Elixir R - < 2Monate alt - DruckPunkt wandert zum Lenker

Wenn ich eine neue Gabel kaufe,dann soll sie auch sofort funktionieren und nicht erst zum Service geschickt werden.

idealer weise ja. aber bei gabeln fallen abweichungen vom soll-zustand auch meist nicht so auf. ich hatte leider schon genügend gabeln, die man erst mal richtig mit öl betanken musste, weil sie nahezu trocken ausgeliefert wurden. das merkst da nicht so digital, bei den winzigen bremssystemen macht sich ne abweichung natürlich deutlicher bemerkbar.

was könnte mein Problem mit meiner Elixir CR sein?
wenn ich abbremse, scheint die Bremse nur an einer Stelle der Scheibe richtig zu packen, sprich ich kann garnicht sanft abbremsen sondern stotter mich zum stehen.
Habe das Problem nur hinten, an den Belägen kann es nicht liegen habe Sie von vorne nach hinten getauscht, Scheiben sind perfekt gereinigt. Dann klappt es die ersten km und dann fängt es wieder an. Ist ärgerlich wenn mann nur so eiernd zum stehen kommt......

was könnte mein Problem mit meiner Elixir CR sein?
wenn ich abbremse, scheint die Bremse nur an einer Stelle der Scheibe richtig zu packen, sprich ich kann garnicht sanft abbremsen sondern stotter mich zum stehen.
Habe das Problem nur hinten, an den Belägen kann es nicht liegen habe Sie von vorne nach hinten getauscht, Scheiben sind perfekt gereinigt. Dann klappt es die ersten km und dann fängt es wieder an. Ist ärgerlich wenn mann nur so eiernd zum stehen kommt......

War bei meiner neuen Scheibe auch
die haben probleme mit der Materialstärke, meine wurden gleich nach der ersten ausfahrt getauscht,
aber vorsicht, denn erst bei den dritten hats dann gepasst

lg tom

öl auf der scheibe kann eigentlich nicht, weil abgewienert bis zum geht nicht mehr mit isopropylalkohol. die scheibe ist rein :)

wo bekomme ich den so einen schlüssel für das centerlock her!
hat da jemand einen tip !?

Zurück