erfahrungsbericht

Also ich finde per Telefon oder Email mit Canyon kommunizieren ist grausam langwierig bis unmöglich. Habe deshalb mein persönlich Nerve zur ersten Inspektion gebracht. Anreise 220km. Wartezeit laut Telefon 3 Stunden, in der Praxis vor Ort jedoch von 9.00Uhr bis 17.00Uhr :D Die ausgeführten...
  13. camatech

Delle im Unterrohr !!

nicht uninteressant!! würde mich auch interessieren, farblich markiert wo wie welche kräfte wirken!
  14. camatech

Delle im Unterrohr !!

so wirklich günstig ist crashreplacement nun wirklich nicht :( schätze ich werde die ganze geschichte mal weiter beobachten und dann mal sehen !
  15. camatech

Elixir R - < 2Monate alt - DruckPunkt wandert zum Lenker

also, scheiben gewechselt, problem weg. liegt tatsächlich an der scheibenstärke!!!!!
Zurück